Montag, 4. April 2011

Japans Tschernobyl: Das verlassene Land

Wie wird es in wenigen Jahrzehnten
um den Katastrophenreaktor von Fukushima aussehen? Wird es dort jemals wieder Pflanzen geben? Sicherlich, denn Pflanzen und vielleicht auch tierisches Leben wird auf Dauer das einzige sein, was bei Fukushima noch wachsen wird. Man erwägt, die Aufgabe zerstörter Wohngebiete. Aufgrund der Verstrahlungen wird es für die Anwohner ohnehin keine Lebensgrundlage mehr geben, das Beste werden massenhafte Umsiedelungen sein.
Wie wird aber in Zukunft die Flora und fauna um den Reaktor aussehen? Missbildungen werden sich nicht nur bei Menschen äussern, die durch die Radioaktivität geschädigt wurden sondern auch bei Pflanzen und Tieren werden sie sich zeigen. Im Waldgebiet um Tschernobyl wurden Nadelgewächse gefunden, die Blätter austrieben und auch Tiere sollen von Wissenschaftlern gesichtet worden sein, die sich atypisch verhalten haben sollen. Nachtaktive Tiere, die tagsüber auf Futtersuche gingen und umgekehrt. Durch die radioaktive Einwirkungen haben sich somit vollkommen neue Arten gebildet. In Japan wird es ähnlich sein und auch die Radioaktivität, die ungehindert in den Paztifik strömt, wird neue, kranke Arten und viele Missbildungen bei Meerestieren entstehen lassen.
Wenn die Menschheit in zehn Generationen noch leben wird, dann wird man sich vielleicht fragen, wie man im zwanzigsten Jahrhundert auf die Schnapsidee mit der Atomkraft kommen konnte und welcher Wahnsinnige die Katastrophe verursacht hat. Der Name Tepco wird dann wahrscheinlich für alles Schlechte stehen, das im zukünftigen Japan anfallen wird, von Dummheit über Ignoranz bis Korruption wird dieser Begriff seine Daseinsberechtigung finden. Ebenso für ein verlassenes Land.
NachGedacht.Info

Trackback URL:
https://nachgedachtinfo.twoday.net/stories/japans-tschernobyl-das-verlassene-land/modTrackback

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5618 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

April 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 7 
17
18
19
25
 
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren