Fussball

Nein! Doch! Wirklich? Jatta!

Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen.
Und Deutschlands patriotischstes Tageblatt unsinnigstes Einwickelpapier mit vielen sinnfreien Bildern aus dem Hause Springer, hat ganz laut Hier geschrien.
Wie hat die Jagdstory auf den HSV Spieler Bakery Jatta eigentlich angefangen? Vielleicht sollte man das zuerst aufarbeiten, denn neben der feigen Punktejagd des FC Nürnberg wäre noch ein Verein zu nennen, wenn es um das Wissen und die angebliche Kenntnis von der angeblich falschen Idendität des HSV Spielers geht: Werder Bremen. Das wird sicherlich einer der nächsten Punkte sein, sollte es darum gehen, die Idendität Jattas zu klären, den vor den HSV hatte sich Werder um ihn bemüht, aber dann ziehen lassen. Was genau wusste Werder? Und warum das angebliche Desinteresse? Ein Schelm, der dabei nicht an Verschwörungstheorien denkt.
Ist da nun etwas dran?
Sicherlich nicht und wenn doch, behaupten wir steif und fest das Gegenteil. Klar ist aber eins, für die Bild lügt für Sie Nicht hat sich die Story vom kriminellen Fussballprofi schon gelohnt und die Penunze klingelt in der Kasse, ob die Story nun stimmt oder nicht. Und wenn man sich die HSV-Berichterstattungen der letzten Jahre ansieht, wird schnell klar, so schnell wird sich die Presse nicht vom HSV lösen. Es sei denn, man löst die Bildzeitung. Und zwar auf.

Der Lahm-Rücktritt

Mann soll ja gehen, wenns am schönsten war
und der Rest der Fussballwelt wird aufhorchen. Philipp Lahm, Kapitän der Fussballnationalmannschaft, tritt zurück und wird nicht mehr dabei sein.
Und nun? Vor dem nächsten Länderspiel, das der Weltmeister gegen Argentinien zu absolvieren hat, wird der Bundestrainer auf seine rechte Hand verzichten müssen. Mit den anderen Spielern des Kaders hat Löw jedoch genug fähige Kandidaten für den Posten des Kapitäns. Müller, Schweinsteiger & Co. wären durchaus in der Lage, Lahm zu ersetzen.
Einen Buddelkasten für den kleinen Philipp!
NachGedacht.Info

FIFA WM 2014: Ermittlungen gegen Krul

So cool war er dann doch nicht
wenn sich nun sogar die FIFA selbst für das gesprochene Wort des schnell eingewechselten niederländischen Keepers interessiert.
Was hat er wann, in welchem Ton und zu wem gesagt? Warum ist das Gespräch am Schiedsrichter so spurlos vorüber gegangen? Konnte er kein Niederländisch oder war er taub und was sagen die FIFA Richtlinien zu solch einem Verhalten während eines Elfmeterschiessens? Wäre es nicht besser gewesen, wenn die Protagonisten in diesem Moment schweigen würden? Fragen über Fragen. Hoffentlich muss das Spiel oderzumindest das Elfmeterschiessen nicht wiederholt werden. Peinlich für die FIFA und für Holland.
Was für ein Käse aber auch.
NachGedacht.Info

Gute Besserung, Neymar!

Das Foul der WM
wird, von heute aus gesehen, Brasilien vielleicht aus der WM im eigenen Land katapultieren und das nur wegen eines offensichtlich sehr böswilligen Fouls an Brasiliens Top Star Neymar.
Für einen Moment wurde es still im Land. Es gab Betroffenheit, vielleicht auch Ärger und Wut. Der vielleicht wichtigste Spieler der Brasilianer muss mit einem gebrochenen Lendenwirbel, verursacht vom Kolumbianer Juan Zúñiga, ins Krankenhaus, ob er sich davon wieder vollends erholt, ist fraglich.
Aber nicht nur die Kolumbianer sind schuld am Schock, auch die FIFA selbst hat ihren Anteil am Unfall. Die blinden Pfeifen Schiedsrichter, die von der FIFA ins Rennen geschickt wurden, genügten dem Wettbewerb nur zu einem geringen Teil. Sie waren unqualifiziert, überfordert und, was sich jedoch nicht beweisen lassen wird, in mancher Hinsicht parteiisch. Die Entscheidungen während des brasilianischen Spiels gegen die Kolumbianer waren dafür beispielhaft genug. Thiago Silva bekam eine gelbe Karte, weil er den Torwart geblockt hatte, Zúñigas Foul wurde nicht einmal zur Kenntnis genommen.
Für die deutsche Mannschaft ist die brasilianische Tragödie ein gewisser Vorteil aber egal, wer gewinnt, es bleibt ein Pyrrussieg, solange das Leben und die Gesundheit der Protagonisten auf dem Spiel steht.
Gute Besserung, Neymar!
NachGedacht.Info

#USAGER - Das Spiel der Spiele oder der Trainer?

Nein, das kann man nicht sagen aber
etwas anderes wäre durchaus ein Argument. Immerhin spielt hier Bayern gegen Bayern und die halbe Bundesliga.
US-Coach Jürgen Klinsmann war bekanntermaßen nicht nur Trainer der deutschen Nationalmannschaft, er war auch Bayernspieler, Bayerntrainer und nun ist er US-Nationaltrainer. Wer dürfte demnach die Spielweise des Bayernblocks der deutschen Elf besser kennen als er? Mit seinem Wissen dürfte es einfach sein, die US-Boys auf die Deutsche Elf optimal einzustellen.
Sportlich gesehen, ist in dem Match alles offen. Es gibt kaum mehr Stimmen, die das Spiel im Vorfeld beurteilen und Chancen vergeben, stattdessen wird ein Trainerduell heraufbeschworen. Aber ist es wirklich so einfach?
Eines ist sicher, der ehemalige Bundestrainer hat den Fussball in den Vereinigten Staaten sehr weit vorangebracht und es wäre nicht verwunderlich, wenn die Amerikaner über ein Halbfinale hinaus im Wettbewerb stehen. Seine Verdienste für die Deutsche Mannschaft sind nicht von der Hand zu weisen und in diesem Match gegen die ehemalige eigene Mannschaft wird sich auch zeigen, welchen Fehler der DFB begangen hat, als er Klinsmann hat ziehen lassen. Das Sommermärchen 2006 hatte zwar keinen gewünschten Abschluss, der Run auf den Fussball ist jedoch hauptsächlich sein Verdienst, auf den sein Nachfolger, Joachim Löw aufbauen und ihn sogar noch ausbauen konnte.
Nun wird sich herausstellen, wer der bessere Coach ist.
Es heisst zwar, dass man gegen die USA und nicht gegen Jürgen Klinsmann spielt aber wo genau ist hier der Unterschied? Man kennt sich genau und weiss wie der jeweils andere spielt. Dieses Match könnte ein distanziertes Abtasten mit überraschenden Wendungen oder eine Fussballschlacht mit offenem Visier werden.
Warten wir es also ab, erst nach dem Schlusspfiff wirda bgerechnet.
NachGedacht.Info

Der verärgerte Ronaldo

Ein Fussballspiel lässt regelmässig die Emotionen
hochkochen, allerdings nicht nur auf den Zuschauerrängen oder direkt auf dem Spielfeld. Ein Balljunge verärgert Ronaldo. Ob die beiden hinterher die Sache ausdiskutiert haben? Wahrscheinlich eher nicht.
NachGedacht.Info

Fussball: Höchste Konzentration gegen Österreich

sagt der Bundesjogi und will gewinnen
Ja, es ist nicht einfacher geworden, gegen die einstigen Fussballzwerge zu spielen. Die haben aufgeholt und mischen mehr oder weniger erfolgreich im internationalen Profifussball mit. Das nächste Spiel der deutschen Mannschaft wird gegen Österreich stattfinden. Nachdem man pflichtgemäß genen die Faröer-Inseln mit 3:0 gewonnen hat, muss auch ein Sieg gegen Österreich her. Etwas anderesals ein Sieg gegen den Nachbarn soll Bundestrainer Löw nicht in die Tüte kommen. Nach dem Spiel wird man schlauer sein und dann gehen die Diskussionen der 80 Millionen Bundestrainer, angeführt von Scholl, Kahn & Co. weiter.
NachGedacht.Info

Unter Ferner liefen: Deutschlands Spassfussball vs. Färöer

Die erste Halbzeit im WM Qualifikationsspiel
Deutschland vs Färöer war nichts, auf das man wirklich stolz sein müsste. Gegen den 154. der FIFA Weltrangliste gelang der deutschen Mannschaft nur ein glanzloser Arbeitssieg, bei dem man manchmal Angst haben musste, daß der Fussballzwerg von der einen Insel in Führung gehen könnte und vielleicht auch noch die Führung mit netten kleinen aber gefährlichen Kontern ausbauen könnte. Soweit kam es aber nicht, denn die Handwerker, Lehrer und Zahnärzte, die gegen die deutsche Mannschaft auftraten, absolvierten das Pflichtspiel gegen Deutschland ohne Tor. Zum Glück, denn alles andere wäre sicherlich eine Blamage auf allerhöchstem Niveau gewesen. Streckenweise spielte die deutsche Mannschaft nervös und unkonzentriert und sie hatte große Mühe, den Abwehrriegel der Faröer zu knacken. Das gelang erst mit Götze (28) und einem Doppelschlag von Özil (54., 72.).
Das nächste Spiel, das man in einigen Tagen gegen Österreich absolviert, sollte dann schon von höherer Güte sein, wenn man weiterhin den Weltpokal als Ziel im Kopf hat.
NachGedacht.Info

HSV, was wird aus dir?

an macht dort weiter
wo man in der letzten Saison aufhörte, nämlich auf der Verliererseite. Für HSV-Fans ist es sehr bitter, dass der Dino der Bundesliga wieder verloren hat. 2:4 gegen Zweitligisten Karlsruhe im DFB-Pokal. Der HSV ist mit dieser Niederlage nicht allein, denn Hoffenheim hat ebenfalls verloren aber Trainer Fink sollte sich noch einmal Gedanken machen, was für eine Mannschaft er zusammengestellt hat. Als kleiner Trost, bei der Affenhitze, die in Karlsruhe das Spielen erschwerte, hätten andere Erstligisten wahrscheinlich auch versagt aber bestimmt nicht mit 2:4. Wie wird es nun mit dem HSV weiter gehen?
NachGedacht.Info

Joseph Blatter, der Pate aus der Schweiz

Kritik gab es bereits sehr viel
er ist mit Korruptionsvorwürfen überschüttet worden aber allel prallte an Sepp Blatter bislang ab, als würde er aus Teflon bestehen. Ist Sepp Blatter das Vorbild der Teflon-Kanzlerin?
Für Viele ist der FIFA Boss schon lange nicht mehr tragbar, es wird offen über Korruption geredet, verändert wird bei der FIFA alelrdings nichts. Was muss noch passieren, damit es beim Weltfussballverband zum grossen Knall kommt? Jede negative Kritik rückt nicht nur den Fussball sondern den Sport insgesamt in ein negatives Licht.
NachGedacht.Info

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5554 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

September 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren