Samstag, 19. Februar 2011

Angriff auf OP North

Was machen die deutschen Soldaten eigentlich
in Afghanistan und warum werden afghanische Soldaten Kiffer nicht kurzerhand des Lagers verwiesen? Es klingt beinahe unglaublich, dass Ex-Doktor zu Guttenberg in diesem Punkt keine politischen Konsequenzen zieht und die Freundschaft mit dem zugedröhnten Militär vom Hindukusch aufkündigt. Zwei Soldaten sind bereits deswegen gestorben, mit Sicherheit werden noch weitere folgen.
Die Sicherheitsrisiken sind allerdings noch weitreichender als sich mancher Stabsdienstsoldat im BMVG auszumalen bereit ist. Niemand kann beurteilen, ob die von afghanischen Soldaten an die Taliban verkauften Uniformen nicht doch zu Unterwanderungsaktionen missbraucht werden. Es ist der dümmste Fehler der Bundeswehr und seiner Führung, sich ein solches Eigentor schiessen zu lassen, unter dem Deckmantel des so genannten Partnerings ist es den Taliban möglich, unter Ausnutzung aller strategischen Vorteile nicht nur die Stellungen auszuspähen sondern auch zu zerstören, ohne dass sie auch nur ansatzweise auf Gegenwehr stoßen würden. Schon alleine dafür sollte man Minister zu Guttenberg den Doktortitel um die Ohren schlagen bevor man ihn aus der Regierung wirft. In diesem einen Punkt kann man mit Fug und Recht sagen, Politiker sind Mörder. Warum? Verschiedene Quellen berichten, trotz der nicht vorhandenen Sicherheitslage sollen deutsche Soldaten weiterhin im Partnering mit afghanischen Soldaten zusammenarbeiten. Minister Guttenberg weiss genau, dass schon allein die Anwesenheit eines Afghanen mittlerweile eine Lebensgefahr darstellt, die Sicherheitslage wird von der Bundeswehrführung bewusst ignoriert und das Leben der betroffenen Soldaten absichtlich gefährdet. Das ablenkende Kaspertheater, das der Verteidigungsminister mit der Presse und um seinen unwichtigen Doktorentitel spielt, kann auf Dauer nur zu einem Ergebnis führen: seinem Rücktritt.

Trackback URL:
https://nachgedachtinfo.twoday.net/stories/14643331/modTrackback

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5616 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

Februar 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren