Samstag, 22. Januar 2011

Kapitän der Gorch Fock ist abgelöst

Seinen Job ist der bisherige Kommandant
des Segelschulschiffes Gorch Fock los und mit etwas Pech wird er auch auf längere Sicht kein neues Kommando erhalten. Der Grund ist der Tod einer Kadettin und wahrscheinlich auch die mangelhaften Führungsqualitäten, die Kapitän zur See Norbert Schatz an den Tag legte. Die Bildzeitung berichtete von Partystimmung der Stammbesatzung nach dem Unfall. Niemand kann behaupten, Kommandant Schatz habe nichts vom sonderbaren Verhalten seiner Stammbesatzung gewusst.
Der Schaden für die deutsche Marine kann nicht grösser sein. Bisher war der Name Gorch Focknicht durch Skandale und Straftaten in Verbindung gebracht worden, mittlerweile hat sich das geändert. Von Guttenbergs Truppe entpuppt sich immer mehr als disziplinloser Haufen, der kaum kontrollierbar ist, sei es in unsinnigen Kriegsspielen an der Front, abstrusen Ritualen in Mittenwald oder widerliches Verhalten auf dem Segelschulschiff der Bundesmarine. Es wird Zeit, dass nicht nur die Bundeswehr verkleinert wird und Kosten spart, sondern dass man auch den Geist innerhalb der Truppe tauscht und das aufkommende Führungsproblem in den Griff bekommt. Mancher könnte dies als Schwäche auslegen und das wäre weniger gut für die deutsche Armee.
NachGedacht.Info

Trackback URL:
https://nachgedachtinfo.twoday.net/stories/11589178/modTrackback

ebook leser (Gast) - 23. Jan, 03:26

gorch fock

Wie im Spiegel zu lesen ist, fordert die Mutter der Soldatin, die auf der Gorch Fock auf das Deck fiel den Rücktritt des Kapitäns. So traurig das alles ist und der Schmerz sicher nachvollziehbar ist, soll man doch nicht vergessen, dass die Soldatin nicht den Beruf einer Altenpflegerin gewählt hat, sondern den einer Soldatin. Also der Tot schon von berufswegen allgegenwärtig ist. In den vergangenen zwölf Jahren habe es auf dem Schiff immerhin sechs Tote gegeben. Also war das kein Einzelfall gewesen. Aber der Minister ist wohl auch ein Getriebener, öffentlichkeitswirksam hat der jetzt den Kapitän abgesetzt. Da hat sich jemand sehr schnell ein Urteil gebildet.

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5616 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

Januar 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren