Mittwoch, 29. Dezember 2010

Terrorverdächtige in Dänemark

Wie schlimm wäre die Rache
auf einen furchtbaren Anschlag gewesen?
Fünf Terroristen sind in Dänemark festgenommen worden, als sie Zeitung "Jyllands-Posten" in Kopenhagen angreifen wollten. Fahnder aus Dänemark und Schweden haben den schwer bewaffneten Trupp irrer Knalltüten stoppen können. Die Mitarbeiter des "Jyllands-Posten" sind mit dem Leben davon gekommen.
Wie hätte die dänische Antwort ausgesehen? Von islamischen Extremisten wird eine Gewaltspirale in Gang gesetzt, die sich kaum noch stoppen lässt, es sei denn, man stoppt die Extremisten. Aber was ist angemessen? Wie kann man dem Terror Einhalt gebieten? Ist es vielleicht ein richtiger Schritt, die Zahl der Asylbewerber zu begrenzen? Soll sich Europa gegenüber Arabern sowie dem arabischen und moslemischen Kulturkreis gegenüber mit allen Konzequenzen abschotten? Sollten vielleicht alle Moscheen geschlossen werden? Tatsache ist allerdings auch, dass es nicht nur islamischen Extremismus gibt, auch die Christen haben in dieser Angelegenheit keine weiße Weste. Der Unterschied ist nur, man berichtet weniger über den Terror hinter dem Kreuz.
Für die Mitarbeiter des "Jyllands-Posten" ist dies alles unerheblich. Für sie gilt in erster Linie die Sorge um ihre Familien. Für alles andere sollten die Behörden zuständig sein. Man kann nur hoffen, daß es in diesem Fall eine möglichst harte Bestrafung gibt, auch wenn dies sehr wenig bewirkt. Inquisition, wie sie einmal war!
NachGedacht.Info

Trackback URL:
https://nachgedachtinfo.twoday.net/stories/11538155/modTrackback

Jens (Gast) - 30. Dez, 12:24

Erheblich..ist wohl, dass man Terroristen nicht einfach mit Muslimen gleichsetzt und ausschließlich durch Verbrechen von Christenseite relativiert. Das ist nicht nur oberflächlich sondern nahezu rassistisch. Selbst in Frageform!

nachgedacht - 30. Dez, 13:24

Nein. Das finde ich nicht. Das ist der Tenor, der sich bald durch die Presse walzt. Ich relativiere auch nicht islamistische oder christliche Verbrechen, ich hätte sie gern in einem Satz. Es sollte die Phrase »früher« kein Hindernis sein, beides gegenüber zu stellen, Tatsache ist aber, dass heute meist sehr einseitig über den Islam geschrieben wird. Ach ja, und sehr oberflächlich.
Ich lasse dies hier so stehen und würde es gerne sehen, wenn darüber diskutiert wird.

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5412 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

Dezember 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 4 
 9 
13
14
15
16
17
25
 
 
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren