Donnerstag, 23. Dezember 2010

Die Neugier deutscher Nachrichtendienste

ist weiterhin ungebrochen.
Manchmal kann man sich heimlich die Frage stellen, wer eigentlich wem beigetreten ist, denn bei der Bundesnachrichteninformationssammelwut würden Stasigeneräle nasse Augen bekommen.
Fakt ist, dass die Zahl der abgehörten Kommunikationen zugenommen hat und wohl auch weiterhin zunehmen wird. Die Frage ist nur, ob zukünftige Überwachungs- und Abhöraktionen der deutschen Geheimdienste noch mit deutschen Gesetzen und Vorschriften vereinbar sein wird. Die Ängste, die sich aus derartigen Meldungen über Geheimdienste und ihre Überwachungsorgien ergeben, werden auch nach neuerlichen Berichten über vergangene Aktionen nicht wirklich abflauen, im Gegenteil. Es wird auch niemand erfolgreich einen Einwand vorbringen können, weil niemand genau weiss, was BND & Co. wirklich veranstalten und welcher Meldung man eigentlich trauen kann. Nicht nur Politiker sagen gerne mal die Unwahrheit, auch dann nicht, wenn sie nur aus einer erfundenen Halbwahrheit besteht.
Da wären noch die mitunter nicht wirklich nachzuvollziehenden Vorwände, weswegen man das Bundesvolk aushorchen will. Terrorismus ist ein beliebter Grund, es wird gerne eine Terrorgefahr beschworen und eine einsame, vergessene Thermoskanne kann da schon mal zum vermeintlichen, alles tötenden Sprengsatz werden, der meist aber verpufft wie ein Silvesterböller. Apropos, warum sind selbige eigentlich noch nicht verboten? Pünktlich zum neuen Jahr wäre der ideale Zeitpunkt, die allumfassende Überwachung aller SMS, Neujahrsanrufe per Handy, Mails und anderer Grüsse auszuhebeln, ohne dass irgendwer verdacht schöpfen könnte, selbst wenn er wollte. Vielleicht eines Tages. Dann ist es vielleicht möglich, auch rund 100 Millionen SMS innerhalb von nur 50 Minuten zu überwachen und die »Bombigen Grüsse von Achmed« auch auszufiltern. Die Frage ist dann nur noch, wer soll das alles bezahlen? Der Steuerzahler?
NachGedacht.Info

Trackback URL:
https://nachgedachtinfo.twoday.net/stories/11507444/modTrackback

Murat (Gast) - 23. Dez, 10:57

Ja, wer bezahlt es?

Gugst du in die eigene Tasche und wunderst dich, daß du pleite bist! Ja, wir alle zahlen unsere eigene Überwachung und ich bin froh, wenn ich weiß, was meine Kinder den ganzen Tag anstellen.

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5569 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

Dezember 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 4 
 9 
13
14
15
16
17
25
 
 
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren