Freitag, 8. Juli 2011

Vorsicht, implantierte Bomben

Der Feind rüstet auf und
das mit ungeahnter Perversion. Nun sollen Menschen selbst die Bombe sein. Welche Auswirkungen wird das auf das Reisen haben? Die Vereinigten Staaten sind in der Vergangenheit zur Festung ausgebaut wurden, ein Blick hinter Onkel Säms eisernen Vorhang lohnt sich für den Normalbürger mittlerweile nur noch per Google Streetview. Aber trotz aller Sicherheitsvorkehrungen Bahnt sich etwas an, das alles Dagewesene quasi in den Schatten stellt. Es ist unklar, wie die «Körperbomber» ihre Sprengsätze verstecken, wie sie vielleicht gezündet werden und was man tut, um sie zu finden. Das ganze Prozedere erinnert ziemlich an den Film Hydrotoxin, in dem eine simple farb- und geschmacklose Flüssigkeit den menschlichen Körper in Sekundenschnelle zur Bombe macht, die das Potential zum töten hat. Ist so etwas vielleicht Al Kaidas Plan? Es wäre unheimlich, wenn Menschen in vollbesetzten U-Bahnen, Zügen oder Flugzeugen sporadisch explodieren, weil sie mittels binärer, vielleicht sogar flüssiger Sprengstoffe explodieren wie die Silvesterknaller. Es wäre für die US-Behörden der ultimative Albtraum, denn öffentliche Gebäude wären in diesem Fall nicht einmal mehr sicher. Nichts wäre mit einer Bombe, die im Körper versteckt wäre, sicher.
NachGedacht.Info

Trackback URL:
https://nachgedachtinfo.twoday.net/stories/31631544/modTrackback

Purersternenstaub (Gast) - 9. Jul, 11:09

Die Unterhose hat ausgedient

Das, was wirklich interessant ist, stellt die Tatsache dar, daß diese - vom Weißen Haus bestätigte - Terrorwarnung auf ein Memo der US-Bundespolizei und des US-Heimatschutzministeriums zurückgeht. Das Meme selbst ist recht hypothetischer Natur. Darin heißt es: Terroristen zögen diese Taktik "ernsthaft in Erwägung". Noch interessanter wird es, wenn man sich mal ansieht, welche Terroristen denn da gemeint sind: die jemenitische "Filiale" der Al Qaida. Der weihnachtliche Unterhosenbomber Abdulumuttalab (der, wie inzwischen bekannt ist, zu jeder Zeit unter Beobachtung des Geheimdienstes stand, der dessen "Anschlag" geschützt und damit erst ermöglicht hat), war zwingend notwendig, um die damals schon längst laufenden militärischen Aktionen im Jemen zu legitimieren. Diese dauern bis heute an - auch wenn die Mainstreampresse nicht darüber berichtet. Wie also ein noch forscheres Vorgehen in diesem Land legitimieren? Richtig: durch eine neue, noch unheimlichere Bedrohung durch jemenitischen Terror. Nebenbei erreicht man dadurch auch eine noch eingehendere Kontrolle ziviler Personen. Im Volksmund nennt man das auch: zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Dabei sollte man eines nicht vergessen: mit ihren Militäraktionen zur Unterstützung der jemenitischen Regierung hilft die USA, Unabhängigkeitsbewegungen des südlichen Jemens im Keim zu ersticken. Damit verweigern sie den Menschen, ihnen qua Völkerrecht zustehendes Recht einzufordern. Das Land der Erde, das jedes Jahr am 4. Juli das es definierende Ereignis - die Unabhängigkeit, die Separation - feiert, scheint eben diese als exklusiv amerikanisches Recht zu betrachten. Dieses Beispiel ist nicht nur auf den Jemen anzuwenden.
Und wir dackeln einfach immer mit, ohne merken zu wollen, daß hier ganz offen mit zweierlei Maß gemessen wird; Rhetorik ist alles - und Angst ist das Instrument, um einen Menschen dazu zu bringen, die absurdesten Dinge zu glauben.

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5616 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

Juli 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren