Montag, 15. Februar 2010

Kölner Schlamperei

Man hat Eisen verschoben
und am Beton gepfuscht, der Einsturz des Archives in Köln war letztlich nur eine tragische Konsequenz systematischen Betruges.
So könnte man die offizielle Lesart der zahllosen Medienberichte und halboffiziellen Erklärungen zusammenfassen. Jeder hat in irgend einer Weise gestohlen, gepfuscht, gefälscht und gelogen. Und nun? Die Schäden, die angerichtet wurden, lassen sich vielleicht schnell überschauen, die Schäden aber, die noch nicht angerichtet wurden, die in allernächster Zukunft erst sichtbar werden, über die mag man ungerne reden. Es ist nicht einmal geklärt, ob man den Einsturz des Stadtarchives hätte verhindern können und wie es genau zum Einsturz gekommen war. In naher Zukunft wird der Einsturzkrater mit Wasser gefüllt sein, es steht das nächste Hochwasser bevor.
Die Staatsanwaltschaft hingegen scheint in undurchsichtigem Schlamm zu stochern. Obwohl offensichtlich die Beweise mehr oder weniger auf der Hand lägen ist nicht klar, auf wessen Anweisung hin der Betrug begangen worden sein soll. Man scheint an einer Verschwörung zu scheitern. Köln selbst könnte sogar selbst noch mehr in Mitleidenschaft gezogen werden, als den Bewohnern vielleicht klar ist. Historiker haben schon vor langer Zeit festgestellt, dass ein Teil der Metropole erdbebengefährdet ist. Es wäre also nicht auszumalen, was passieren würde, wenn die zusammen gepfuschten Teile des Kölner U-Bahnsystems Schaden nehmen würde und die darüberliegenden Stadtteile in Mitleidenschaft ziehen würden. Das wäre die Ultimative Katastrophe. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass es niemand mitbekommt und auch keiner so wirklich bestraft wird. Alaaf!
NachGedacht Info</a

Trackback URL:
https://nachgedachtinfo.twoday.net/stories/6190681/modTrackback

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5426 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

Februar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren