DSDS: 3facher Zickenalarm

Die Mädchen, die in der siebenten Staffel singen
sind die Überbleibsel all jener Frauen und Mädchen, die meinen, singen zu können.
Ganze drei Damen müssen sich nun in den Mottoshows gegen sieben Jungen durchsetzen, die einen kleinen, biologischen Nachteil haben. Die Jungs von DSDS haben keine Brüste und müssen demzufolge mit einem interessant-armen Leben und etwas mehr Gesangstalent aufwarten. Ob das gut geht? In Etwa zehn Wochen ist das Schauspiel wieder vorbei und die sechste Jahreszeit endet mit der Krönung des neuen Superstars, der für ein Halbes Jahr gegen das gesellschafttliche Vergessen, das Supertalent, seinen Vorgänger und einen raffgierigen Musikverlag ankämpfen muss. Bei so wenig aber dafür gewaltigen Brüsten, wer schaut da noch hin?
Bravo Marcel
Besonders finanzkräftig schätzt RTL offensichtlich die Bravo-Fraktion ein, also jene Zielgruppe, die sich offenbar Samstag für Samstag votend in den Schlaf onaniert und hofft, dass der angebetete Kandidat ja vielleicht doch noch weiter kommt. Daß vielleicht hinterher das Taschengeld alle und alle feuchten Wunschträume verflogen sind, das ist egal, nach spätestens einem Monat und einem elterlichen Donnerwetter ist die Taschengeldkasse wieder gefüllt.
Hier ist aber nun einiges anders. In den Vergangenen Staffeln war immer eine Frau, die mit einem regelrecht professionellem Gesangstalent Hoffnung versprüht und von eifersüchtigen, pupertierenden ExpertInnen hinausgevotet wurde. Diese Sängerinnen fehlen hier denn keiner kann wirklich sagen, dass die drei Kandidatinnen wirklich singen können.
Das Erbe der Annemarie Eilfeld
wird darin liegen, den Aufgabenbereich von Ines, Kim und Steffi neben den wöchentlichen Auftritten genau zu definieren. Man kann gespannt sein, auf welche weise die frei Frauen versuchen, sich vor der Kamera das Wasser abzugraben. Endlich kann man auf Big Brother verzichten, wo ausser ziemlich dünnem Gelaber und Alltagsschmalz nichts weiter geschieht. Man wird die Kandidaten sicherlich genau instruieren, was man von ihnen erwartet, damit kleine Mädchen die Zielgruppe die Taschengeldkassen plündert.
Aber wo genau bleibt dabei der Gesang? Der ist nebensächlich, wie der Titel Superstar. Dieter Bohlen kann schliesslich auch nicht singen.
NachGedacht Info

RTL - Nostalgie Nation

Auch bei RTL
gibt es gute Zeiten und auch schlechte Zeiten. Jo Gerner kann ein Lied davon singen und die Angestellten des ehemals Luxemburger Privatsenders mit Sicherheit auch.
RTL mit Sitz in Köln hat auch schon so manchen Straßenfeger produziert. Ein Strassenfeger der jüngsten Geschichte nennt sich DSDS und ist demnach Marktführer der von RTL erfundenen Zielgruppe. Zumindest sind damit jene Zuschauer RTLscher »Sendungen« gemeint. Sozusagen ist man immer Sieger. Irgendwie.
Jener Sender mit dem Charme der Bildzeitung, scheint sich irgendwie im Murmeltiermonat zu befinden, denn immer wieder ertappt man sich dabei, die ewig gleichen Moderatoren, TV-Formate und anderes Ausgelaugte zu konsumieren, was da über die Mattscheibe flimmert. Immer wieder auch sind es die Themen, die keinen Menschen interessieren aber mit dergleichen Regelmäßigkeit schauen uninteressierte, verständnislose Unterschichtenangehörigen der Fernsehstation mit dem selbstgesteckten Ziel der VolksverdummungAufklärung und Bildung der Massen zu. Seltsam, oder? Was ist so faszinierend an den Rückblenden des Olliver Geissen, der seine Zuschauer in perfekter Regelmäßigkeit und eingeschlafener Schlagfertigkeit mit der Geschichte und den Schicksalen halbvergessener Prominenter terroroisiert? Wohlgemerkt, man schaut ja hin und vergisst dabei, dass es auch noch Kultur gibt.
Aber auch Olli Geissen schwächelt etwas. Es ist eben manchmal etwas dumm, dass Dieter Bohlen bzw DSDS kein Dauerthema bei RTL ist, denn sonst würden Sendungen, die man sonst beiläufig neben ficken und kotzen mitbekommt, vollkommen verpassen.
Apropos Sendezeit? Wayne interessiert eigentlich die beste Zeit seines Lebens? Die ist doch schon Geschichte. Oder?
NachGedacht Info

Plagiarius - Die Fälscherolympiade

Mittlerweile gibt es nichts mehr
was sich nicht fälschen lässt. Es wird alles kopiert, was Profit verspricht und die Qualität der Plagiate ist meist nur als grottenschlecht zu bezeichnen. Der Verlust beträgt sich hierbei meist in zweistelligen Milliardenbereichen.
Seit 1977 verleiht der Ulmer Designer Rido Busse mit seinem Verein Aktion Plagiarius den gleichnamigen Negativpreis. Demnach werden mit Fälschungen Mehr Gewinne erzielt als im Drogenhandel. Die Frage ist, hat bisher jemals oder wird jemals jemand versuchen, Plagiarius zu fälschen? Das wäre wirklich die Frechheit zur Potenz.
NachGedacht Info

Olympioniken Olympia Olympiade

Der Unfal des georgischen Rennrodlers ist nicht vergessen
aber der die Tatsache, dass die Spiele weitergehen zeigt, dass man noch immer daran glaubt.
Mittlerweile scheinen die Spiele auch gut zu laufen, Biathletin Magdalena Neuner hat die erste Medaille bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver für Deutschland gewonnen. Auch wenn es kein Gold ist, immerhin, eine Medaille. Alles in allem scheint der olympische Alltag Vancouver fest im Griff zu haben, es gibt nicht nur Siege, sondern auchEnttäuschungen.
Es gibt allerdings auch Hochmut wobei man sich wünscht, dass es nicht zum Fall kommt.
NachGedacht Info

Mit Penny zum Mond?

Haben sie genug Geld zum fliegen?
Also wenn sie einen Flug bei einem Discounter buchen, dann müssen sie sich einen leisten können. Discounter sind, wie der Name schon hergibt, billig. Aber sind sie auch gut?
Netto hat da etwas im Angebot, was sie sich unbedingt leisten könnten, wenn sie genug Asche in der Tasche hätten. Bislang konnte man den Flugpreis auch direktersehen, mittlerweile muss man nachfragen, wenn man wissen will, dass die rund 15 Minuten Schwerelosigkeit etwa 100.000€kosten. Also ein Schnäppchen.
Jeder könnte sich demnach ausrechnen, was ein Kurztrip auf den Mond oder gar den Mars kostet. Oder nach Malle.
NachGedacht Info

Nachtrag
Danke für den Hinweis auf einen Fehler im Text.
Wurde schon berichtigt!
Wer den Fehlerteufel im Text findet, darf ihn gern behalten!

Blog des Tages: Beppe Grillo

Wenn nichts mehr hilft, hilft nur noch Satire.
Politische Satire die man auch noch ernst nehmen kann, ist selten geworden. Vereinzelt gibt es noch Künstler, die sich mit dem System der Mächtigen anlegen.
Beppe Grillo ist einer davon und er verdient es, gefeiert zu werden. Die Kritik der Presse macht Lust auf mehr und produziert so manchen Lacher über unsere südlichen Nachbarn. Demnach gehört sein Weblog zu den weltweit meist gelesenen.
Es braucht mehr Grillos.
NachGedacht Info

Dresden gegen Rechts

Das war ein Aufgebot
wie ihn Dresden schon lange nicht mehr erlebt hatte. 15.000 Menschen demonstrierten mit einer Menschenkette gegen Rechtsextremismus und wieder einmal gab es dabei auch gealttätige Auseinandersetzungen. Was aber wichtig ist, der Zug der Neonazis durch die Dresdener Innenstadt wurde verhindert, die mussten nämlich bald wieder abziehen, ohne wirklich demonstriert zu haben. Einen grossten Teil des Erfolges ist auch Twitter geschuldet, denn viele der einzelnen kleinen Aktionen wurden über den Microbloggingdienst koordiniert. So kam auch die Tatsache einiger verletzter Personen ans Tageslicht, ein Umstand, der auf »herkömmlichen Presseweg« unerwähnt blieb.
Man wolle sich auch den Versuchen von Jung- und Altnazis entgegenstellen, die Trauer der Bombardierung von Dresden vor 65 Jahren zu missbrauchen. Gemeinsam mit dem Ministerpräsidenten von Sachsen, Stanislaw Tillich demonstrierte auch Dresdens Oberbürgermeisterin Helma Orosz
NachGedacht Info

Wenn Frauen ihre Tage haben.

Es ist ja mitunter so,
dass Frauen einmal im Monat etwas unpässlich werden.
Wissenschaftler wollen jetzt eine Genvariantegefunden haben, die hormonelle Stimmungsschwankungen gegünstigt.
Ob die neu gewonnenen Erkenntnisse helfen, gewisse Beschwerden abzustellen? Man kann nur hoffen.
NachGedacht Info

Es scheint doch nicht unmöglich. Mission Impossible - Der vierte Teil.

Als ob es nicht doch genug des Guten wäre
Das Actionspektakel mit Tom Cruise nimmt irgendwie kein Ende. Nun also wird es eine weitere Fortsetzung des ewig Gleichen geben. Fraglich ist aber, ob der nächste Versuch, aus der inzwischen ausgelutschten Geschichte einen vierten Teil heraus zuquetschen, wirklich so clever ist, wie die Macher versprechen. Cruise muss es sich auch mit so manchen verscherzt haben, was die Lust auf mehr unmögliche Missionen einfach versalzt.
NachGedacht Info

Googles soziales Irgendwas auch immer

Facebook soll stürzen
Twitter soll verstummen, weil Google alles in sich vereinigen will. Google will alles schlucken, Google will die Weltherrschaft?
Google will erst einmal ein wirklich gekonnts Produkt in Sache soziales Netzwerk auf den Markt bringen, was die Nation nicht spaltet. Einige Hartgesottene sind dabei, Google Buzz zu nutzen und Vorteile abzugewinnen. Aber was bitteschön kommt dabei wirklich heraus? Eine Mischung zwischen Chat, Gigatwitter mit integriertem Bilderdienst, Verbindung zu Twitter und der Tatsache, dass Facebook doch ausgesperrt bleibt. Wo also bitte bleibt der Sinn? Buzz aktulisiert auch derart schnell, dass der mit angebotene Chat nichts anderes als zu einer stiefmütterlich behandelten Nebenfunktion verkümmert. Hätte Buzz wirklich eine Chance, sich gegen Facebook und Twitter durchzusetzen? Es ist nicht sicher, wer diese Wette wirklich gewinnen würde. Das Netzwerkverhalten ist sehr unterschiedlich. Klar ist bisher allerdings nur eines, mit Buzz sieht man alles. Manchmal auch das, was man nicht sehen soll. Aber man kann es ja buzzen. Eignet sich Buzz zu irgend etwas? Hat Buzz eine Funktion, die andere nicht haben? Man kann in ewig lange Monologe verfallen und die mit Bildern unterlegen. Das kann man bei Facebook auch. Man kann sehen, wer einen verfolgt, das hat man bei Twitter. Twitteristas sind meist auch Facebooker und das ist nur einen Klick weiter. Buzz kann zwittern aber Twitter nicht buzzen. Facebooker und Twitteristas haben bereits Emailaccounts und die sind nicht in jedem Fall bei Google gelagert. Wer Buzz benutzen will, tappt in eine wichtige Falle, man muss sich einen Gmailaccount zulegen. Wenn man sich dann auch noch der Tatsache bewusst ist, welchen Datensammlern man sich anvertraut, dann sollte man Buzz eigentlich Mephisto nennen. An der Gretchenfrage sind sie nämlich bisher alle gescheitert, Google besonders.
Wie hältst du es mit dem Datenschutz?
NachGedacht Info

Helene Hegemann: Da bleibt wirklich kein Auge trocken

Wenn man die Story um eine 17jährige verfolgt
Um was geht es noch mal? Achja, richtig, die Autorin von Axolotl Roadkill. Was ist das genau? Stimmt, ein zusammengepastetes Buch, frisch aus dem Internet und wer nochmal genau ist Helene Hegemann? Eine 17jährige Göre mit einer Aufmerksamkeitsrate die nicht einmal gestenandene Autoren bekommen. Vielleicht ja Marcel Reich-Ranicki aber Helene?
Über das Buch gibt es nur eines zu kopieren:
Der Umstand, dass Teile dieses Werkes aus vielen ungenannten Quellen kompiliert wurden,
ist dabei das kleinere Problem. Das größere ist, dass es so offensichtlich ist, dass die Autorin
weder über die Erfahrung noch über die Sprache verfügt, um überhaupt einen Roman schreiben
zu können. Denn das kann man lesen, in jedem Satz: "Ich hingegen erfreue mich an der von mir
perfekt dargestellten Attitüde des arroganten, misshandelten Arschkindes, das mit seiner versnobten
Kaputtheit kokettiert und die Kaputtheit seines Umfelds gleich mit entlarvt."
(Quelle: SZ)
was es gleich wieder interessant macht, obwohl es vollkommen uninteressant ist. Da wird mit großem Geschwafel einem Gesamtpaket gehuldigt, das schon an sich der Mittelpunkt einer verwirrenden Geschichte sein könnte. Wenn es nicht so absurd und komisch wäre, hätte vielleicht auch Winehouse Ex-Ehemann Blake Field-Civil daran Gefallen. Nach einem ordentlichen Schuss.
NachGedacht Info

Sarah Connor und die geplatzte Scheidung

Scheidungen sind Routinesache
bei Richter Dr. Detlev Lauhöfer. Das ist jener Mann, der nun bei der Scheidung von Sarah Connor und Marc Terenzi eine wichtige Rolle spielen soll. Weil Terenzi seinen Flieger verpasst hat, soll er nun aus Temringründen in Süddeutschland von Richter Lauhöfer gehört werden.
Nach viereinhalb Jahren endet damit die Ehe, Aus ihr gingen zwei Kinder hervor. Unklar ist, ob es noch einen Sorgerechtsstreit geben wird oder ob sich die beiden in Ruhe einigen können.
NachGedacht Info

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5410 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

Februar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren