Neues aus Dubai - Von Mördern und anderen Märchen

Der Perfide Mord des jüdischen Geheimdienstes
bauscht sich langsam zu einer Weltverschwörung auf. 15 weitere Verdächtige will die Polizei in Dubai mittlerweile ausgemacht haben, eine stolze Leistung. Dass es so viele Geheimagenten braucht, um einen Mann um die Ecke zu bringen, ist selbst für den Mossad, der es ja angeblich gewesen sein soll, sehr unglaublich. Bis jetzt hat man allerdings keine handfesten Beweise, sondern spekuliert weiherihin munter ins Blaue. Ist der Mossad nun oder nicht? Zwischenzeitlich wurde auch der britische Geheimdienst verdächtigt, den Hamas-Aktivisten getötet zu haben.
Unter den neu ermittelten Verdächtigen sollen auch Australier sein, die ihre Pässe »bereitwillig« zur Verfügung gestellt haben sollen. Es ist allerdings kaum vorstellbar, dass sich der israelische Geheimdienst derart unvorsichtig gibt und hauptsächlich die Idenditäten jüdisch-stämmige Bürger missbraucht, um zu töten. Es sollte jedem klar sein, dass so etwas nicht lange geheim bleiben würde. Dem Mossad traut man andere Rafinessen beim Töten zu und aus dem Grund ist eine Betwiligung des Mossad zwar nicht ausgeschlossen, allerdings auch nicht bewiesen.
NachGedacht Info

Der Schweizer Dschihad

Wer hats erfunden?
Libyens Staatschef Gaddafi keinesfalls aber er macht mächtig Krawall, wenn es um die Rache für Hannibal geht. Hannibal Gaddafi ist jener Unhold, der seine Angestellten in der Schweiz misshandelte und so ein Grund für den heiligen eidgenössischen Krieg ist. Ist dem libyschen Herrscher eigentlich klar, was er damit überhaupt erreicht? Die eidgenössischen Festungen haben noch nicht einmal die Nazis erobert, nordafrikanische Gotteskrieger werden da gegen Tobleronebunker kaum eine Chance.
Immerhin ist beachtlich, dass Al Kaida vom Wüstenkönig als geisteskrank betitelt wurden, den eigenen Krieg sieht man aber als legitim an. Gaddafi übersieht grosszügig die Misshandlungen, vielleicht weil es in Libyen so üblich ist. Der Streit mit der Schweiz, der ja nun schon eine Weile schwelt und auch vor der UNO Gehör fand zeigt, dass eben nicht alle Staatsoberhäupter das sind, was sie sein sollten, nämlich weise. Manchen wie Alt-Präsident George W Bush sollte man vielleicht den Zugang zur Psychotherapie erleichtern, bevor sie wirklich beginnen, die Welt zu zerlegen.
NachGedacht Info

Eva Braun - Der Film

Über das Seelenleben
der Privatsekretärin Hitlers ist bis dato kaum etwas bekannt.
Kaum ist nun eine Biografie von Frau Hiltler geb. Braun draussen, geht nun auch der Run auf sie los. Sie soll ins Kino.
Es war bisher kaum bekannt, dass der weibliche »Schatten« an Hitlers Seite durchaus wusste, was er wollte. Biograf Görtemakerhat so manche Dinge recherchiert, die Eva Braun in einem vollkommen anderen Licht darstellen. Man müsste eigentlich sagen, ihre geschichtliche Rolle müsste in vielen Punkten revidiert werden. Mit Sicherheit war sie mehr als »die Freundin« eines Diktators. Görtemaker beschreibt sie als durchaus »politisch aktive« Persönlichkeit im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
Ist es eigentlich möglich, nach dieser Biografie eine neurtrale Betrachtung von Eva Braun zu erhalten? Ihre Verhältnisse zu den anderen Nazigrössen wie Goebbels, Bormann und anderen und die Rivalitäten um die Aufmerksamkeit Hitlers dürften hier ebenfalls eine Neubetrachtung erfahren wie die zu ihrer Familie.
NachGedacht Info

Fälscher und Kopisten: Die Gebrüder Posin

Es ist beinahe unglaublich
einen Blick in diese Fälscherwerkstatt zu werfen. Es ist absolut unglaublich faszinierend. Wenn diese Werke echt wären, dann würden sich Kunstdiebe wahrscheinlich die Klinke gegenseitig stehlen. Hier ist wirklich Kunst satt und manches Museum könnte nach einem Diebstahl hier heimlich Ersatz bestellen. Es ist daher schade, dass derart perfäkt gefälschte »Kunstschätze« vereinsamen.
Was würde eine Monalisa der Gebrüder Posin kosten? Schätzungsweise würden die Plagiate vierstellige Summen kosten.
NachGedacht Info

DSDS: KimGloss Zwischenmeldung

Nachdem das Forum
zwei tage offline war, ist kehrt es nun zurück. KimGloss hat nun bald wieder ein funktionierendes Forum.
NachGedacht Info

Charlie Sheen geht in die Klinik

Dass es so nicht weiter gehen konnte
das ist mittlerweile auch dem Schauspieler klar geworden. Nicht nur er sondern auch seine Frau Brooke Mueller Sheen befindet sich in einer Entzugsklink.
Das prominente Pärchen hat damit zugegeben, dass es immense Probleme hat. Während dessen weiss die Gala zu berichten, dass seine Frau inzwischen die Klinik gewechselt haben soll, weil das Personal der Klinik in Malibu indiskreterweise die Patientendaten an die Presse weiter gegeben haben soll.
Erfolgreiche Genesung.
NachGedacht Info

Bürger entziehen Minister Westerwelle das Vertrauen

Viel Getöse, nichts dahinter
Die umgangssprachliche grosse Klappe steht dem Wichtigtuer FDP Vorsitzenden nicht, politisch korrekt sollte es heissen, dass das Kalkül, sich auf Kosten der Ärmsten und Schwächsten der Gesellschaft für die FDP nicht aufgegangen ist. Wasman erreicht hat, ist jede Menge Wut und Ärger und Guido Westerwelle jede Menge Antipathie. Mit sicherheit gibt es eine Menge Menschen, die dem Vizekanzler ihre Schuhe entgegen werfen möchten. Nur zu.
Es heisst zwar, dass sich die Partei in den Umfragen leicht verbessert haben soll, in Zeiten manipulativer Umfragen ist solch ein Ergebnis nicht einen Cent wert.
Dem Spiegel fällt auf, dass Merkel Westerwelle einiges voraus hat. In der tat, das Kochsche Auftreten steht dem Aussenminister und baldigen Vizekanzler a.D. nicht sonderlich. Er hat das Pulver der gelben Partei für das Klientel blind und voreilig verschossen. Getroffen hat er dabei nur die Ärmste Gesellschaftschicht. Betroffene von HartzIV Schnee schippen zu lassen, ist somit einer der dümmsten Vorschläge, die einem deutschen Politiker weit ausserhalb des Sommerlochs so einfallen können, es disqualifiziert ihn und die FDP wieder auf die hintersten Ränge. Kein Wort spricht man in Deutschland davon, wie man Arbeitsplätze schaffen will, kein Wort fällt über Möglichkeiten und vor allem Erfolge bei der Ansiedelung neuer Industrien in Gesamtdeutschland. Dafür verwaltet und beleidigt man sich selbst, auf Kosten der Wähler und des Staates.
Wenn es einen TÜV für Politiker geben würde, dann müsste der Bundestag und die meisten Staatskanzleien der Länder leersein, weil man die Fehlerhaften zum alten Eisen geworfen und keine Neuen und Kompetenten gefunden hat.
NachGedacht Info

Käßmann-Nachfolger schiesst gegen Westerwelle

Kaum im Amt,
legt er auch schon los und attackiert den Vizekanzler.
Der kommissarische Nachfolger der zurückgetretenen EKD-Ratsvorsitzenden Margot Käßmann, Nikolaus Schneider, will auf diesselbe Weise die Diskussionen um HatzIV und auch den Afghanistaneinsatz der Bundeswehr weiter führen. Der Rücktritt von Margot Kässmann tut hier nichts zur Sache.
Die Welt fragt beim Rücktritt unter Berufung auf die „Dresdner Neueste Nachrichten“, ob Margot Kässmann zurücktreten musste, man bringt auch im selben Atemzug die Sünden der Konkurrenz, der katholischen Kirche zum Ausdruck. Der Westen hingegen fragt nach, wie Protestanten mit dem Rücktritt von Frau Kässmann umgehen. Mit Sicherheit wird man nicht nur in Niedersachsen zu kämpfen haben, auch die anderen Gemeinden der EKD sind mehr oder minder betroffen. Betroffen ist auch die Kirche in Deutschland insgesamt. Als moralische Instanz hat sie schon vor sehr langer Zeit versagt.
NachGedacht Info

Google wird in Italien verurteilt

Es ist keine Schlappe für Google
es ist eine sehr fragwürdige Gerichtsentscheidung eines italienischen Gerichtes, die man nicht einmal verstehen kann. Muss man das auch?
Klar ist nach der gängigen Rechtsprechung hat Google richtig gehandelt und ein Video, nachdem Jugendliche einen behinderten Jungen misshandelten und de Tat auch noch filmten und ins Internet stellten, gelöscht und zusätzlich geholfen, die Täter zu identifizieren.
Das italienische Gericht ist allerdings der Auffassung, dass Google eine Mitschuld an der Verbreitung des Videos trägt und dieses nicht schnell genug gelöscht hätte: Da das Video in einer Liste der aktuell am meisten angesehenen Videos auftauchte, sei es Googles/YouTubes Pflicht gewesen, den Clip früher zu bemerken und zu löschen. Da dies nicht geschehen sei, habe man die Privatsphäre des Jungen dadurch massiv verletzt. lautet die Begründung des Richters.
Google nennt die Gerichtsentscheidung einen Angriff auf das Internet, denn das Urteil stelle die Prinzipien, auf die das Internet aufbaut, in Frage.
Aber kann man nicht auch sagen, es wird selbst in Italien nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird? Es dürfte italienischen ISPs und auch den italienischen Internetnutzern nicht gefallen, wenn das Internet durch ein Kindergartenurteil massiv Schaden nimmt. Man kann also gespannt sein, wie eine Berufung ausfallen wird.
NachGedacht Info

Microsoft und Amazon: Geheime Abkommen

Als was könnte man das Abkommen bezeichnen?
Es klingt tatsächlich etwas seltsam, dass Microsofts Kunden an den Softwareriesen Geld bezahlen, damit sie OpenSource Software benutzen dürfen. Bekannt ist über den Packt nicht sehr viel, nicht einmal über die ungefähre Höhe einer gezahlten Summe ist etwas heraus gekommen. Mikrosaft hat damit einen weiteren zahlenden Kunden auf dessen Eigentum man ungehindert zugreifen kann, die Linuxgemeinde hat auch so weihterhin ein Nachsehen.
Da beibt nur zu hoffen, dass langfristig gesehen, der Wert geistigen Eigentums und auch der Handel damit ein vollkommen anderes Niveau erhält. Microsoft hat sich auf diese Weise beinahe vollkommen unbemerkt seine Monopolstellung sichern können. Man wirft Google vor, Datenkrake zu sein um ungehindert auf Privatdaten zugreifen zu können. Niemandwill allerdings Microsoft stoppen, die eine teure und vor allem, hauptsächlich für Microsoft vorteilhafte Monopolstellung erreicht haben. Wer hindert den Softwareriesen daran, dass er nicht seine eigenen Kunden aufkauft?
NachGedacht Info

Ölpest in Italien

Kriminelle Energie
kann Schäden verursachen, die beinahe nicht mehr gut zu machen sind. So beispielsweise in Italien, wo Unbekannte einen Supergau auslösten, der die Region für Jahrzehnte unbewohnbar machen dürfte. Um an billiges Bauland zu kommen, verseuchten Unbekannte den Lambro, einen Nebenfluss des Po. Trinkwasser wird wahrscheinlich in weiten Regionen Norditaliens ungeniessbar bleiben, das vielleicht sogar für Jahrzehnte. Italien ist damit über jahrzehnte der Schandfleck Europas. Die Umweltschäden bleiben nicht einmal auf die Region beschränkt sondern werden sich auch in der nördlichen Adria ausbreiten. Es ist unverständlich und beinahe wieder logisch, dass die Regierung Berlusconi in Form der Medien des Regierungschefs die Angelegenheit kurz und knapp behandeln. Auch andere Medien sollen in dieser Sache sehr zurcückhaltend reagieren, ein Zeichen, dass hier eine Barriere «von ganz oben« aufgebaut wurde. Powered by Mafia oder haben Teile der Regierung die Finger im Spiel?
NachGedacht Info

Varel, Jever und der Abfall

Beinahe unbemerkt
hat die Stadt Varel an den Abfallgebühren geschraubt.
Offensichtlich weiss beim Landkreis Friesland so wirklich keiner, was er da eigentlich tut. Der neueste Clou: Es gibt keine Erhöhung der Müllgebühren. Einige Gebührenzahler haben nur die letzten Jahre zu wenig bezahlt. Ist es da nicht korrekter, dass in Jever in den letzten Jahren nur die falschen Entscheidungsträger beschäftigt wurden?Auch mit anderem Klientel hat man es in Jever nicht leicht. So gibt es einige Bezieher von Grundsicherung nach SGB12, denen nach gültiger Rechtslage der Landkreis Friesland in Sachen Krankenkassenzusatzbeitrag helfen müsste. Der Stichtag ist bekanntlich der 15. März. Zuständige Mitarbeiter reagierten auf mehrmalige Anfrage und Hinweis auf den betreffenden Paragraphen, der die Zuständigkeit des Landkreises dafür regelt, in aggressiver Weise mit der Aussage, die Rechtslage sei unklar und zögert die Pflicht somit wissentlich hinaus.
Alles Müll in Jever?
NachGedacht Info

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5410 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

Februar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren