Immer noch nicht ist bekannt, woher der EHEC kommt. Langsam mache ich mir wirklich Sorgen. 17 Menschen sind bis heute allein in Deutschland an der gefährlichen Ehec-Darminfektion gestorben. Der Keim könnte aus einer Kreuzung zweier Bakterienstämme entstanden sein, heißt es. Derweil verhängen immer mehr Länder einen Importstopp für Gemüse aus Europa. Wir haben alle Salate und Tomaten weggeworfen. Ich hoffe die Wissenschaftler finden bald eine Lösung.
und die Zeit rennt. Ich gebe ihnen recht, man sollte sich langsam Sorgen machen. Aber ob es ausreicht, ausser Hygiene, eigene "Schutzmaßnahmen" zu treffen? Es dürfte schwierig werden. Noch sind es weniger als zehntausend Betroffene und ob es zynisch klingt oder nicht, steigt die Zahl der Infizierten, dann wird es mit dem Selbstschutz problematischer werden, weil der Mensch sich nicht ewig verbunkern kann.
Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o
Haftung
Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.
EHEC
Nein, bekannt ist die Herkunft nicht