Mittwoch, 30. März 2011

Hans-Peter Friedrich, der Islamversteher

Verstehen, das ist wahrscheinlich etwas zu viel
des guten, Innenminister Friedrich hatte sich bisher kaum Freunde gemacht mit seinen Äusserungen, die deutlich gegen den Islam in Deutschland und auch gegen die Islamkonferenz zielen. Dabei fällte der Innenminister nicht einmal aus dem Rahmen. Die Bundesregierung, die von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen eilt und dabei keinen peinlichen Moment auslässt, versagt zunehmend Aussen wie auch Innen. Es muss Berechnung der Kanzlerin gewesen sein, dass ausgerechnet ein Hardliner der CSU zum Innenminister geschlagen wurde und dabei schlimmer agiert als ein vollgekokster Elefant im Porzellanladen.
Da ist allerdings ein Punkt, der kaum verständlich vermittelt wurde, die ominöse Sicherheitspartnerschaft. Kaum ein Moslem wird einen anderen "denunzieren", selbst dann nicht, wenn es eindeutige Tendenzen einer beginnenden Radikalisierung eines oder mehrerer Moslems geben würde. Warum? Weil man das ebenfalls nicht von Christen verlangen würde. Wie hoch ist die Zahl der erzkonservativen Katholiken in Deutschland, die ähnlich wie Bischof Mixa Dinge fordern, die man sehr wohl mit dem vergleichen kann, was man als muslimisch radikal bezeichnen könnte. Ergo, es ist blanker Unsinn, was Innenminister Friedrich fordert, unsinnig und hilflos. Wie will auch ein Hardliner, der zuerst auf "die Gegenseite" mit der verbalen Bullenpeitsche eindrischt, plötzlich mit dem Ölzweig wedeln und rosasroten Frieden verkünden. Sowohl die Bundesregierung als auch die muslimische Seite der deutschen Islam Konferenz sollten akzeptieren, dass Friedrich der falsche Ansprechpartner ist.
Gibt es noch eine andere Erklärung? Ja, die gibt es. Die Brüskierung der Moslems in Deutschland durch die Person und die Äusserungen des kürzlich neu ernannten Bundesinnenministers ist eine deutliche Breitseite in Richtung der Türkei und Erdogan mit dem Hinweis, dass man schon sehr genaue Vorstellungen hat, was Ankara zu tun und zu lassen hat in Deutschland. Die Moslems sollen offenbar zu nützlichen Idioten umfunktioniert werden, sie sind Wahlvieh und Druckmittel zugleich, für beide Seiten.
NachGedacht.Info

Trackback URL:
https://nachgedachtinfo.twoday.net/stories/16543276/modTrackback

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5616 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

März 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
23
 
 
 
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren