Ich liebe doch mein Volk!

Wer sagte das noch?
Richtig, das war Staatssicherheitsminister Genosse Erich Mielke, der alte Sack. Aus Liebe hat er sein Volk bespitzelt und diesen oder jenen bis Anfang der 80er Jahre auch hinrichten lassen. Staatsratsvorsitzender Staatschef Gaddafi stößt beinahe ins selbe Horn, aber in Libyen donnern die Uhren ein wenig anders als in der ehemaligen DDR. Er liebt sein Volk aber er lässt es weiterhin zusammen schiessen. In Libyen wird ein wahrscheinlich längerer Bürgerkrieg dem Herrschen Gaddafis ein Ende bereiten, irgend wann einmal. Es ist nicht klar, woher das Regime Waffen bezieht, aber man kann sich noch verteidigen und es sind auch genug Ressourcen vorhanden, um auch verloren gegangenes Gebiet zurück zuerobern.
In der Zwischenzeit gehen verdichten sich auch die Gerüchte, dass Gaddafi nach Weissrussland fliehen will. Ob er dort jemals ankommt oder dem Flugzeug eine Überfluggenehmigung über diverse Staaten verweigert wird, das steht noch aus. Wichtiger ist aber, dass die Kämpfe um das geliebte Volk ein Ende finden. Das sieht im Moment allerdings ganz anders aus. Gaddafi-treue Truppen sollen die Flüchtenden auf dem Weg zur tunesischen Grenze stoppen und ausplündern, berichten einige Flüchtlinge, die bereits in Sicherheit sind. So sollen sie Geld, Kameras und Computer sowie Handies von den Flüchtenden geraubt haben, es gibt Gerüchte, nachdem einige Flüchtlinge erschossen wurden, nachdem man sie ausgeraubt hatte.
NachGedacht.Info

DSDS 2: Zwischen Schmutz und Glamour

Der Streit zwischen den KandidatInnen und Anna-Carina
hatte bis kurz vor der Show seinen medialen Höhepunkt erreicht. Die Skishow konnte das allerdings kaum stören.
“Après Ski Hits“
ist das Thema der Stunde, so mancher könnte dabei schon beim Schauen Party feiern. Für Norman stand nach seinen letzten Texthängern einiges auf dem Spiel, mit dem Stern, der seinen Namen trägt, hätte er nicht nur DJ Ötzi alle Ehre machen können. Vielleicht trällert er ja bald auf Malle. Norman hatte auch gelernt, seine Ausflüge ins Publikum hatte er diesmal grösstenteils gelassen, dafür saß der Text und auch was die Sicherheit der Melodie betraf, konnte sich nicht einmal die Jury beklagen.
Für Zazou hätte es vielleicht besser laufen können. Sie sang derart neben den Tönen, dass nur noch die Performance, die sie bot, Laune machte. Oder hatte da heimlich der Tontechniker nachgeholfen? Selbst Bohlen konnte sich zu einem kleinen Lob hinreißen, allerdings weniger über ihren Gesang. Bleibt allerdings noch zu klären, an welchen Stellen die Schweizerin zugenommen haben will.
Für Fremdschämmomente sorgte noch immer der etwas skurrile Streit zwischen Nina und Anna-Carina. Gesungen hatte Nina gut, auch wenn sie das Potential für noch mehr hatte.. Sie gab sich selbstbewusst, selbst der Streit mit Bohlen konnte sie nicht klein bekommen. Sie bot Paroli und das ist auch der Grund, warum der Juror sie nicht leiden kann.
Marco bringt eine ganze Nation in Aufruhr. Österreich ist aus dem Häuschen. Mit dem "Fliegerlied" konnte der Mediziner allerdings nicht nur die Ösies überzeugen, sondern auch die Jury. Wie hoch war die Einschaltquote von Tirol bis Niederösterreich? Zum Aussetzen gab es auch für die Jury nichts. Operation gelungen? Der Patient war quicklebendig.
Sebastian bekam auch diesmal sein Justin Bieber Image nicht vollkommen los. Wir wissen nun,das er auf Mädchen steht, und der Song? Es war definitiv nicht Udo Jürgens aber seine Version hätte es auch ganz weit nach vorne bringen können. Für Sebastian war es bis hierin der Auftritt seines Lebens. Hut ab vor einem 16jährigen! Die Jury war zwar nicht durchgehend einer Meinung, aber das Lob Bohlens machte es deutlich, Sebastian ist auf dem Boden der Tatsachen geblieben. Trotzdem, ein Trip nach New York, nur eines Eises wegen, das Angebot sollte man nicht ablehnen.
Puppenspielerin Anna-Carina sieht Gespenster. Oder was nimmt sie sonst noch?
Aber auch das kann man schliesslich überleben und genau das war es, was Anna-Carina schliesslich wollte. Etwas schief aber trotzdem hatte sie die Nummer passabel wie möglich über die Bühne bekommen. Wie würde Anna-Carina im Schlammcatchen abschneiden? Vielleicht liegt ihr ja das Wälzen im Schmodder noch mehr.
Marvin hatte gelächelt? Sein Auftritt war schon fast eine Performance! Klaus Lage wäre stolz auf Marvin. Das Publikum war es, auch die Jury war vom bisher besten Auftritt angetan. Aber würde noch mehr gehen? Vielleicht sollte Marvin mit Jopi Heesters um die Wette rocken.
Ardian rockte die Bühne. Es war definitiv nicht Enrique Iglesias, es war Ardian aber diese Varianten hätte man sofort nach der Show als Single verkaufen können. Der Macho hatte sich als das präsentiert, was er bei DSDS ist, der Favorit. Aber was hatte die Jury verlangt? Gefühl konnte man bei diesem Thema kaum erwarten.
Pietro hatte das Löffelspiel überstand, Pietro versteht Spass, er kann singen und konnte sein Honorar allerdings nur zur Hälfte einstreichen. Der DSDS Clown hatte Spaß auf der Bühne, das Publikum feierte mit und der Titel passte auch. Was will man also mehr? Für die Jury hatte sich Pietro entwickelt, auch wenn es mit dem Text nicht so ganz geklappt hatte.
Es überrascht ein wenig, dass Marvin zu diesem Zeitpunkt ausgeschieden war, die Leistung war eigentlich nicht einmal schlecht. Lag es am Desinteresse der Zuschauer? Es ist schade, dass Marvin bereits nach der zweiten Show ausgeschieden war. Er ist damit zwar nicht mehr im Rennen, aber er hat das, was die meisten der Kandidaten nicht bekommen, eine Familie und Kinder. Vielleicht kann er auch weit entfernt v on DSDS seine Karriere weiter ausbauen, wenn er will.
Für seine Fans ist das das unfairste Ergebnis aller Zeiten und aller, die noch kommen werden aber er nimmt es locker. Glückwunsch an Nina, sie ist noch im Rennen.
NachGedacht.Info

DSDS Zoff: Wer was wann und warum gesagt hat.

Und RTL ist immer an allem schuld.
Wer wäre der nächste, der aus der Show fliegt? Anna-Carina? Oder vielleicht Norman?
Bisher ist erst einmal nur klar, dass in der DSDS Villa die Fetzen fliegen. RTL hat seine Aufmerksamkeit und schlachtet sie gewinnbringend aus und so manche Kandidatinnen bereuen es schon jetzt, schlimme Dinge über ihre Konkurentinnen gesagt zu haben. Im Mittelpunkt des Villenstreits steht noch immer Puppenspielerin Anna-Carina. Da sind zum einen die Vorwürfe der anderen Kandidatinnen, dass in der Villa mangelnde Hygiene herrscht und sie maßgeblich daran schuld sein soll, zum anderen, sie schiebt RTL die Schuld in die Schuhe, dass sie falsch dargestellt wird. Seit Nevio Passaro sollte jedem Kandidaten der Casting-Soap bekannt sein, dass RTL mitunter nicht gerade zimperlich mit den Aussagen

Hinrichtung auf dem Schiessplatz

Warum die drei Menschen auf einem Schiessplatz
bei Genthin ihr Leben lassen mussten, wird wahrscheinlich nicht mehr geklärt werden. Mittlerweile ist bekannt, dass sich auch der Todesschütze selbstgetötet hat. Bisher weiss die Polizei allerdings noch nicht, warum die drei Menschen getötet wurden. War es vielleicht ein Familiendrama oder ging es vielleicht um Geld oder Drogen? Noch weiss es niemand, es wird erst durch die Ermittlungen mit Wahrscheinlichkeit zu Tage gefördert werden. Auch der Mörder soll inzwischen gefunden worden sein.
Manchmal offenbart sich in der völlig biederen Umgebung einer spießigen Kleinstadt, wie tief stille Wasser sein können. Da tun sich Abgründe auf, die man nur aus vollkommen überzogenen Thrillern kennt, aber das Leben scheint die besseren Geschichten zu schreiben. Besser sind sie in diesem Sinne nicht, aber grausamer und es gibt auch einige Fragen, die wohl keiner wirklich beantworten will.
NachGedacht.Info

Bundesliga - Ein paar ungewöhnliche Überraschungen

Van Gaal sieht sich wahrscheinlich schon
nach Hause fahren, 0:1 liegt seine Mannschaft gegen Hannover 96 zurück und es sieht nicht so aus, als wenn der deutsche Rekordmeister das Blatt wenden könnte. Aber noch ist das Spiel nicht zu ende und das Runde muss auch in der zweiten Halbzeit in das Eckige, fragt sich nur, auf welcher Seite. Den Bock abgeschossen hat an diesem 25. Spieltag der FC Nürnberg. Mit Toren in der 3., 14. und 17 Minute verschaffte sich der Club in der ersten Halbzeit einen komfortablen Vorsprung und damit auch den Sprung auf den 6. Platz. Ob man den Platz behalten kann, wird sich am dritten Sonntagsspiel zeigen, denn dann müsste Mainz gegen den HSV gewinnen. in dieser ersten Halbzeit gibt es noch einen Zwischensieger und der heisst VfB Stuttgart. Mit der Führung gegen Schalke hat man sich aus dem Tabellenkeller geschossen. Damit rutscht Bremen wieder auf den Relegationsplatz und muss seinerseits unbedingt gewinnen, will man selbst nicht absteigen.
Update
Auch in der zweiten Halbzeit konnte Bayern das Blatt nicht wenden. 1:3 aus Bayernsicht machen das Beschäftigungsverhältnis für Louis van Gaal höchst unsicher. Bisher hatten die Hannoveraner gegen eine Mannschaft wie Bayern München noch nie in dieser Höhe und mit dieser Souveränität gewonnen. Da machte es auch nichts, dass Breno mit einer roten Karte vom Platz gestellt wurde. Die Bildzeitung hat schon einmal gedanklich den Abschied des Bayerntrainers beschrieben. Den Bock hatte allerdings Nürnberg abgeschossen. Mit 5 Toren gewann der Club gegen eine entäuschende Mannschaft aus Hamburg. Ebenso überraschent, Stuttgart gewinnt gegen Schalke und Schlusslicht Gladbach setzt sich gegen Hoffenheim mit 2 Toren durch.
Nur für Bremen wird es jetzt wirklich eng. Man muss morgen gegen Freiburg gewinnen, ansonsten findet man sich wirklich in der 2. Bundesliga wieder.
NachGedacht.Info

Ein Wohnwagen für einen Bayernsieg!

Rausschmeissen?
Je höher die Ansprüche werden, umso schneller und vor allem auch tiefer gestaltet sich der Fall. Das muss auch Bayerntrainer Louis van Gaal ins Auge fassen, wenn er weiterhin Trainer des Rekordmeisters bleiben will. Das Schicksal van Gaals liegt nun erst einmal in den Händen von Hannover 96, die auf heimischen Platz auf eine stolpernde Bayernmannschaft treffen. Die letzten zwei Pleiten haben Uli Hoeneß ziemlich nervös gemacht, dass er die Trainernotbremse zieht, ist nicht auszuschliessen. Aber wer könnte der Nachfolger werden? Felix Magath?
NachGedacht.Info

DSDS: Was singen sie als nächstes?

Die zweite Mottoshow steht an
und mancher fragt sich noch, was die Kandidaten wohl singen werden. Manchem wird schon komisch bei der Musikauswahl der Kandidaten aber es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Hier die (vorläufige) Liste der Songs:
Anna-Carina: „I Will Survive“
Marvin: „1001 Nacht “
Marco: „Fliegerlied“
Ardian: „Tonight (I’m Lovin’ You)“
Zazou: „Born This Way“
Sebastian: „Ich War Noch Niemals In New York“
Pietro: „Freaky Like Me“
Nina: „Everytime We Touch“
Norman: „Ein Stern (…Der Deinen Namen Trägt)“
Allen Kandidaten viel Erfolg und ein schnelles weiterkommen. Für einen Kandidaten wird allerdings hier der Weg zu Ende sein, leider nicht für den Moderatoren. Der hätte eigentlich schon nach seiner ersten Show gehen sollen.
NachGedacht.Info

Frankfurt Airport: Die Hinrichtung

Es war eine regelrechte Hinrichtung von US Soldaten.
Niemand hatte es vorher gesehen und niemand war darauf vorbereitet, am allerwenigsten die Opfer des Attentats. Es wurden Menschen hingerichtet, weil der Attentäter, ein Kosovare, gegen den Militäreinsatz der USArmy in Afghanistan protestieren wollte. Hätte er es nicht auch mit einem Pappschild vor einer US-Kaserne tun können? Nein. Statt dessen tötete Arid U. kaltblütig mehrere Menschen, aufgestachelt von islamistischen Videos im Internet.
In vielen Teilen der Welt zählt ein Menschenleben nicht sehr viel. Egal, wo man sich aufhält und umschaut, werden Menschen aufgrund ihres Glaubens, ihrer Hautfarbe oder ihres Kontostandes diskriminiert, verjagt und auch sehr oft getötet. Daran sind kriminelle Organisationen oder auch Staaten beteiligt und jeder wähnt sich im Recht. Arid U. wollte sich für einen Krieg rächen, den er nie aus der Nähe gesehen hatte und der nicht seiner war, aber er hat ihn zu seinem Kampf gemacht. Schuld waren wieder einmal die anderen. Schuld waren die, die den Krieg angefangen haben und irgend wann, wenn vielleicht das Bereuen einsetzt, werden es die Hassprediger und die Islamisten sein. Bedauerlich, aber jetzt ist es zu spät.
Zu spät wird es vielleicht auch in Zukunft sein, wenn das BKA bedauert, zu wenig gegen Attentäter wie Arid U. tun zu können. Wo ist eigentlich die totale Überwachung des Polizeistaates? Wünschen wir uns nicht uneingeschränkte Sicherheit und nehmen wir dann nicht auch die absolute und pausenlose Überwachung des Intimsten hin? Vielleicht haben wir Glück, denn dass es dazu kommen wird, zeigt der neue Bundesinnenminister. Hans-Peter Friedrich gehört zu ultraharten Politikerkaste und er will am liebsten gerne alles und jeden Überwachen lassen. Nach dem Anschlag auf dem Frankfurter Flughafen und seinen anti-islamischen Aussagen müsste eigentlich jeder wissen, wohin es geht. Der ultimative Überwachungsstaat ist nicht mehr weit entfernt und dank harter Spezies wie Friedrich können wir uns endlich bald wirklich sicher fühlen.
Die wenigsten können wahrscheinlich die Geheimnisse der Politik nachvollziehen und die Masse soll es auch gar nicht. Manche Vorgänge werden auch gleich als Verschwörungstheorien abgetan und wer nachfragt, ist ein Nestbeschmutzer, gefährlicher Journalist oder gar ein Spinner. Trotzdem scheint es Zusammenhänge zwischen Karl-Theodors Abgang, dem Wechseln der Ministerposten und dem Anschlag von Arid U. zu geben. Bedauerlich ist nur, dass die Mehrheit nicht hinschauen will und sich nur in Betroffenheit badet. Somit haben es Wachhunde wie Innenminister Friedrich leicht, Deutschland zu Polizeistaat verkommen zu lassen, damit das Bundeswahlvolk das tut, was es tun soll, nämlich sich sicher fühlen und die richtigen Politiker wählen.
Armes Deutschland!
NachGedacht.Info

Blog des Tages: Magi-Mania

Kosmetik ist interessant.
Für Frauen sowieso und an Frauen richtet sich Magi-Mania. Mit Schminktipps und einer Menge vorgestellter Utensilien präsentiert sich der Der magi'sche Beauty- und Kosmetik-Blog
, für uns ist er der Blog des Tages.
NachGedacht.Info

Russland will die Wiege der Menschheit verlassen

Russland hatte schon immer
die Nase sehr weit vorne, was das Erforschen des Kosmos betraf. Vor allem, man hatte bisher immer sehr interessante Ideen und war damit auch sehr erfolgreich. Das, was die Stimme Russlands beschreibt, bestätigt auch, dass man sich heute noch sehr viele Gedanken um die Eroberung des Weltraumes macht und dabei ziemlich methodisch und wissenschaftlich vorgeht. Im Gegensatz zu westlichen Raumfahrtunternehmen scheint es in Russland zwar Wettbewerb aber kein Konkurrenzdenken zu geben. Verwundert es? Immerhin haben die Russen gegriffen, dass es einen himmelweiten Unterschied zwischen einem Kollektiv und einem Team gibt. Im Team möchte jeder der Beste sein, während im Kollektiv alles dem bestmöglichen Ergebnis untergeordnet wird. Für Russland und seine Raumfahrt scheint das noch immer zu gelten und man wird sich bei der Realisierung seiner Pläne für die nächsten fünfzig Jahre sicherlich nicht schwer tun. Für manche mögen die russischen Raumfahrtpläne utopisch sein aber es waren immerhin die Russen, die den ersten Sputnik und den ersten Menschen ins All schossen.
NachGedacht.Info

Fuchtelsteuerung für Jedermann?

Für Mikrosaft hat sich der Verkauf von
Kinect schon jetzt gelohnt, finanziell gesehen war es der Volltreffer des Jahrzehnts. Es sollte aber nicht lange dauern, bis andere mit demselben Prinzip auf den Markt drängen. Asus hat nun auch eine eigene Kamera a la Kinect. Die nennt sich WAVI Xtion und soll die weltweit erste Gestensteuerung für den PC ermöglichen. Genau wie bei Kinect, was kann man mit WAVI alles steuern? Ein Spiel? Einen Cursor? Beides? Manche träumen schon jetzt davon, dass die Computermaus als Steuerungsgerät für den Rechner ausgedient hat, aber es ist noch nicht soweit. Gestensteuerungen sind ein Anfang, da sollte aber noch viel mehr kommen.
Was die ganze Sache kostet, ist noch nicht klar, ebenso wenig,ob es demnächst offene Treiber geben wird, um für die neue Gestensteuerung vielleicht vollkommen neue Anwendungen zu schaffen. Kinect hat aber eine Revolution gestartet und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich Gestensteuerungen allgemein durchsetzen.
NachGedacht.Info

London, Iran und das Zionsgespenst

Wird der Iran nicht an der Olympiade
2012 in London teilnehmen? Es wird sicherlich nur wenige geben, die das bedauern, vor allem wenn sich der Iran nicht an den olympischen Spielen beteiligt. Zankapfel des Streits um die olympischen Spiele ist das Logo der Spiele selbst. Der Iran sieht darin ein zionistisches Symbol, es erinnere die Iraner an Zion. Man kann natürlich auch alles übertreiben. Vielleicht hilft es den Iraner, wenn sie anstatt der Teilnahme an den olympischen Spielen eine Spende aus der jüdisch-westlichen Welt bekommen: ein paar Millionen Brillen.
Was wäre geschehen, wenn die olympischen Spiele in Israel ausgetragen worden wären? Abgesehen davon, dass man den olympischen Geist mit Füßen tritt und der Weltpolitik unterordnet, hätten Staaten wie der Iran oder Pakistan wahrscheinlich ihre Sportler mit Bomben und sportlichen Ausgaben des Korans ausgerüstet. Verkommt der olympische Gedanke langsam zur politischen Machtdemonstration? Wer gemeinsames Miteinander im Namen eines Gottes opfert, der hat eigentlich schon verloren. Manche Gottesanbeter wissen es nur noch nicht.
NachGedacht.Info

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5400 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

März 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
23
 
 
 
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren