Jugendliche im Missbrauchsfall Ameland angeklagt

Das Land schrie empört auf und war auch erstaunt,
dass es Missbrauch nicht nur in der katholischen Kirche gibt.
Auf der Ferieninsel Ameland hatten Jugendliche im Alter zwischen 15 und 16 Jahren Jüngere sexuell missbraucht und wurden daraufhin angeklagt. Alles in allem sind die meisten der angeklagten Jugendlichen glimpflich davon gekommen und man geht davon aus, dass die Opfer der Unsinnstaten keinerlei Schaden davon getragen haben. Man kann es nur hoffen, dass es so ist.
NachGedacht.Info

So wirklich Opensource ist Honeycomb nicht

Wer Linux kennt, der weiss
dass man es verändern kann, ohne an Konsequenzen denken zu müssen, denn Linux ist quelloffen. Eigentlich sollten das alle Betriebssysteme sein, die auf Linux basieren. In Wirklichkeit aber tanzt eines aus der Reihe, Googles Honeycomb. Google will sich noch nicht in die Karten schauen lassen, was Android 3.0 alles kann, nur Partner bekommen den Quellcode. Ist das rechtens? Eines ist klar, Google hat Konkurrenz, die gerne wissen will, wie Honeycomb funktioniert und man würde sicherlich einiges dafür hinblättern. Solange aber Google aus dem Quellcode ein Geheimnis macht, haben die Hersteller von Tablet PCs, die das Betriebssystem benutzen, einen gewissen Vorsprung vor denen, die noch kommen werden.
Und was haben die Benutzer davon? Honeycomb ist nicht dafür gemacht, eine breite und intensive Entwicklergemeinde wachsen zu lassen, die sich um die Pflege von Software kümmert. Zwar sind die Anwendungen, die auf Honeycomb laufen, quelloffen, ohne bestimmte Spezifikationen werden die sich allerdings kaum erstellen lassen. Das gibt Android 3.0 eine gewisse Sonderstellung in Sachen Linux. Vielleicht wird sich das eines Tages ändern und Honeycomb oder einer seiner Nachfolger lässt sich nicht nur auf einem Tablet sondern auch auf einem anderen Rechner verwenden, als virtuelle Maschine oder fest installiert.
NachGedacht.Info

Die perfekt gefakte Freundin für Facebook

So weit ist es also nun gekommen.
Braucht der Mensch virtuelle Freundschaften wirklich? Wenn ja, dann wäre das Angebot der Renner für einsame Herzen, die gerne vor der digitalen Gemeinschaft mit einer gefakten Freundin angeben wollen. Keiner weiss es, das kleine Geheimnis soll sogar neidisch machen. In echt? Wie genau der Freundschaftsdienst funkioniert, sollte jeder Interessierte selbst heraus finden. Aber es sei Vorsicht geboten, manchem Partner dürfte die digitale Konkurrenz sauer aufstoßen, auch wenn da wirklich nichts ist und alles falsch verstanden werden könnte.
NachGedacht.Info

«Earth Hour»: Die Welt schaltet das Licht ab

Es hat nur symbolischen Wert
ernsthafte Wirkungen wird die «Earth Hour 2011» wahrscheinlich nicht haben. Am Abend des 26. März 2011 werden ab 20.30 Uhr für eine Stunde die Lichter ausgehen, besser, alle sind aufgerufen, die Lichter zu löschen. Es ist auch nicht der Punkt, für eine Stunde jegliche Energie einzusparen, aber der Wille zählt.
NachGedacht.Info

Ba-Wü Wahl

Ja, sie können alles.
Eigentlich fast alles, ausser Hochdeutsch können sie auch nicht Politik.Es bleibt spannend, wer denn nun genau das Rennen macht, so kurz vor der Wahl kann man noch immer nichtgenau sagen, wie die Wahl ausgehen könnte. Da steht Stuttgart 21 im Weg und auch in Sachen Atomkraft hat die CDU im Moment nicht wirklich ein glückliches Händchen. Was es dazu zu sagen gibt, hat das Abendblatt zusammen gestellt.
Obwohl es nicht jeden Bundesbürger betrifft, die wohl häuigste Frage so kurz vor der nächsten Wahl ist Und wie ist ihr Tipp? Ja sicher, wir sind beim Fussball und die Quoten sind besonders hoch und mit der CDU verbunden. Wenn die ewigen Herrscher in Baden Württemberg tatsächlich die Kurve kriegen sollten, wären manche Leute stinkreich. Fatal wäre es nur, wenn sich in diesem Fall heraus stellen würde , dass die CDU gegen sich selbst gewettet hat. Aber das ist reine Fiktion.
NachGedacht.Info

Der diplomatische Totalschaden - zweiter Teil

Vom deutschen Ausverkauf
Auf dem zweiten Blick ist die Vermischung europäischer Politik und vor allem Wirtschaft vollkommen undurchsichtig geworden, sie entwickeln sich zu einem Krimi, der derart abstrus ist, dass selbst Verfasser von Verschwörungsromanen ihre Mühe hätten, der Sache zu folgen.
Was haben ein privatisiertes städtisches Wasserwerk, Arte und Libyen gemeinsam?
Auf dem ersten Blick sehr wenig, aber der Reihe nach.
Vor mehr als dreißig Jahren begann man in Libyen ein Projekt zu starten, das den afrikanischen Kontinent innerhalb von zwei Generationen zu einem blühenden Garten gemacht hätte. Initiiert wurde das Projekt von einem Mann namens Gaddafi, der damit eigentlich nur Gutes im Sinn hatte. Das Projekt, das auch als Great-Man-Made-River Projekt bekannt wurde, hätte Nordafrika mit Wassermassen versorgt, die gigantisch gewesen wären. Die Rede ist von Fördermengen, welche die tägliche Ölfördermenge um ein Vielfaches überstiegen hätte. Trinkwasser allerbester Qualität, sechs Millionen Kubikmeter täglich für die kommenden fünfzig Jahre. Libyen würde somit nicht durch Öl reich werden, sondern durch Wasser.
Warum die Angelegenheit im Konjunktiv betrachten? Ganz einfach, die arabische Revolution macht das ambitionierte Wasserprojekt unmöglich, weil keine staatliche Autorität mehr da ist, um die Sache zu leiten und zu planen. Noch in diesem Jahr hätte das Projekt Wasser liefern können. Es wäre wichtig gewesen für die libysche Bevölkerung und den Libyschen Staat, das Great-Man-Made-River-Projekt wurde sogar als Weltwunder bezeichnet. Selbst der Sender Arte berichtete über das Projekt. Mittlerweile dürfte es für das Wasserprojekt keine Zukunft mehr geben, jedenfalls nicht so, wie es einstmals geplant war. Der Fertigstellung steht die arabische Revolution entgegen. Und wie die genau aussieht, ist in allen Gazetten zu lesen. Es ist schon jetzt abzusehen, dass Libyen nichts, aber auch absolut nichts von seinen Bodenschätzen mehr haben wird. Das Land wird korrumpiert und ausgeplündert werden genauso wie es im Irak und in Afghanistan der Fall ist. Fremde Mächte, in diesem Fall Europa und die NATO werden über Libyen herfallen wie Heuschrecken. Der Sturz und Fall Gaddafis und die aufkeimende Opposition, die eigentlich nichts anderes als einen neuen Staat errichten will, sind dabei vollkommen nebensächlich. Ebenso das libysche Öl. Es ist nur eine nette Zugabe zu dem, was wirklich lockt: eine Wassermenge in der Volumengröße der Ostsee!
NachGedacht.Info

Blog des Tages: Promiano

Noch ein Promiblog?
Mitnichten, aber einer, der aktuell ist und mit sehr guten Beiträgen aufwarten kann. Promiano greift alles auf, was aktuell an Informationen in den Medien zu finden ist. Beispielsweise auch die Meldung zum bevorstehenden Start von Menowin Fröhlichs Single. Promiano gefällt und ist der Blog des Tages.

NachGedacht.Info

DSDS: Die nächste Verletzte: Zazou Mall

Was ist das für eine Staffel?
Die Staffel der Zicken und Besinnungslosen, der Verletzten aber hoffentlich nicht der Toten, denn das wäre zu viel des Schlechten. Es reicht aber zu sagen, dass eine der Kandidatinnen verletzt sein soll. Dem vernehmen nach soll aber nichts gebrochen sein, was allerdings genau in Zazous rechtem Fuß nicht in Ordnung ist, wird ein Arzt feststellen müssen.
Da brodelt vielleicht die Spekulationsküche wieder mächtig. Vielleicht, denn solange kein Befund vorliegt, werden es Spekulationen bleiben. Sollte Zazou ausscheiden, wäre das letzte ausgeschiedene Mädchen wieder im Rennen. Das wäre demnach Anna-Carina Woitschack. Lust auf weitere Zickereien?
Wir wünschen gute Besserung!
NachGedacht.Info

Brüderle: Dementis Dementi

Irgendwas stimmt nicht mehr in der Koalition
Merkels Atom-Moratorium ist keine rationale Politik und alles Atomgetöse ist ohnehin nur Wahlkampftaktik. So hat sich die CDU noch nie selbst vorgeführt und gleichzeitig abgeschossen. Auf der anderen Seite war es der blamable Versuch einer Verguttenbergung es kleines Problems. Zuerst wird vertuscht, dann gelogen und wenn das nicht mehr hilft, sind andere Schuld. Die Schuld traf dann einen, der vollkommen unbeteiligt an der ganzen Sache war, aber den Hut auf hat beim BDI. Hauptgeschäftsführer Werner Schnappauf musste daraufhin seinen Hut nehmen, er ist zurück getreten. Was das wohl zu bedeuten hat? Kann man da nachhaken? Was wird denn da noch vertuscht u verschwiegen, weswegen Schnappauf zum Bauernopfer wird? Offensichtlich ist der Rücktritt nur eine Randnotiz des Wahlkampfes, beachtet man alleine nur Brüderles Patzer, kann man nur allein deswegen als CDU-Funktionär Schnappatmung bekommen.
NachGedacht.Info

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5616 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

März 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
23
 
 
 
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren