Der Streit zwischen den KandidatInnen und Anna-Carina
hatte bis kurz vor der Show seinen medialen Höhepunkt erreicht. Die Skishow konnte das allerdings kaum stören.
“Après Ski Hits“
ist das Thema der Stunde, so mancher könnte dabei schon beim Schauen Party feiern. Für
Norman stand nach seinen letzten Texthängern einiges auf dem Spiel, mit dem
Stern, der seinen Namen trägt, hätte er nicht nur DJ Ötzi alle Ehre machen können. Vielleicht trällert er ja bald auf Malle. Norman hatte auch gelernt, seine Ausflüge ins Publikum hatte er diesmal grösstenteils gelassen, dafür saß der Text und auch was die Sicherheit der Melodie betraf, konnte sich nicht einmal die Jury beklagen.
Für
Zazou hätte es vielleicht besser laufen können. Sie sang derart neben den Tönen, dass nur noch die Performance, die sie bot, Laune machte. Oder hatte da heimlich der Tontechniker nachgeholfen? Selbst Bohlen konnte sich zu einem kleinen Lob hinreißen, allerdings weniger über ihren Gesang. Bleibt allerdings noch zu klären, an welchen Stellen die Schweizerin zugenommen haben will.
Für
Fremdschämmomente sorgte noch immer der etwas skurrile Streit zwischen Nina und Anna-Carina. Gesungen hatte
Nina gut, auch wenn sie das Potential für noch mehr hatte.. Sie gab sich selbstbewusst, selbst der Streit mit Bohlen konnte sie nicht klein bekommen. Sie bot Paroli und das ist auch der Grund, warum der Juror sie nicht leiden kann.
Marco bringt eine ganze Nation in Aufruhr. Österreich ist aus dem Häuschen. Mit dem "Fliegerlied" konnte der Mediziner allerdings nicht nur die Ösies überzeugen, sondern auch die Jury. Wie hoch war die Einschaltquote von Tirol bis Niederösterreich? Zum Aussetzen gab es auch für die Jury nichts. Operation gelungen? Der Patient war quicklebendig.
Sebastian bekam auch diesmal sein
Justin Bieber Image nicht vollkommen los. Wir wissen nun,das er auf Mädchen steht, und der Song? Es war definitiv nicht Udo Jürgens aber seine Version hätte es auch ganz weit nach vorne bringen können. Für Sebastian war es bis hierin der Auftritt seines Lebens. Hut ab vor einem 16jährigen! Die Jury war zwar nicht durchgehend einer Meinung, aber das Lob Bohlens machte es deutlich, Sebastian ist auf dem Boden der Tatsachen geblieben. Trotzdem, ein Trip nach New York, nur eines Eises wegen, das Angebot sollte man nicht ablehnen.
Puppenspielerin
Anna-Carina sieht Gespenster. Oder was nimmt sie sonst noch?
Aber auch das kann man schliesslich
überleben und genau das war es, was Anna-Carina schliesslich wollte. Etwas schief aber trotzdem hatte sie die Nummer passabel wie möglich über die Bühne bekommen. Wie würde Anna-Carina im Schlammcatchen abschneiden? Vielleicht liegt ihr ja das Wälzen im Schmodder noch mehr.
Marvin hatte gelächelt? Sein Auftritt war schon fast eine Performance! Klaus Lage wäre stolz auf Marvin. Das Publikum war es, auch die Jury war vom bisher besten Auftritt angetan. Aber würde noch mehr gehen? Vielleicht sollte Marvin mit Jopi Heesters um die Wette rocken.
Ardian rockte die Bühne. Es war definitiv nicht Enrique Iglesias, es war Ardian aber diese Varianten hätte man sofort nach der Show als Single verkaufen können. Der
Macho hatte sich als das präsentiert, was er bei DSDS ist, der Favorit. Aber was hatte die Jury verlangt? Gefühl konnte man bei diesem Thema kaum erwarten.
Pietro hatte das Löffelspiel überstand, Pietro versteht Spass, er kann singen und konnte sein
Honorar allerdings nur zur Hälfte einstreichen. Der DSDS Clown hatte Spaß auf der Bühne, das Publikum feierte mit und der Titel passte auch. Was will man also mehr? Für die Jury hatte sich Pietro entwickelt, auch wenn es mit dem Text nicht so ganz geklappt hatte.
Es überrascht ein wenig, dass Marvin zu diesem Zeitpunkt ausgeschieden war, die Leistung war eigentlich nicht einmal schlecht. Lag es am Desinteresse der Zuschauer? Es ist schade, dass Marvin bereits nach der zweiten Show ausgeschieden war. Er ist damit zwar nicht mehr im Rennen, aber er hat das, was die meisten der Kandidaten nicht bekommen, eine Familie und Kinder. Vielleicht kann er auch weit entfernt v on DSDS seine Karriere weiter ausbauen, wenn er will.
Für seine Fans ist das das unfairste Ergebnis aller Zeiten und aller, die noch kommen werden aber er nimmt es locker. Glückwunsch an Nina, sie ist noch im Rennen.
NachGedacht.Info