Mittwoch, 24. Februar 2010

Googles Streetview in Deutschland

Beinahe wichtigtuerisch
versucht die Bundesregierung den Internetriesen Google zu bezwingen, ein mehr oder minder lächerliches Vorhaben, wenn man bedenkt, dass die deutschen Behörden lediglich die Muskeln spielen lassen wollen. Offenbar verkennt man den Nutzen von Streetview gründlich, was für eine deutsche Behörde allerdings nichts ungewöhnliches ist.
Privates soll privat bleiben
Was befürchtet man? Dass man Lieschen Müller im Minirock auf der Strasse ertappt, wie sie, nuttig gekleidet, in einer Ecke hockend pinkelt?
Die Befürchtungen der Justizministerin sind nicht nachzuvollziehen, eine plausible Begründung hat sie nicht geliefert. Auch das Ansinnen einiger Gemeinden zeugt vom Ungeist deutschen Neides. Einige Orte wollten von Google tatsächlich einen festen Geldbetrag pro Kilometer verlangen. Es ist unglaublich, dass diese Orte das Potential, das Google bietet, nicht ekennen wollen. Alleine touristisch hätten sie immense Vorteile. Daran merkt man auch, dass einige Kommunen zu Recht bankrott sind und sie sollten es auch bleiben. Wozu kostenlos werben, wenn man Scheuklappen trägt. Auch der Vorwurf der Verbraucherschutzministerin Aigner von der millionenfachen Verletzung der Privatsphäre ist mehr als lächerlich. Demnach sind Deutsche entweder selbstverletzend, wenn sie sich gegenseitig ablichten und sich für Millionen Gaffer ins Netz kopieren oder die Ministerin hat ihre Kompetenzen gründlich verfehlt.
Die Mühen,die der Internetriese an den Tag legt, sind immens und da kommt schon die Frage auf, ob Aufwand und Nutzen überhaupt in einem Verhältnis zueinander stehen. Vielleicht sollte Google in Deutschland einen weissen Fleck lassen, das passt zur angeborenen Servicewüste Deutschland, dem Jammertal der Neidvollen.
NachGedacht Info

Trackback URL:
https://nachgedachtinfo.twoday.net/stories/6205285/modTrackback

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5616 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

Februar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren