Freitag, 19. Februar 2010

Israel und Dubai: Wer verärgert eigentlich wen?

Offenbar hat sich der Verdacht,
dass Israel mit dem Mord an Hamas-Funktionär Mahmud al Mabhuh erhärtet, denn niemand kann plötzlich Beweise vorlegen, die Israel gefordert hatte. War es doch nur ein anti-jüdisches Komplott, wie einige vermutet hatten? Israel beruft sich auf den Verdacht eines Komplottes, dass der Mossad hinter dem Idenditätsdiebstahl mehrerer Europäer steckt, wird von Mossad-Chef Meir Dagan kategorisch verneint.
Es hätten allerdings genug andere Organisationen und Staaten einen Motiv für solch eine Tat. Pikant wäre auch ein bisher nie erwähnter, anderer Punkt, der stutzig macht. Manche Zeitungen schrieben, der Hamas-Funktionär sei «gefoltert und gefesselt« gewesen. Beweise hat man bisher allerdings nicht erbringen können. Es scheinen bis heute keine Tatortphotos zu existieren, die einen Mord beweisen. Sollte es Folter und Fesselung gegeben haben, muss man sich auch die Frage gefallen lassen, ob al Mabhuh nicht auch noch an bizarren, schmutzigen Fesselspielen beteiligt war, in Folge dessen er (angeblich) ums Leben kam. In einem Erzkonservativen Land wie Dubai wäre eine solche (sexuelle) Erkenntnis natürlich undenkbar und es wäre daher schon plausibel, dass man einen solchen Umstand Israel in die Schuhe schieben kann und sogar muss, um einen Schuldigen zu finden. Seltsam erscheint auch die Aussage des Polizeichefs von Dubai, Dahi Chalfan Tamim, dass er sich zu beinahe 100 % sicher sei, dass Israel hinter dem Mord stecke. Also weiss er es nicht genau und hat sich den Verdacht mehr oder minder vollmundig aus den Fingern gesogen?
Man kann auch Grossbritannien verdächtigen, in den letzten Monaten haben antisemitische Tendenzen in der britischen Politik zugenommen, das Verhältnis zwischen Juden und Briten ist ohnehin schwer gestört. Nur die Hintermänner einer solchen Politik werden wissen, wohin das führen kann.
NachGedacht Info

Trackback URL:
https://nachgedachtinfo.twoday.net/stories/6196818/modTrackback

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5616 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

Februar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren