Mittwoch, 3. Februar 2010

Vorsicht, schwimmende Bomben in Israel

Terroristen lassen sich immer wieder
etwas Neues einfallen. Nun sind es keine fliegenden Bomben in Form von Katjuscha-Raketen, nein, jetzt sind es, mit Sprengstoff gefüllte Fässer, die an die israelische Küste angeschwemmt worden sind. Man kann damit zwar nicht gezielt Anschläge verüben, offenbar sind einige böse Kräfte dazu über gegangen, nach dem Prinzip »drop and forget« gefährliche Sprengsätze zu versenden. Israel vermutet militante Palestinenser hinter den schwimmenden Bomben und mittlerweile ist man seit einiger Zeit in Alarmstimmung. Für die Sprengstofffässer selbst macht sich der Islamische Dschihad verantwortlich, nach israelischen Angaben sei die Hamas offenbar nicht beteiligt.
Beschränken sich schwimmende Bomben allein auf Israels Küste oder muss man nun weltweit mit Objekten an der Wasseroberfläche rechnen, die ähnlich wie Seemienen explodieren und Schiffe schwer schädigen? Muss man vielleicht auch damit rechnen, dass Terroristen zu regelrechten Ökoterroristen werden und sich Anschläge vielleicht in Zukunft nicht alleine auf »Wertgegenstände« der Ungläubigen richten sondern auch ökologische Schäden angerichtet werden? Es mag sich niemand vorstellen können, was ein gekaperter Supertanker möglicherweise vor einer europäischen oder amerikanischen Küste anrichten kann, die Schäden würden die der Exxon Valdez um ein Vielfaches übertreffen. Was als Unfall bereits immensen Schaden anrichtet, kann als kontrollierter Anschlag noch Mehr vernichten. Vor allem sind derart schmutzige Ökobomben derart billig, dass sie sich beinahe überall herstellen lassen und eine Infrastruktur lässt sich beinahe überall und an jedem Punkt schädigen.
NachGedacht Info

Trackback URL:
https://nachgedachtinfo.twoday.net/stories/6170773/modTrackback

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5616 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

Februar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren