...Mathematiker und Physiker leben in zwei "Welten" in der Art und Weise, das Mathematik zwar die Grundlage aller Wissenschaften ist, aber der Physiker nicht an die Anwendung mathematischer Denkweisen bei der Thesenbildung gebunden ist. Dies ist hauptsächlich auf die Tatsache begründet, das das Universum kein Gegenstand der mathematischen Forschung ist.
würde sich denn generell etwas ändern, wenn es anders wäre, die Mathematik das universum mathematisch ergründet? oder ist das ein gedanke, der generell falsch wäre?
Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o
Haftung
Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.
sagen wir es so...