DSDS Recall mit Überraschungen

Ruzhdi fliegt allein zurück nach Deutschland
Der Rest übt sich in Angst haben und Schockstarre. Allerdings nicht sehr lange, dem Recall tut Ruzhdis Heimflug keinen Abbruch, im Gegenteil.
Höchstleistungen am dritten Tag?
Es gibt einige Kandidaten, von denen man absolut nicht dachte, dass sie nicht weiter kommen. Bei manchen wusste man es vorher, bei anderen war das Ausscheiden eine wirlkliche Überraschung. Beispielsweise der Fall der beiden Musiker Meike Büttner und Joel Havea. De facte waren beide nahezu kommentarlos aus dem Wettbewerb verschwunden. Mancheiner redet auch von einer Verschwörung gegen beide Musiker. Ebenso überraschend ist das Ausscheiden der Studentin Anastasia del Mukhamedova sowie Alexandra Jansen.
Es ist klar, dass die meisten Kandidaten mit allen Mitteln versuchen zu kämpfen und sie sind auch ziemlich kreativ in der Wahl der Mittel, zumindest wenn es um die Performance ging.
Nahezu perfekt waren Steffi Landerer und Helmut Orosz mit ihrem Auftritt. Nicht nur in mmusikalischen Belangen finden sich beide sympatisch, der Auftritt selbst hatte das gewisse Extra. Das Extra war Helmuts Spikzettel, der die Sache etwas negativ abrundete. Ansonsten wäre zu bemerken, dass Steffi nicht die beste Stimme hat, da sie allerdings weiter kommt, würden ihre Stärken wohl eher in der Kandidatenvilla zu finden sein. Bis dato hatte sie allerdings eine gute Figur gemacht. Und Helmut? Es bleibt ihm zu wünschen, dass ihm die vergessenen Texte eines Tages nicht zum Verhängnis werden. Nichts wäre schlimmer, als wenn er auf der Bühne steht und er hat den Text vergessen. Ein purer Albtraum.
Celine Deneflehs Herz sorgte in der Karibik offenbar für wirkliche Aufreger. Das meiste wurde sicherlich von den DSDS Machern üerdramatisiert, fakt ist aber, die Kandidatin sollte weiterhin vorsichtig sein und gegebenenfalls aussteigen. Sie ist keine Brittany Murphy. Es ist allerdings positiv, dass die Alarmsignale sofort erkannt und Celine danach gehandelt hatte.
Thomas und Norbert hatten sich mit einem Bohlensong gut verkaufen können. Aber ob es wirklich weiter hilft? Papa Bohlen wäre tatsächlich tödlich beleidigt gewesen, wenn die beiden aus dem Song eine Lachnummer gemacht hätten.
Unfähigkeit auf 4 Beinen
Es scheint so, als ob sich manche der Kandidaten hoffnungslos überschätzt hatten. Textvergesser sind nichts Fremdes in dieser Staffel, sie gehören irgendwie dazu.
Dagegen, Menowin und Mersat wollen es unbedingt. Sie haben offensichtlich beide begriffen, was da passiert im Gegensaztz zu manch anderen Kandidaten. Wwer verlässt die Karibik als Gewinner? Es mag vielleicht vor der Mattscheibe leicht aussehen, dass Entscheidungen leicht faöllen würden, aber selbst für einen Juror wie Bohlen dürfte eine Entscheidungsfindung schwer fallen.
Diese Kandidaten haben es schliesslich geschafft:
Steffi Landerer
Helmut Orosz
Celine Denefleh
Thomas Karaoglan
Ines Redjeb
Kevoin Reichmann
Maria Valencia
Dirk Petry
Kim Debkowski
Nelson Sangare
Marcel Pluschke
Menowin Fröhlich
Naomi Marte
Manuel Hoffmann
Mersat Maraski
Ein Punkt ist dabei allerdings noch immer offen. Besser, es sind zwei Der eine dreht sich um Joel Havea, der andere handelt von Meike Büttner. Bisher ist nicht klar, welche Entscheidung zum Ausscheiden der beiden Musiker geführt hat, weder haben sich die beiden ehemaligen Kandidaten noch RTL dazu geäussert. Auf Twitter wurde immer wieder nachgefragt, was mit den beiden nun ist und beinahe ebenso viele Kommentare hatten sich auf Meike Büttners Facebookseite finden lassen. Es werden sich viele fragen, ob die beiden Musiker ohne DSDS nicht besser dran wären. Sicherlich wären sie das. Man sollte allerdings bei allem Kommerz nicht vergessen, diese Show ist ein Sprungbrett, die beide hoffentlich nutzen werden. Dank sozialer Netzwerke könnte man sogar auf die Medienpräsenz via RTL und Sony verzichten.
Man spricht in beiden Fällen weiterhin von »Verschwörungen«, genauer weiss es allerdings keiner.
NachGedacht Info

Nachtrag zu Joel Havea
Es wurde vermutet, das leise Verschwinden des Sängers habe damit zu tun, dass er einen Plattenvertrag bekommen haben könnte. Mittlerweile hat sich bestätigt, dass Havea einen Plattenvertrag hat. Er wurde laut DSDS-Blog quasi von einem bekannten Musikverlag »freigekauft«, ein unglaublicher und bisher offenbar einmaliger Vorgang, für Dieter Bohlen und RTL eine recht herbe Ohrfeige. Besser kann man nicht demonstrieren, dass man eigentlich bei DSDS mit Gesang nur wenig am Hut hat.
Während man sich über den Verbleib eines Musikers Gedanken macht, berichtet die Boulevardpresse weiter munter über kleine Nervensägen. Viel Spass am Sonntag.

Die Facebookseite von Joel Havea

Schneestürme: Washingtons Winternotstand

Die US-Ostküste versinkt im Schnee
und hierzulande ärgert man sich über angetaute und wieder vereiste Strassen mit immer grösser werdenden Schlaglöchern. Ist das eigentlich gerecht?
Alleine im Grossraum Washington soll das öffentliche Leben lahmgelegt worden sein und man geht davon aus, dass es noch schlimmer kommen könnte. Man geht davon aus, dass es der wohl schlimmste Schneesturm sein könnte, der das Land seit Beginn der Wetteraufzeichunung heimgesucht hat. Beinahe 80 cm Neuschnee sind innerhalb kürzester Zeit gefallen. Der aufziehende Schneesturmscheint alles zu lähmen und in weisse Pracht zu hüllen, was nur geht. Wie gehen die Menschen eigentlich damit um, dass der Schnee sie beinahe erschlägt? Im Grunde sind Niedeschläge in diesen Mengen nichts ungewöhnliches, ungewöhnlich ist allerdings die Dauer und die Heftigkeit des Blizzards, der da über das Land fegt. Was machen eigentlich die Menschen, während das Land verschneit? Es sieht so aus, als wenn die Menschen lieber zu Hause bleiben sollten anstatt sich draussen aufzuhalten. Was hierzulande als aussergewöhnliche Maßnahme stattfindet, ist in den Vereinigten Staaten beinahe Normalität. Flughäfen und öffentliche Verkehrsmittel stellen ihren Betrieb ein, Schulen werden geschlossen. Als Folge werden sich die meisten mit Lebensmitteln eindecken, es wird wohl für eine ganze Weile zu Engpässen bei der Versorgung und auch im medizinischen Bereich kommen.
Stellt sich nur noch die Frage, in welcher Weise entstandene Schäden erstattet werden. Alleine in Deutschland gibt es genug Schäden durch die Wetterverhältnisse der letzten Tage. Wie wird es bie den Amerikanern sein?
NachGedacht Info

Katholische Geheimnisse - Die Missbrauchsvorwürfe werden zum Desaster

Für die Katholische Kirche entwickelt sich der massenhafte Missbrauch
von Schülern beinahe zum Supergau. Es ist nicht so, dass sich die Taten auf Berlin oder Bonn beschränken und man kann mittlerweile nicht mehr nur von Einzeltaten ausgehen. Es hat fast den Anschein, als wenn die katholische Kirche ein dunkles Gesichtzeigt. Aber welche Konsequenzen will man ziehen? Bisher hatte sich die Kirche geschickt aus allen Affairen herausziehen können und sie wird es auch weiterhin tun. Es ist ja nicht nur derFall Canisius, der eigentlich Zahnschmerzen bereiten müsste. Beinahe 100 Verdachtsfälle der letzten 15 Jahre sind nun ans Tageslicht befördert worden, Fälle, die sich quer durch das Land ziehen.
Die katholische Kirche bemüht sich, mitzuspielen und verspricht Aufklärung der Fälle. Offenbar will man schnellstens seine schwarzen Schafe loswerden, bevor der Schaden noch grösser wird. Dabei ist das Thema Sexualität bei der katholischen Kirche weiterhin kein Thema, im Gegenteil. Man bemüht sich auch, schnellstens zu verlautbaren, dass das Zölibat nicht an den sexuellen Entgleisungen einiger Kleriker verantwortlich sei. Katholische Würdenträger sind eben keine asexuellen Menschen, auch wenn man das gerne und stillschweigend fordert. Nach und nach baut sich auch Misstrauen gegenüber kirchlichen Stellen auf, es fürfte nun nicht mehr so einfach sein, deses wieder abzubauen, solange Sexualität und Missbrauch unter Katholiken ein Tabu darstellt. Deutschland ist in diesem Punkt allerdings nicht das einzige Land, in dem Missbrauch und Gewalt gegenüber Kindern durch die Kirche langsam Publik werden. Egal, ob es Irland oder die Vereingten Staaten oder gar ein anderes Land ist, der Schaden für die Kirche ist immens. Es kann auch niemand sagen, wie hoch möglicherweise der Schadensersatz sein könnte, der in Folge einer Klagewelle möglicherweise auf die Katholische Kirche zukommt.
Zuletzt, wird sich etwas ändern? Es wäre eine Revolution, wenn man nach Jahrhunderten der sexuellen Abstinenz vom Zölibat lassen würde. Es wäre ein beinahe undenkbarer Traum, es würde die katholische Kirche ein Stück aus dem Mittelalter in die Moderne führen. Es wird allerdings kaum passieren.
NachGedacht Info

Köln vs. HSV 3:3

Es hätte ein unheimlicher Torreigen für die Hamburger werden können
aber das ist nicht so ganz geworden. Einen einzigen Punkt hat man mitnehmen können. Zwar haben die Hamburger nicht verloren, es gab aber auch keinen Sieg in Köln. Auch kein Tor in der letzten Sekunde. Auch van Nistelroij konnte trotz seiner Einwechslung in den letzten Minuten nichts mehr ausrichten.
Es scheint so, als wenn die Hamburger ein kleines Problem offenbaren. Es ist schon das zweite Spiel in Folge, in dem man stark beginnt und beinahe genauso stark, zumindest im Abschluss, nachlässt. 3 Tore, die zu verhindern gewesen wären und damit drei ganze Punkte eingebracht hätten. Nun sieht es so aus, als ob der Abschluss an die Spitze verloren geht. 9 Punkte Rückstand zum Tabellenführer gibt es bereits. Für die Hamburger ist es eine kleine Blamage und Bruno Labbadia sollte sich etwas einfallen lassen, will man demnächst im internationalen Fussball mitspielen. Im Moment sieht es so aus, als strebe man einen Platz im Mittelfeld an, für die Hamburger ein Ergebnis weit unter Niveau.
NachGedacht Info

Chinas Weltstudenten

Wie wird eigentlich die Welt der Forschung
in der nächsten Generation aussehen? Oder besser, woher kommen die Studenten und wo werden sie studieren?
China als Beispiel hat über eine Milliarde Menschen und ein grosser Teil dieser einen Milliarde studiert an mehr als 750 Universitäten.
Das Reich der Mitte zählt bereits heute zu führenden Forschungsnationen, man will aber noch weiter hinaus, man will gerne an die Spitze. Mit rund 1,5 Millionen Forschern ist dies natürlich kein Problem. Das Land hat bisher mehr erreicht, als man vielleicht gehofft hatte. Aber was wird die nächste Generation erreichen?
Noch mischen europäische Institutionen an der Spitze mit, auch wenn diese Spitzenpositionen heiss umkämpft sind. Aber was wird, wenn sich die Auswirkungen verschiedere Reformen bemerkbar machen? Was passiert, wenn asiatische Wissenschaftler auf einmal die Szene beherrschen während man in Europa noch immer über Pisaergebnisse und Studienreformen streitet? Das Wissen wird irgendwann an dererer Stelle weiter blühen, während man sich hierzulande bürokratische Kriege liefert. Die Diskussionen um Bachelor- und Masterstudien, die Tatsache, dass immer mehr Akademiker das Land verlassen, weil die Arbeitsbedingungen anderswo besser sind und das Gerangel um Professorenstellen sowie die Tatsache hoffnungslos überfüllter Hörsääle sollte eigentlich zu denken geben. Uneigentlich ist alles gar kein Problem, es wird einfach alles an die nächste Generation weiter gegeben, die ebenfalls keine Lösung parat haben wird.
NachGedacht Info

DSDS: Meike Büttners Tagebuch

Hinter den Kulissen sind wir die Kinder
Meike Büttner, ihres Zeichens DSDS Kandidatin, hat einiges vom Casting zu erzählen, Dinge, die in dieser Form von noch keinem Kandidaten erzählt wurden.
Die Berlinerin schreibt im Grunde ihre Erlebnisse mit Dieter wieder. Das kleine Anhängsel, der Grund, warum sie beim Castingwar, fällt beinahe unter den Tisch.
DSDS als Nebensache?
Es klingt beinahe wie Des Kaisers neue Kleider, wenn Dieter Bohlen in Fahrt kommt. Seine Kinder sind die Statisten einer ewig währenden Selbstinszenierung. Kaum ist jene vorbei, werden auch die Kinder fallen gelassen. Michael Schuhmacher, Tobias Regner und andere können ein Liedchen davon singen. Einzig Mark Medlock scheint des Dieters Lieblingskind zu sein.
Meike Büttner wird schon allein durch diese Geschichte zu Ruhm kommen, auch wenn die Hälfte dieser Geschichte nach eigenen Angaben von der Berliner Zeitung frei erfunden sein soll. Ein weiterer Punkt im Zusammentreffen von Medien und Meike Büttner.
Wer mehr über sie erfahren will, sollte in die Welt der Sozialen Netzwerke abtauchen. Mittlerweile geht nichts mehr ohne sie. Ihre MySpace Seite offenbart Meike Büttner so, wie sie ist und wie sie gesehen werden will.
NachGedacht Info

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5616 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

Februar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren