der Kirche, eigentlich hiess der Wanderprediger und Geistheiler nicht Jesus, sondern Joshua ben Joseph, zu deutsch: Joshua der sohn des Joseph. Wie die namesrechtliche Situation bei Eheschliessungen damals waren, weiss ich nicht, aber einen eigentlichen Nachnamen hatte man so nicht. übrigens kann man auch den wieder inkarnierten Jesus selber fragen, hier die Adresse: http://jesus-return.net/ dieser Ralph Schultze hält sich für Jesus. hab vor ein paar Jahren mal ein paar mal mit gemailt und telefoniert. aber als eigentlich standfester Atheist hab ich später das Interesse verloren.
Ganz ernst nehmen sollte man den Gedankengang dann doch nicht. Oder wenn, dann nur zum Teil, denn die wirklichen Fakten und Hintergründe bleiben verborgen und niemand wird so schnell die Wahrheit "finden".
Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o
Haftung
Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.
Christus ist nur ein verliehener Fantasiename