Zwölf enthauptete Soldaten

Das Morden in Afghanistan und Pakistan
wird wohl die nächste Generation überdauern. Auf Drohnenangriffe folgen Gegenangriffe, Überfälle, Enthauptungen, alles im Namen einer Religion, einer Philosophie, eines Glaubens oder eines Gemüses. Mittlerweile dürften selbst die mittelalterlichen Talibane nicht mehr so ganz genau wissen, für wen, was und wieviel sie angestachelt wurden, um etwas zu rächen, was sie wahrscheinlich nicht einmal begreifen können aber hauptsache, sie fühlen sich als Männer. Es klingt fast so, als würde man in Afghanistan und Pakistan die Kämpfe um Jerusalem in seiner blutigsten Form nachstellen wollen. Dabei ist den Talibanen vollkommen egal, was und wen sie töten. Frauen werden gesteinigt, weil irgend Jemand irgendwann einmal Irgendwas behauptete, das Irgend wen beleidigt und der nun gerächt werden muss, Soldaten werden getötet für einen undurchsichtigen und geheimen Angriff, den wahrscheinlich nicht einmal die Nachbarn kennen.
Das Beste wäre doch, um Afghanistan-Waziristan-Pakistan-Klein-Hollersdorf einen Zaun zu ziehen und in vier Generationen noch einmal nachzuschauen, ob es noch jemanden gibt, der in der Lage ist, sich in die Luft zu sprengen. Der Kriegseinsatz in Afghanistan ist und bleibt ein Schlag ins Wasser, er hatte nie zum Ziel, die Taliban zu beseitigen. Klar ist, mit diesem Krieg wurde so viel verdient, wie mit den letzten Kriegen seit dem Vietnamkrieg zusammen genommen. Was interessieren dann noch missbrauchte Frauen, enthauptete Soldaten und die Demokratie, wenn die Kasse stimmt.
Es gab sogar einmal einen US-Aussenminister, der das aussprach, was Uncle Sams Krieger seit Anbeginn der Freiheit lebten:
Es gibt wichtigeres als den Frieden
Als haut drauf, auf die Zottelbärtigen, mit neuen, raffinierteren Waffen, die so teuer sind, dass sich die Hersteller damit dumm und dämlich verdienen und vor Blödheit nicht mehr wissen, welche Dummheit sie als nächstes anzetteln. Wie wäre es mit einer lang anhaltenden Schiesserei im Oval Office?
NachGedacht.Info

Grossbritannien: Arbeit macht frei

Das mit dem Arbeiten bis zum Umfallen
gab es bereits schon einmal in Europa und man empfand es verabscheuungswürdig. Der Hintergedanke war für eine Generation derart perfide, dass man sich jeglichen Gedanken daran oder an ähnliche Ideen verbot. Mittlerweile aber hat die dritte Generation beinahe jegliche scheu vor den moralischen Abgründen der Vergangenheit verloren und man macht genau dort weiter, wo der braune Sumpf 1945 aufgehört hatte, zu existieren. Beinahe jedenfalls, denn gewisse moralische Merkwürdogkeiten jener Zeit haben bis heute überdauert, in Grossbritannien. Da heisst es, dass die britiosche Regierung die Zahl der Sozialhilfeempfänger reduzieren will, meist auf Kosten der Betroffenen.
Die BBC veröffentlichte eine Reportage, die es in sich hatte. Menschen, die nach normalem Empfinden arbeitsunfähig sind, werden im Empire weiter als arbeitsfähig eingestuft, im jener BBC-Reportage hatte das den Tod eines Kranken zur Folge. Der Mann wurde trotz Herzerkrankung als gesund eingestuft und starb an einem Herzinfarkt.
Fatal wäre, wenn sich dieses oder ein ähnliches Verfahren auf deutsche Behinderte übertragen lassen würde. Blinde würden dann wahrscheinlich in der Lage sein, Auto zu fahren und Taubstumme als Fluglotsen arbeiten. Deutschland hat ein anderes System, das aber bei weitem nicht so brutal ist. Viele Ein-Euro-Jobber haben bei Arbeitsunfähigkeit Möglichkeiten, auch wenn diese immer weiter eingeschränkt werden. Gewiss müssen sich deutsche Arbeitslose nicht zu Tode arbeiten, wie man es in Grossbritannien praktiziert.
NachGedacht.Info

Westerwelle als Sicherheitswächter

Deutschland hat nun die Präsidentschaft
über den Weltsicherheitsrat. Und nun? Ist die Welt sicherer? Wer es glaubt...
Vielleicht ist das ja die Zeit der Welt deutsche Tugenden nahezubringen. Auch hier gilt, wer es glaubt. Deutschland kann dennoch einiges bewegen, die Frage ist nur, was. Solange es bei der UNO das Vetorecht gibt, wird sich die UNO ständig selbst blockieren und gehört in dieser Form einfach abgeschafft. Das Geld, was diese Organisation verbraucht, könnte man auch so effektiver vernichten, in dem man es Griechenland überlässt. So macht es wenigstens Sinn anstatt es zu verwenden, einer machtlosen Weltorganisation in den Hintern zu schieben.
NachGedacht.Info

IFA: Das Alles-Nichts-Oder Tablet

Neues, Neues, Neues.
Oder vielleicht doch nur Resterampe? Auf jeden all ist die Elektronikmesse für so manchen Trend und Neuheit gut, fraglich ist aber, ob das alles wirklich auf den Markt kommt wie dieser Rechner, von dem man noch nicht so genau weiss, was es sein könnte. Vielleicht setzt sich ja eines Tages dann doch Googles Datenbrille durch, ein Produkt, das vielleicht nicht von Apfelsaft ist und das wirklich eine vernetzte Welt bedeutet. Dann haben schwere und klobige Rechner ausgerechnet und die Welt hat ein Problem weniger, nämlich der ständige und brutale Raubbau der Erde wegen seltener Metalle, die in immer grösserer Menge in PCs verbaut werden.
NachGedacht.Info

Kabel Deutschland, der Allesprovider

Kann man eigentlich noch trennen, wer was anbietet?
Nein, schon lange nicht mehr. Spätestens, seit dem Tchibo, Aldi, Netto oder auch Lidl eigene Handytarife anbieten, ist es mit der Trennung vorbei und auch Kabel Deutschland bietet schon lange Internetzugänge an. KD will allerdings noch mehr und sein Angebot massiv ausbauen, was da heisst, Internet wird in Zukunft jeder haben, ob er will oder nicht.
NachGedacht.Info

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5615 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

September 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
16
17
18
23
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren