Dieter Althaus - von »unanständig« bis »zum kotzen«

Letzteres könnte einem überkommen
wenn man sich den kompletten Werdegang des Thüringer Ministerpräsidenten Dieter Althaus noch einmal Revue passieren lässt. Politiker eben.
Vor allem, so scheint es, kann man dem Politiker nachsagen, dass er die Wahrheit zu seinen Gunsten etwas zurecht gebogen haben wird. Alle Fakten laufen irgendwo bei Bernhard Christiandl zusammen. Das angeblich freundschaftliche Verhältnis ist nur soweit freundlich als dass der Witwer dem deutschen Politiker nicht an die Gurgel gegangen ist. So kann man Freundlichkeit auch definieren. Althaus' Kaspertheater, das sehr wohl mit Wahlkampf zu tun hat, missfällt nicht nur dem Witwer der getöteten Slowakin Beata Christiandl sondern regt auch deutsche Politiker auf, die das Verhalten Regierungschefs aus Thüringen als »unanständig« bezeichnen. Vor allem Grünen-Politikerin Kühnast empört sich über Althaus. Dass die eigene Partei zu diesem Vorgang nichts sagen will und wird, versteht sich von selbst, christlich ist das Verhalten von Althaus keinesfalls, außerdem interpretiert man den Unfall als Privatsache.
RP Online wird hierbei etwas deutlicher. Demnach habe es zwar anfänglich Kontakt zwischen den Hinterbliebenen und dem Ministerpräsidenten gegeben, von einer angeblichen Freundschaft will allerdings keiner etwas wissen. Wahlkampfaufbauscherei des Dieter Althaus? Den Verwundetenbonus hat er schon längst wieder verloren, er weiss es nur noch nicht. Er wird es aber vielleicht nach der Landtagswahl in Thüringen bemerken, wenn die angeprangerte Pietätlosigkeit einige Stimmen kostet, vielleicht sogar das Amt.
NachGedacht Info

Der New York (Google) Urlauber

Es wird Zeit für ein neues Hobby.
Als erstes die Frage, was darf ein Urlaub kosten? Im Moment doch wohl nicht mehr als die Strom- und Onlinekosten!
Kein Thema, Google machts möglich. Man muss seinen Hintern nicht einmal mehr erheben, um zu "vergoogeln".
Aber vorher noch ein wenig über traditionelle Weise, Urlaub zu machen, nämlich persönlich am Urlaubsort erscheinen. Beispielsweise New York. Normalerweise ist die Metropole nicht dafür bekannt, Fussgänger und fahrradfreundlich zu sein. Sebastian Moll beschreibt in der Welt, wie abenteuerlich es sein kann, mit dem Rad New York zu erkunden. Interessant ist dabei, daß man Plätze entdeckt, die man auf diese Weise niemals mit NYC in Verbindung gebracht hätte. Vielleicht ist das Fahrrad die neue Möglichkeit von Entdeckerurlaub in Big Apple?
Zurück zu Google. Es gibt mittlerweile genügend Seiten, die sich mit gefundenen Kuriositäten von Google Maps beschäftigen. Zufällige Einbrecher, pinkelnde Porminente oder auch so manch anderer Unsinn, Momentaufnahmen einer sorglosen Welt. Die Idee aber, sich mit Google Maps und dem viel verfluchten und auch bewunderten, vielgenutzten Streetview auf Entdeckertour zu begeben, reizt sehr, ersetzt sie zwar nicht einen real existierenden Urlaub, aber sie vermittelt, wenngleich auch längst vergangene Eindrücke der weiten Welt. Vorrangig in den Vereinigten Staaten hat Google die Welt digitalisiert, aber auch in Eurpopa sind die ersten Anfänge gemacht und der Phantasie, was mit den Daten alles anstellbar ist, ist keine Grenze gesetzt. Vielleicht findet sich eines Tages doch noch ein gewitzter Programmierer, der die Unmassen an Daten zu einem funktionierenden Fahrsimulator zusammenkittet. Eine Fahrt, quer durch Europa oder Amerika, auf den Daten von Google Maps surfend, wäre als Urlaubsplanung sicherlich reizvoll und für alle pleiten Urlaubswilligen ist Streew ein kostenloser Ersatz für Urlaubstouren.
Vorausgesetzt, die eigene Urlaubsrechentechnik ist groß genug. Auch der Monitor sollte eine entsprechende Größe haben, ansonsten wäre Postkartensammelei lohnenswerter.
Allerdings, die Streetview-Surferei kann auch so viel Spaß machen, das die Überlegung, einen neuen Weblog über Google Urlaub zu starten, lohnt also demnächst.
NachGedacht Info

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5617 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

August 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
23
24
27
28
29
31
 
 
 
 
 
 
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren