Amanda Knox: Man richtet sich ein

26 Jahre werden es sein
und bald wird sich niemand mehr an sie erinnern wollen, außer jene, die unmittelbar mit dem Fall der Amanda Knox befasst sind. Ein Vierteljahrhundert, die es zu überstehen gilt und wenn Amanda aus dem italienischen Gefängnis entlassen wird, hat sich die Welt ziemlich verändert. Es dürfte fpr die Amerikanerin nicht einfach werden, sich in einer Welt zurecht zu finden, die rund 26 Jahre älter und fortgeschrittener ist, als sie diese Welt kannte. Was Amanda verpasst? Womoglich ihre Ehe, höchstwahrscheinlich eine eigene Familie und mit Sicherheit Kinder, vorausgesetzt, sie wollte jemals Kinder haben. Ganz sicher allerdings ist es ihr Leben.
"Es gibt vieles, was ich nicht verstehe, aber ich muss es akzeptieren, auch wenn es mir nicht fair erscheint"
Was ist an dem vergangenen Gerichtsverfahren fair gewesen? Nach allen Presseberichten, allen Kommentaren und Meinungen, die es über den Fall und die Gerichtsverhandlung gegen Amanda Knox gab, nur sie selbst wird eine Tat vor sich selbst verantworten können, die sie getan hat. Oder auch nicht. Fakt ist, Ihr Leben hat für ein gutes Vierteljahrhundert eine Auszeit genommen, einen Umweg, der nicht wirklichangenehm ist. Wie es ihr ergehen wird? Sie wird Frauen kommen und gehen sehen, die wegen der unterschiedlichsten Straftaten sitzen müssen, Betrügerinnen, Diebinnen, vielleicht sogar Mörderinnen. Ihr werden vielleicht unangenehme Dinge nicht erspart bleiben.
Vielleicht wird Amanda Post bekommen. Post von Verehrern, Bekannten oder auch wildfremden Menschen, die ihr vielleicht Mut zusprechen wollen oder sie einfach nicht vergessen. Der Großteil jener, die ihre Aufmerksamkeit ein Jahr lang auf sie gerichtet haben, werden sie schliesslich vergessen und nie wieder an sie denken. Der Fall der Amanda Knox ist nun bald Altpapier.
NachGedacht Info

Ashley Duprè: Ab wann ist eine Ehe unglücklich?

Das einfachste wäre, einen Experten zu konsultieren.
Der ist nicht immer zur Hand, aber es bieten sich auch genug Expertinnen an, die es ja wissen müssen. Wenn sie dann noch jung, attraktiv und erfahren sind, dann sollte man genau hinschauen. Das mit dem hin»hören« kann man sich sicherlich schenken, bei zwei solch überzeugenden Argumenten. Ausgerechnet Ashley Dupré, die für den Fall des Gouverneurs von New York verantwortlich ist, widmet sich nun Familienangelegenheiten. Da fragt man sich, ob Ms. Dupré wirklich die richtige für solch einen Job ist. Der New York Post tut eine solche Kolumnenschreiberin sicherlich gut, ob ihre Meinung allerdings wirklich auch den Lesern hilft, ist eine andere.
Eines ist sicherlich klar. Frau Duprè muss sich nun nicht mehr fürs horizontale Gewerbe krumm machen, zumindest ist nichts bekannt und auf diese Weise vergrössert sich ihr Fanclub um ein Vielfaches. Und vielleicht ist ihre Menschenkenntnis ja doch grösser, als sie alt ist. Das macht sie zu einer weisen Frau.
NachGedacht Info

Berlusconi die Zweite

Es gehe ihm gut, soll er immer wieder beteuert haben.
Ob Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi allerdings tatsächlich die Zeichen der Zeit erkannt hat und an Rücktritt denkt, ist nicht bekannt. Fakt ist aber, es war ein schwerer Schlag für den 73jährigen.
Bisher veröffentlichten sämtliche Gazetten lediglich eine einzige, banale Personenbeschreibung: männlich, schwer gestört. Zugeschlagen soll der angeblich Verwirrte Massimo Tartaglia mit einem Gegenstand, er hätte Berlusconi schwerer verletzen, möglicherweise sogar töten können. Über eine simple Körperverletzung kann man demnach nicht mehr reden, die italienischen Ermittler könnten tatsächlich von einem Mordanschlag ausgehen. Aber wer will schon von der Mafia reden? Der Angriff auf den Ministerpräsidenten ist gewissermaßen ohne Stil. Viel eher wird es ein politisch frustrierter Italiener gewesen sein, den Berlusconis Politik möglicherweise in den Ruin getrieben haben könnte.
Berlusconi selbst scheint wieder obenauf zu sein. Neben zwei abgebrochenen Zähnen und einem Nasenbeinbruch scheint der Ministerpräsident keine weiteren Verletzungen erlitten zu haben. Im gehe es wieder gut und er habe die Morgenzeitungen verlangt. Mal ehrlich, die Zitate italienischer Offizieller durch den Focus klingen beinahe so, als wenn ein Schauspieler nach seinen Kritiken fragt.
Wie war ich?
Ehrliche Antwort?
NachGedacht Info

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5631 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

Dezember 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren