Montag, 27. Juli 2009

Spickmich für Spaßvögel

Wäre es nicht von Vorteil, Gerichte, Behörden, Kneipen, Ärzte, Universitäten und Nutten und kurz gesagt, alles, was zu bewerten ist, zu bewerten und somit einem gnadenlosen Wettbewerb zu unterziehen?
Sicher, den meisten dürfte es nicht gefallen, wenn man sie eiskalt erwischt und sie etwas tun müssten, andererseits würde auf diese Weise ein gewisser Wettbewerb und vielleicht auch eine qualitative Verbesserung gewisser Lebensaspekte eintreten. Ganz unten auf einer Spickmich-Bewertungsskala dürfte dieser Tage eine Lehrerin sein, deren Ziel es ist, sich sämtlicher Bewertungen zu entziehen. Vollkommen demokratisch zieht sie nun vors Bundesverfassungsgericht um, vom Prinzip her ähnlich inbrünstig wie einst Heide Simonis, zu verhindern, was wohl nicht zu verhindern ist.
Interessant ist, woher die Frau soviel Geld hat, um mehrere Prozesse zu führen die sie, wider Erwarten, alle verloren hat. Wie schlecht hat die Lehrerin eigentlich auf Spichmich.de abgeschnitten, daß sie nun einen (vorerst) letzten verzweifelten Klageversuch vor dem Bundesverfassungsgericht macht? Angeblich verwenden die Betreiber des Bewertungsportals unrechtmäßig Daten von Lehrern. Da stellt sich die Frage, wieso das nicht auch anderen Leerkörpern aufgefallen ist. Sind Lehrer blind oder nur desinteressiert? Offenbar gibt es Lehrerinnen, denen es peinlich ist, wenn man, in welcher Form auch immer, über sie berichtet. Vielleicht hätte sie Putzfrau bei Gericht werden sollen.
Interessant wäre allerdings, was man mit dem System Spickmich wenn man es richtig einsetzt, alles bewerten kann. Nicht nur Restaurants, Nachbarn oder die Qualität der eigenen Socken kann damit benotet werden, es wäre beispielsweise für Verbraucherschützer und die Autoren des Schwarzbuches der Steuerverschwendungen das geeignetste Mittel, um auf Mißstände aufmerksam zu machen. Mieter, teure Stromanbieter, freche Behörden oder auch unhygienische Lebensmittelhändler.
Man sollte allerdings aufpassen, was man dort bewertet, es sollten Grenzen gezogen werden. Ansonsten wäre Spickmich.de dann nicht besser als Rotten Neighbours.
NachGedacht Info

Trackback URL:
https://nachgedachtinfo.twoday.net/stories/spickmich-fuer-spassvoegel/modTrackback

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5410 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

Juli 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
11
13
14
15
16
17
18
22
23
29
30
 
 
 
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren