Samstag, 2. Januar 2010

Mordanschlag auf Mohammed Karikaturisten Westergaard

Wie nachtragend ist eigentlich der eine Teil der Weltbevölkerung
wenn sie noch immer nach dem Leben eines alten, dänischen Zeichners, gemeint ist Kurt Westergaard, trachten und ihn mit Messern, Äxten und dämonischen Flüchen töten wollen?
Am 1. Januar ist ein Anschlag auf den 73jährigen in dessen Haus verübt worden, Nach Angaben der dänischen Polizei soll es sich um einen Somalier mit Verbindungen zu Al Kaida und der somalischen Terrorgruppe El Shabaab, handeln.
Es ist manchmal nicht zu übersehen, wie angespannt die europäische Sicherheitslage ist und mit welcher Nachsichtigkeit man in Europa Menschen aus Ländern begegnet, deren innenpolitische Lage einem Pulverfass gleicht. Somalia spielt hier leider keine Ausnahme, obwohl das Land am Horn von Afrika kaum mehr existent ist. Ähnlich sieht es im Jemen aus. Langsam stellt sich auch heraus, in welchen europäischen Ländern islamistische Aktivitäten stattfinden. Nicht nur in Deutschland oder Grossbritannien leben offenbar potentielle Terroristen, sondern auch in Dänemark. Westergaard, der sich zusammen mit seiner Enkelin in einen besonders gesicherten Schutzraum geflüchtet haben soll, sprach davon, dass es sehr knapp gewesen sei. Der Attentäter sei hinterher auf die Polizei los gegangen und von dieser in Bein und Hand geschossen worden. Nach einer Operation soll er nun heute dem Haftrichter vorgeführt werden.
Bringt uns dieser Fall weiter? Nein. Abgesehen davon, daß es Millionen von Menschen gibt, die sich offenbar mit beinahe jedem Mist manipulieren und lenken lassen, sind Westergaards Zeichnungen in der islamischen Welt noch immer ein Politikum. Wer auch immer ein politisches Interesse daran hat, Westergaard zu schädigen, der weiss auch, dass Nichtwissen nichts macht und unwissende Menschenmassen eine gefährliche Masse sein können. Auch und besonders die meisten Islamisten haben einen an der Klatsche. Das merkt man besonders daran, wenn verschiedene Gruppen die Reislamisierung Spaniens fordern.
Der Anschlag auf Westergaard und auch auf ein Verkehrsflugzeug gibt nun jenen konservativen Kräften Recht, welche die Westliche Welt in eine undurchdringliche Festung umwandeln wollen und alles Unpassende asm liebsten draussen halten wollen. Europa und die Vereinigten Staaten als zwei perfekt gesichterte Festungen? Man vergisst dabei gern, dass, betrachtet man Europa als ein Land, dieses ein Einwanderungsland ist und neben Arbeitskräften auch genug Kriminelle ins Land kommen. Konservative Kräfte hätten somit gern mehr Ressourcen für Überwachung und Sicherheit eingesetzt, was wiederum andere Begehrlichkeiten weckt, in wohl jedem europäischen Land.
Man kann nur hoffen, dass europäische Sicherheitsbehörden weiterhin reagieren können, bevor ein Anschlag glückt. Es wäre nicht auszumalen, welche Pläne man aus den Schubläden zieht, sollte ein Anschlag gelingen. Es wäre der Vorwand für weitere Rechtebeschneidungen und Einengung persönlicher Freiheiten. Vor allem in Dänemark wird man ein Lied davon singen.
NachGedacht Info

Trackback URL:
https://nachgedachtinfo.twoday.net/stories/mordanschlag-auf-mohammed-karikaturisten-westergaard/modTrackback

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5409 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

Januar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
15
24
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren