@Mannheim vs. Stadt Mannheim - ein kleiner Twitterkrieg

Spätestens seit diesem Begehren
ist der Microbloggingdienst Twitter kein Spielzeug mehr sondern ein Zankapfel. Also nicht Twitter direkt, sondern die Namen, mit denen man den Twitterer erkennt. Mark Zondler alias Mannheim kann ein Liedchen davon twittern, denn ihm sind die Anwälte der Stadt Mannheim auf den Fersen. Offenbar will man im Mannheimer Rathaus mittwittern, allerdings nur unter dem korrekten Namen. Somit hat man Mark Zondler abgemahnt. Dass dieser bzw seine Anwälte nicht klein beigeben wollen, versteht sich beinahe von selbst.
Interessant daran ist, wie teuer 140 Zeichen mitunter werden können. Da niemand weiss, wie dieser Rechtsstreit ausgehen wird, der normale User sollte sich auch bei Twitter an Urheber- und Markenrechte halten. Unter den Namen diverser Prominenter oder Markenartikeln zu twittern, dürfte mittlerweile teuer werden.
NachGedacht Info

Sollte man die Deutschen vom Arzt fernhalten?

Eine interessante Frage, welche die Barmer beschäftigt hat.
Satte 18 Mal geht demnach der Durchschnittsdeutsche pro Jahr zum Arzt, mit einer steigenden Tendenz. Im Endeffekt, für die Krankenkassen scheinen die 10 € Praxisgebühr keinen abschreckenden Effekt darzustellen, abschaffen will man sie allerdings auch nicht. So wie es aussieht, denkt man wohl über eine Überarbeitung der Gebühr nach. Das kann dann nur heissen, dass dem Patienten, egal wie oft oder selten er sich beim Arzt blicken lässt, noch mehr Geld aus der Tasche gezogen wird.
Interessant ist allerdings, welche die häufigsten Ursachen für einen Arztbesuch darstellen. Es kommt allerdings kein Experte auf die Idee, die Ursachen und Gründe für angeblich zu häufige Arztbesuche zu behandeln. Eher doktort man an den Symptomen herum und fragt stattdessen, ob man die Deutschen nicht vom Arztbesuch abhalten soll. Das wäre beinahe so, als wenn man einen Knochenbruch mit Paracetamol und Gymnastik heilen wollte.
NachGedacht Info

DSDS und kein Ende: Jugendschutz vs Bohlen

Die DSDSche Situationskomik
ist selten komplett freiwillig, meist helfen Cutter und Aufnahmeleiter nach um aus rund 25.000 Gesangstalenten die Besten und die Schlechtesten heraus zufiltern. Vor allem der berühmte Pinkelfleck stieß den Jugendschützern sauer auf. Man muss sich als Zuschauer allerdings auch fragen, wo genau eigentlich die Grenze des guten Geschmacks wirklich sind und wie sich »Unterhaltung« eigentlich definiert. Etwa so, wie sie dem Zuschauer vorgesetzt wird oder wie er sie gerne hätte? Unklar ist allerdings auch, auf welche Weise und mit welchen Kriterien die freiwillige Selbstkontrolle funtioniert. Nach Angaben der Welt hätte sie demnach gründlich versagt. Fakt ist aber, auch die Kommission für Jugendmedienschutz übt sich in einer »möglich wäre wenn« Herumeierei. Bisher konnte noch niemand konkrete Vorgaben machen, was in dieser Castingshow nun gut und was schlecht ist. Schlecht wäre, wenn sich Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren die Show und vielleicht noch Dieter Bohlen ans Vorbild nehmen würden.
Der Dauerärger mit den Medienwächtern und der Freiwilligen Selbstkontrolle Fernsehen wird auch Zur Genüge in den restlichen Medien ausgebreitet. Billiger kann man nicht werben. Was juckt da ein Pinkelfleck und Scheisse im Fernsehen? Schliesslich hat ja jeder was davon, auch wenn es auf Kosten einiger talentfreier Kandidaten mit nasser Hose ist.
NachGedacht Info

Vareler Jazznacht

Jazz, Mühle und Haiti? Passt das zusammen?
Ja, es passt, denn es ist für einen guten Zweck. Am 23. Januar findet die Vareler Jazznacht statt. Ab 19.00 geht es im Vareler Tivoli hoch her.
NachGedacht Info

Der Coup des Hamburger Sportvereins - van Nistelrooy

Schon viele gute Spieler hatte der HSV hergeben
müssen, aber ebenso gute konnten die Hamburger auch bekommen. Die neueste »Anschaffung« aber ist noch nicht so ganz in Sack und Tüten. Die Welt berichtet, dass bei Real Madrid aussortierte Niederländer Ruud van Nistelrooy für einen Wechsel in die Hansestadt bereit sei. Und wann ist es so weit?
Für die ausfallgeplagten Hamburger ist eine Verstärkung des Angriffs mit dem Niederländer eine gute Sache. Man möchte es kaum glaube, dass er bei den »Königlichen« nur noch zweite Wahl sein soll. Immerhin, van Nistelrooy hatte ebenso rennomierten Clubs wie Tottenham Hotspur, West Ham United, Stoke City sowie vom türkischen Verein Galatasaray Istanbul eine Absage erteilt. Das will schon etwas heissen, vor allem, da einige der Clubs wesentlich bessere Verdienstmöglichkeiten geboten haben sollen als der HSV. Seine Aussage dazu: „Beim HSV stimmt alles. Verein, Stadt, Fans – es passt.“ Wer behauptet dann, HSV Fans können keinen Fussball spielen? Fakt ist, dass van Nistelrooy mit dieser Aussage spontane Sympathien gewonnen hat. Das macht auch die vergeblichen Bemühungen des HSV um den brasilianischen Nationalstürmer Vagner Love wieder wett, der sich gegen den HSV, für Flamengo Rio de Janeiro entschieden hat.
Aber wie soll es nun weiter gehen in Hamburg? Die Bundesliga ist nicht die spanische Liga und ein Verein wünscht sich viele Tore und weiterhin schnelle Siege. Es ist noch eine halbe Saison zu spielen, bevor die Weltmeisterschaft in Südafrika startet. Vorher aber noch will und muss der HSV Deutscher Meister werden. Die Chancen dazu stehen gut, die beste Mannschaft zu sein.
NachGedacht Info

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5598 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

Januar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
15
24
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren