Montag, 27. Juli 2009

Ministeriale Dummheiten

Ulla Schmidt, ihres zeichens Gesundheitsministerin
ist eine Person aus der Kategorie, die da sagt, daß einige Menschen gleicher sind als andere. Wie man auf die rabiat-intelligente Idee kommen kann, ein KfZ, auch wenn es ein Dienstfahrzeug der Frau Ministerin ist, 5000 Kilometer quer durch Europa fahren zu lassen, nur um am Urlaubsort auf den gewohnten, ministerialen komfort nicht verzichten zu müssen? Das zeugt von Berliner Realitätsbeschränkung.
Manche Kollegen der Ministerin machen es deutlich, die zeit der Gesundheitsministerin Schmidt sei abgelaufen. Daß Ulla Schmidt ohnehin nicht sonderlich beliebt war, zeigen so manche Kommentare der letzten Jahre. Ist es nun Schadenfreude, daß ausgerechnet die Ministerin, die sich mit der halben Ärzteschaft und den Patienten, quasi mit mehr als der Hälfte der Bundesbevölkerung angelegt hat, nun kurz vor der Wahl die Konzequenzen ziehen müsste?
Es steht ausser Frage, daß die ministeriale Posse um ein geklautes Dienstfahrzeug eigentlich nach einem Rücktritt schreit, im Falle mancher Minister taugt eine solche Affaire aber nicht dazu. Bisher war aus dem Gesundheitsministerium nicht zuvernehmen, daß Ulla Schmidt ihren Sessel räumt.
"Ja, geht's noch dümmer?" fragt sich die Financial Times. Wenn die Ministerin aus Schaden klug gewesen wäre, dann hätte sie schon beizeiten den Platz geräumt und nicht erst den (Dienst)karren vor die Wand gefahren. Die Netzzeitung stellt fest, daß Frau Schmidt verdammt gute Argumente braucht, keine Rechtfertigung. Mehr als das wird bei aller Beweislage aber nicht zustande kommen. Das ZDF macht es sogar noch deutlicher und spricht von Realitätsverlust jenseits der gepanzerten Limousinentüren.
Auch wenn Ulla Schmidt den Schaden aus eigener Tasche begleichen würde, den Schaden hat sie selbst und für den Spott braucht sie nicht mehr zu sorgen.
NachGedacht Info

Trackback URL:
https://nachgedachtinfo.twoday.net/stories/ministeriale-dummheiten/modTrackback

dg_4und20 (Gast) - 27. Jul, 11:22

Nicht die FTD

Es ist nicht die FTD, die "Ja, gehts noch dümmer" fragt, sondern die Nordsee-Zeitung. Die FTD zitiert nur diverse Pressestimmen, unter anderem eben auch diese.

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5410 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

Juli 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
11
13
14
15
16
17
18
22
23
29
30
 
 
 
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren