Der Kachelmann-Harem

Der Wettermann
soll mehrere Geliebte gehabt haben, von denen offenbar keine von den jeweils anderen gewusst hatte. Ein Jörg und viele Frauen, Kachelmann wusste offensichtlich zu leben. Nun aber lebt er seit geraumer Zeit einsam im Knast. Wie es scheint, kommt so langsam das geheime Mehrfachleben des Moderators ans Licht. Die Welt weiss von mindestens sechs Beziehungen zu berichten, die Kachelmann parallel geführt haben muss. Lügen, Betrug und Vertrauensbuch ist das, was ihm seine »Frauen« vorwerfen. Es wird sicherlich noch mehr heraus kommen, als nur Missbrauchsvorwürfe und bei einem Verfahren wird es nicht bleiben.
Der Fall erregte inzwischen so viel Aufmerksamkeit, dass man die Persönlichkeitsrechte des derzeit wohl prominentesten Häftlings in einem deutschen Gefängnis verletzt sah und die Boulevardpresse zwischenzeitlich zurecht stutzen musste. Man kann wirklich gespannt sein, ob sich die Schlechtwetterposse noch zu einer unheimlichen Geschichte entwickelt.
NachGedacht Info

Sido und die fettige, eingebildete Lena

Musik und Aussehen
ist noch immer Geschmackssache und bei jedem Menschen offenbar sehr verschieden. Nicht jeder mag Rap und manche mögen auch kein Gesang. Mitunter sind so manche Menschen sogar neidisch auf den Erfolg der anderen. Rapper Sido muss sich schon die Gretchenfrage gefallen lassen, wie er es denn mit der Toleranz hält. Es klingt sehr subtil, wenn er das gesagt haben soll, wie es geschrieben steht.
Vielleicht hat der Rapper es ja nicht so gemeint, sondern viel schlimmer. Auch die Welt vermutet Neid hinter der Aussage, letztlich zählt, was auf der Bühne unterm Strich heraus kommt. Sidos Sätze über die Grand Prix Teilnehmerin kann man da getrost hinter drei G's abstellen. Gesehen, Gelacht, Gelöscht.
NachGedacht Info

Privat Krankenversichert und HartzIV?

Wer als privat Krankenversicherter
ALG2 beantragen muss, hat schlechte Karten und es wirft ebenfalls ein schlechtes Licht auf die jeweiligen Kassen. Obwohl diese wahrscheinlich ebenso am wenigsten daran schuld sind. Viel ehr ist der Gesetzgeber gefragt, denn es wurde bereits festgestellt, dass es Diskrepanzen gibt, nur lässt man wieder einmal die Schwächsten der Gesellschaft im Stich, weil diese zusätzliche Ausgaben für ALG2 bedeuten würden. Wer privat versichert ist, hat auch in Zukunft keine Veranlassung schwarz und gelb zu wählen, denn die aktuelle Regierung schiebt eine Änderung der Regelung weit hinter das Ende der Legislaturperiode. Manchmal erhärtet sich der Eindruck, man möchte im liberal-christlich-demokratisch-sozialen Lager gewisse Bevölkerungsschichten klammheimlich und auch sozialverträglich aussterben lassen.
NachGedacht Info

HSV: Ricardo Moniz - der Heilsbringer auf Zeit

Ob gegen den englischen Premier-League-Klub FC Fulham
der Coup gelingt und man wenigstens das Gesicht wahren kann, wird sich in wenigen Stunden heraus stellen. Die Frage ist, ob Interimstrainer Ricardo Moniz in der Lage ist, in der kurzen Zeit, die ihm bleibt, noch ein wenig das Ruder herum zu reißen. Eines ist bereits jetzt klar, ein wirklich glückliches Händchen in Sachen Personalpolitik hat der Hamburger Sportverein keinesfalls. Man hat mehrere Trainer in wenigen Jahren gehen lassen müssen, es wurden auch fragwürdige Entscheidungen getroffen. Im Endeffekt sollte man nicht nur die Trainer feuern sondern den HSV Vorstand, der diese Entwicklungmit getragen hatte, ebenso. Schliesslich wusste man um die Risiken, die Labbadia mitbrachte, auch wenn anfänglich alle Protagonisten vom neuen Trainer begeistert waren, entpuppte sich Labbadias Arbeit als wahres Strohfeuer.
Nach Labbadias Ausscheiden hat die Mannschaft keine Möglichkeit mehr, einem Trainer Versagen in die Schuhezu schieben, mit diesem Trainer ist die Sache etwas anders. Der Grosse Motivator hat die Hammelherde offenbar rechtzeitig genug zu einer Mannschaft formiert. Vielleicht kann sich die Mannschaft gegen Fulham durchsetzen.
NachGedacht Info

HartzIV Wie man sich dumm und dämlich sparen kann.

Deutschland ist nicht demütigend,
das stellte unter Anderem bereits Heinrich Heine fest, als er Deutschland, ein Wintermärchen schrieb. Deutschland ist viel schlimmer. Deutschland ist auch kein konsumorientiertes Ländchen, es ist ein Land der Heßlings und der Ämter. Das musste nun jüngst eine Bezieherin von ALG2 erfahren, die dringend einen neuen Kühlschrank benötigte. Die Frau beantragte einen Zuschuss für die Anschaffung eines neuen Kühlschrankes, der ihr allerdings verwehrt wurde. (Az.: S 174 AS 7801/10 ER) Es handele sich um einen einmaligen Bedarf, der angespart werden müsse. Was im abgehobenen Juristendeutsch verklausuliert heisst, das Amt will nicht zahlen. Die Frage ist, was noch alles angespart werden soll, immerhin hat die überwiegende Zahl der ALG2 Empfänger monatliche Mehrkosten von jährlich 96 Euro, die ein Sozialrichter auf einmal ausgeben kann. Mitunter leidet auch Justitia unter dem Einfluss seltsamer Rauchwaren.
Der ALG2-Bezieherin ist damit allerdings noch immer nicht geholfen.
NachGedacht Info

Gestohlene Mendelssohn-Büste zurück

Auf einem Friedhof
soll die Büste wieder aufgetaucht sein und nun steht sie wieder an ihrem alten Platz.
NachGedacht Info

Thailand: Die EU soll helfen

Nicht die Amerikaner und auch nicht
der nächstliegende Nachbar China soll intervenieren, sondern ausgerechnet die ferne, europäische Union soll um Hilfe im inneren Konflikt gebeten worden sein.
Das, was sich langsam aber sicher zu einem handfesten Bürgerkrieg entwickelt, können die Thailänder offensichtlich nicht mehr von allein lösen, internationale Hilfe muss also her. Aber ob das Entsenden von EU Beobachtern ein wirksames Mittel ist? Nicht einmal die Europäer könnten wirklich helfen, es sei denn man würde in Brüssel über eine diplomatische Misssion entscheiden. Eine derartige Entscheidung steht allerdings nicht einmal auf der Tagesordnung. Wichtig wäre sie allerdings schon, wollte man einen weiteren Brandherd verhindern. Es geht um Neuwahlen und das Bemühen, die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit auf die Gewaltsituation zu lenken. Offenbar hat sich schon vor einer sehr langen Zeit eine Situation entwickelt, die man bei Twitter nachlesen kann. Thailand braucht allerdings mehr Aufmerksamkeit, vor allem aber Ruhe und innere Ordnung. Es wäre ein Horror, wenn in dieser Situation auch noch ein Erdbeben auftreten würde, diese Katastrophenmischung wäre sehr subtil, aufgrund der momentanen geologischen Situation und der letzten Beben in Asien nicht auszuschliessen. Zusätzlich zur politischen Unruhe würde sich auch noch eine Naturkatastrophe gesellen.
NachGedacht Info

DSDS: Jaaa, Indira ist supernett!

Aber nach den Worten Menowins
nicht sein Typ. Eine andere Antwort hätten die Fans sicherlich auch nicht gelten lassen, für NOOWS.de zählt DSDS-Zweiter Menowin zu den begehrtesten Jungesellen Deutschlands. Kann sich der dreifache Vater eigentlich eine Beziehung leisten und dazu noch mit einer »Kollegin«? Für viel Fans wäre es unvorstellbar und eine Beziehung würde viele Fans auch erzürnen. Also lass es lieber und verbrenn dir nicht die Finger, Menowin.
Ausserdem hat der Sänger viel zu viel zu tun, als an die LIebe zu denken, denn in Zukunft hat er zu arbeiten. 30 Konzerte sollen es sein, die Menowin geben muss.
NachGedacht Info

Deutschland, das Zeitarbeitsland

Würde es nach liberalen Kräften gehen
dann wären deutsche Arbeitnehmer die wohl rechtlosesten, die es jemals in Europa gegeben hat.
Schon alleine die Tatsache, dass seit Jahren Zeitarbeitsfirmen die Löhne mehr und mehr drücken und die rechte der Beschäftigten auf ein eigentlich unerträgliches Maß reduzieren, sagt beinahe alles. Ein Beschäftigter einer Zeitarbeitsfirma, der gerne unerkannt bleiben möchte, verriet
Die würden lieber HartzIV Leute einstellen weil sie für die keinen Cent bezahlen wollen.
Eine Feststellung, die bereits zu Beginn der vierten Stufe der Arbeitsmarktreform gemacht wurde und die sich sehr schnell bewahrheitete. Zwar beschuldigt man gerne »nur« die Schwarzen Schafe verschiedener Branchen, fakt ist aber, beinahe jeder dritte Unternehmer spielte schon einmal ernsthaft mit den Gedanken, seine Lohnkosten teilweise auf den Steuerzahler abwälzen zu wollen. Mit der gelben Partei im Rücken, ist das auch vielen Unternehmen gelungen. Auch Minijobs und somit der Zwang, mehrere Jobs annehmen zu müssen, ist in Deutschland überproportional gegeben. Die TAZ spricht ironischerweise von den flexiblen Deutschen. Was fehlt eigentlich in dieser Sparte? Ja richtig, nicht aufgeführt bei den flexiblen Lohnsklaven sind jene, die sich von Praktikum zu Praktikum hangeln, immer in der Hoffnung, ja doch noch einen Job zu bekommen und, ihrer Ausbildung angemessen, bezahlt zu werden.
Noch vor kurzem hatten sich gelbe Politiker hingestellt und lauthals verkündet, man wolle Zeitarbeit weiter ausbauen, weil Zeitarbeit das Sprungbrett in die Vollbeschäftigung sei. Entweder kann man diesen Politikern berufsbedingte Bewusstseinsstörungen unterjubeln oder sie sind notorische Lügner. Bisher hat sich diese Aussage kaum bewahrheitet, sie ähnelt in gewisser Weise dem Schneeballsystem von Finanzbetrügern, denn wenn es so wäre, dann würden Zeitarbeitsfirmen nicht mehr auf eigene Rechnung, sondern unter der Regie der Arbeitsagentur arbeiten, die einen solchen Vermittlungserfolg gerne für sich verbuchen würde. Die Süddeutsche macht es sogar noch deutlicher. Sie differenziert sogar bei den Zeitarbeitern und unterscheidet in fest angestellte und jenen, die nur zeitweilig in einer Zeitarbeitsfirma angestellt sind. Allerdings sind es nicht nur private Unternehmen, die befristete Arbeitsverträge anbieten, sondern auch öffentliche Stellen. So sollen zwei Drittel aller neu vergebenen Stellen nur noch befristet sein.
Niemand scheint wirklich begreifen zu wollen, dass langfristig gesehen Deutschland damit zum Armutsstaat wird. Nicht nur, dass die Kluft zwischen arm und reich immer grösser wird und die politische Meinung immer radikaler polarisiert, langfristig leidet bei einer derartigen Lohnentwicklung der Binnenmarkt und der Einzelhandel. Für den Moment mag vielleicht noch genug Geld auf privaten Konten liegen aber spätestens dann, wenn ausgebildete Arbeitskräfte Mangelware werden und jene Menschen, die eine niedrigere Ausbildung haben und vielleicht auch noch im Niedriglohnsektor arbeiten, wenn diese Menschen in Deutschland in der Überzahl sind und sich das Kapital wieder in den Händen einiger weniger Unternehmer befindet, könnten so manche Branchen nur noch auswandern, weil sie ihre Produkte hierzulande nicht mehr zu angemessenen Preisen absetzen können, ein Punkt, der von der liberalen, gelben Politik gerne verschwiegen wird. Zeitweise war dieses Phänomen bereits in den 1990ern in Ostdeutschland zu erleben, tatsächlich gibt es Ortschaften, in denen nur noch ein Teil der ursprünglichen Bevölkerung lebt. Kein Kapital, kein Geld, keine Absatzmärkte.
Andererseits ist allerdings auch klar, dass ohne die aktuelle wirtschaftliche Entwicklungen die »Spitzenpolitiker« von heute lediglich nichtssagende Deppen Hinterbänkler ohne jede Funktion wären.
Der Sender Phoenix berichtet am 29.04.2010 ab 13.30 Uhr in einer Dokumentation über Lohnsklaven in Deutschland. Das Geschäft mit den Leiharbeitern
NachGedacht Info

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5616 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

April 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 5 
 6 
12
13
14
15
27
28
 
 
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren