DSDS KimGloss: So war das erste Konzert

Da werden die Fans glücklich sein.
Sogar Bilddokumente von Kims erstem eigenen Konzert nach DSDS sind vorhanden. Dem Vernehmen nach war ihr erstes Konzert ein Erfolg und ein sehr guter Einstieg für Maryla Rodowicz. Was vielleicht einigen Fans wieder entfallen sein könnte, KimGloss hat polnische Wurzeln und unter diesem Vorzeichen begrüsste sie auch ihre Gäste.
Mit freundlicher Genehmigung ein Auszug aus dem Bericht eines Fans. Der komplette Bericht sowie alle Videos sind im KimGloss Forum abrufbar.


Es hat schon etwas Gutes, wenn man den ersten öffentlichen Auftritt nach DSDS vor heimischem und wohlgewogenem Publikum absolvieren kann.
Kim war am Samstag, 24. April, in Bremen als Vorgruppe für Maryla Rodowicz, einer echten polnischen Musikgröße, gebucht. Das Publikum setzte sich aus hör- und feierwilligen polnischstämmigen Landsleuten zusammen, die sich sichtlich gefreut haben, Musik aus der Heimat in Bremen live zu hören. Wer aber nun glaubt, dass es dabei um Volksmusik oder Heimatweisen ging, der wurde eines Besseren belehrt!
Kim eröffnete die Veranstaltung souverän in der von ihr gewohnten Art. Selbstsicher betrat sie die Bühne und hielt eine kleine Ansprache in polnischer Sprache. Und dann ging es auch schon los mit "Take A Bow". Sie schaffte es, 40 Minuten das Publikum bei Laune zu halten und sang ihre Titel aus den DSDS Mottoshows. Glanzlichter waren meiner Meinung nach "Yes Sir I Can Boogie". "Almost Lover" und "Du Hast Mich Tausendmal Belogen". Letzteres brachte ihr dann auch den meisten Applaus! Sie brauchte keine Pause und konnte auch gut auf Getränke oder Handtücher zwischendurch verzichten.
Viele sind ja der Meinung, Kims Stimme reicht nicht aus für die große Bühne, aber wieder einmal zeigte sich am Samstag, dass von ihr zukünftig eine stabile Leistung und immer das perfekte Outfit zu erwarten sein wird. Die Titelauswahl ist bei Kim maßgebend für den Erfolg und mit entsprechend auf sie zugeschnittener Musik kann sie eine vielversprechende Karriere starten!
Mich hat sie sowohl im Gespräch, als auch auf der Bühne überzeugt. Für ihr Alter ist sie mit ausreichend Stabilität und Durchsetzungswillen ausgerüstet und kann es schaffen, mit der Musik und der ihr eigenen Art auf der Bühne gut ihr Geld zu verdienen.



NachGedacht Info

Der HSV auf dem Weg nach unten

Die Fans sind sauer, der Vorstand geschockt
und irgendwie muss man die Frage stellen, ob die Mannschaft um Bruno Labbadia Geld dafür bekommen, damit sie den Karren mit Absicht an die Wand fahren.
Hoffenheim 5 HSV 1
Mit einem solchen Ergebnis hatten die Hamburger schon lange nicht mehr verloren, die Spielweise des HSV erinnerte auch nicht an eine Bundesligamannschaft. Vielleicht sollte man den Platz mit Herta BSC tauschen. Da nützen auch Erklärungen und die Suche nach dem verloren gegangenen Selbstvertrauen nichts mehr, im Moment ist die Luft raus. Vielleicht kann man sich noch über die letzten Spieltage retten und sich während der Sommerpause wieder sammeln. Die Mannschaft, die zwischenzeitlich als Titelkandidat gehandelt wurde, dümpelt im Moment zu Recht irgendwo im Mittelfeld herum und wenn bis zum nächsten Saisonstart kein Neuanfang gefunden wird, ist es nur eine Frage von Jahren, bis man wieder an die Spitze der Bundesliga zurück kehrt.
In den letzten Wochen titelten die Gazetten, Bruno Labbadia sei der einsamste Trainer der Liga. Gegenfrage, hat der HSV eigentlich einen Trainer?
NachGedacht Info

DSDS: Die Karrieren der anderen: Celine Denefleh

Wie sieht eigentlich die Welt
ausserhalb der DSDS Top Ten aus? Erinnern sie sich an die Kandidaten, die so kurz vor dem Traum, in die Top Ten zu kommen, ausgeschieden waren? Da gab es genug, für die der Traum, Superstar zu werden, zu früh geplatzt war. Einer davon ist Celine Denefleh. Erinnern sie sich? das war jenes Mädchen mit dem eingebauten Defibrillator, das auch noch singen konnte und das gar nicht mal so verkehrt. Was macht sie eigentlich heute? Getroffen haben wir sie bisher noch nicht persönlich, denn eines hat sie mit den anderen, später ausgeschiedenen Kandidaten gemeinsam; Termine, Termine, Termine. Celine hat auch eine treue Fangemeinde, auf die sie zählen kann und die jeden ihrer Schritte mit grosser Aufmerksamkeit beobachtet.
Natürlich sind es keine Hallen, welche die ehemalige Kandidatin füllt, aber es gibt genug Events, auf denen sie spielt und zeigt, was sie kann. Der nächste Termin, den Celine absolviert, findet im Cinemax Mannheim am 2. Mai um 17 Uhr statt.
Bereits in der Vergangenheit war Celine zu erleben. Ihre Fans haben ein eigenes Supportforum, das sich in den letzen Wochen stetig mit Fans füllte. Der Admin im Gespräch:
Du bist Admin im Celine Denefleh Forum. Wie ist der Zulauf?
Ich hoffe, nachdem Celine sich jetzt gemeldet hat, dass er steigt.
Gibt es Forenmitglieder, die es Celine gleich tun wollen und planen, an einer der kommenden Staffeln teilzunehmen?
Ich habe zwar von Einer oder Zwei Fans gehört, aber ich glaube dann eher an der übernächsten Staffel werden einige teilnehmen.
Stehen die Fans zu Celine, auch wenn die Show sozusagen schon vorbei ist?
Ja. 100 %
Die Fans verfolgen den Lebensweg genau, ist bekannt, was Celine musikalisch demnächst tun wird?
Ja, sie postet es hier und gibt ihre Termine bekannt
Celine hat mit ihren Herzproblemen ein kleines Handycap. Spielt dieses eine Rolle in den Forendiskussionen?
Wenn, dann nur im positiven Sinne. "Tapferes mädchen" eetc.
Wohin wird es nach DSDS mit dem Celine-Forum gehen?
Das ist noch unklar, auf jeden Fall bleibt es bestehen.
...
Wir wünschen Erfolg bei der weiteren Karriere. Nicht nur andere, ausgeschiedene Kandidaten hatten es in der Vergangenheit mit einer ausgezeichneten musikalischen Karriere geschafft, auch Celine wird es weiterhin schaffen. DSDS bleibt für viele ein Sprungbrett, so auch in diesem Fall. Wer mehr über Celine wissen will, sollte das Forum besuchen. Vor allem aber ist für ihre Fans das Forum der diskutierbare Terminkalender.
NachGedacht Info

Facebook ist dein Freund!

Bisher war die Welt eine Google
aber so langsam scheint das Zeitalter einer allwissenden Suchmaschine zu ende zu gehen. Meint man. Wenn es nach der Konkurrenz gehen würde, hätte der Suchmaschinenriese keine Überlebenschance mehr. Mittlerweile sind sich einige wenige einig, dass die Welt eben keine Google sonder ein Buch sein sollte, genauer gesagt, ein Facebook, wobei nicht ganz klar ist, wie genau man die anderen eigentlich vom Sockel schubbsen will.
Gefällt uns das wirklich?
Auch als User sollte man die Angelegenheit mit gemischten Gefühlen sehen, immerhin ist es nichts neues, dass sich Zuckerbergs Facebook im Internet breit machen will. Woran es liegt? Hauptsächlich liegt es am User selber. Wenn er nicht kund tun würde, was ihm gefällt, dann hätte Facebook kaum eine Chance, sich vollkommen enthemmt zu verbreiten. Da bleibt die Frage, was mitz den gefallenen Informationen alles passiert? Mit Facebook gibt es nun eine Institution, die noch mehr speichert und noch mehr über den User weiss, als es Google jemals wusste. Der Phantasie, wenn es um das kommerzielle Verwerten von Informationen geht, ist dabei keine Grenze gesetzt. Facebook will alles über jeden wissen und in nicht allzuferner Zukunft werden sich wahrscheinlich auch Geheimdienste und auch so manche Unternehmen für die verlinkten und vernetzten Daten brennend interessieren. Orwell hätte wohl seine helle Freude an der vernetzten Honigfalle.
Und was hat der User davon
Gute Frage, er kann Freunde treffen, also online natürlich, er kann lesen, schnell auf ein klein wenig Infos zugreifen, er hat eine Mischung aus Twitter, Buzz und Usenet, gepaart mit ein paar nettenkleinen Spielchen, die den Traffic im Netz in gigantische Höhen treiben und auf perfide Weise ebenfalls Infos sammeln, ansonsten hat der User nicht sehr viel davon. Alles, was er schreibt, gehört Facebook. Facebook verwertet, verkauft, wertet aus und verkauft weiter, die beinahe perfekte Matrix eben. Aber sie ist eben nicht ganz perfekt. Zum einen kann Zuckerberg noch nicht in die Köpfer seiner Kunden Opfer schauen, zum anderen kann er aus den intimen Gedanken der Facebooker noch kein Kapital schlagen. Facebook ist auch nicht perfekt, weil das soziale System an dem krankt, an dem alle anderen Netzwerke leiden, nämlich Idenditätsklau. Unlängst hatte einHacker 1,5 Millionen FB Accounts gehackt und bietet die Daten nun im Internet an. Gegen bare Münze werden Idenditäten verschachert, eine eigentlich nie versiegende Goldgrube. Wobei, so genau weiss keiner, welchen Nutzen Facebook vielleicht davon haben könnte. FB Selbst at sich zum Datenklau bisher nicht geäussert und bei der Sorglosigkeit, wie Zuckerbergs Laden mit Daten umgeht, wird sich auch niemand darum scheren.
Ich weiss, wo du gestern was geklickt hast!
Der dritte Punkt, der FB zu einer gefährlichen Pandorabüchse macht, ist die Tatsache, dass nicht nur Angestellte sondern auch Chefs auf das soziale Netzwerk zugreifen können und mit ein klein wenig Hinterlist in der Lage sind, ihre Untergeben zu überwachen und deren Aktivitäten im Internet zu protokollieren. Aber immerhin, ein Grossteil der User ist sich der Sache bewusst und sie wollen keinen Chef bei FB haben. Es ist eben undenkbar, den Chef in der Freundesliste zu haben. Aber weiss man auch, wer der Chef bei Facebook ist?
Marc Zuckerberg will die Privatsphäre abschaffen, aber nur zu seinem Vorteil. Schuld ist der User selbst, wenn er die die selbst gewählte Honigfalle Tappt und sich Blödsinn erzählen lässt.
NachGedacht Info

Wikileaks - Das digitale, schlechte Gewissen

Kaum jemand interessiert sich
für die seite, die mitunter interessanter ist als sie vermuten lässt, Wikileaks. Ein wenig kann man schon die Vermutung haben, die Seite, die sich mit Geheimnissen befasst, wird von den etablierten Medien gemieden oder nur beflissentlich erwähnt. Wirklich in den Fokus der Aufmerksamkeit geraten ist die Seite durch ein Video, das den Beschuss von Menschen in Bagdad durch die US-Armee dokumentiert. Bisher hatten es deutsche Zeitungen auch kaum geschafft, sich dementsprechend über Wikileaks zu äussern. Einzig und allein die TAZ veröffentlichte einen Artikel, der die Arbeit und die Bedeutung von Wikileaks und seiner Macher entsprechend würdigt.
NachGedacht Info

Vareler Mittwoch live: Musik umsonst und sowieso

Livemusik ist Tradition
im niedersächsischen Varel. Am 14. Juli geht es wieder los. Vareler Mittwoch live heisst es da wieder auf dem Schlossplatz, mitten in der Stadt. In den letzten Jahren wurde die Veranstaltung gut besucht und auch in diesem jahr rechnet man mit einem vollen Erfolg. Wie die NWZ berichtet, nicht nur allein auf dem Vareler Schlossplatz sondern auch in den umliegenden Orten gibt es Sattes für die Ohren. Obenstrohe, Büppel, Dangast und Langendamm sind ebenfalls mit von der Partie.
NachGedacht Info

Henry-Nannen-Preis

Der Henri- Nannen- Preis für Pressefreiheit
geht in diesem Jahr an bedrohte Journalisten im Iran. Herzlichen Glückwunsch an Maziar Bahari, der die Auszeichnung stellvertretend für inhaftierte Journalisten im Iran entgegennahm.
NachGedacht Info

Menowin wird bei MichaelJackson.com erwähnt

Das ist beinahe der Ritterschlag
für den DSDS-Zweiten Menowin Fröhlich.
Im Forum der offiziellen Michael Jackson Seite michaeljackson.com wurde der Finalauftritt Menowins erwähnt und in den allerhöchsten Tönen gelobt. Respekt, weil diese Ehre ist nicht jedem gegönnt, der Michael Jackson nachsingt.
Bei allen Skandalvorwürfen, die den Sänger in den letzten Tagen verfolgten, mit dieser Erwähnung hat Menowin die Tür weit nach Westen aufgestossen. Es ist denkbar, dass damit auch andere auf ihn aufmerksam werden, für die DSDS vielleicht nur eine Randepisode vom alten Kontinent war. Der kleine, heimliche Wettkampf mit Mehrzad wäre damit noch lange nicht beendet, er schlägt nur ein neues Kapitel auf. Wie wird es nun für beide Finalisten weiter gehen und wer wird die erfolgreicheren Auftritte abliefern? Während Mehrzad hauptsächlich einem mitteleuropäischen Publikum bekannt wird, hat Menwin gleich ein weltweites Publikum gefunden. Da kann man nur gratulieren und Erfolg wünschen.
Auch was Fanarbeit angeht, hat Menowin so einige Grenzen gesprengt. mehr als 100.000 Fans hat eine Menowin-Fanseite im sozialen Netzwerk inzwischen und tagtäglich werden es mehr. Hier weiss man um den Eintrag bei MJ auch schon Bescheid, die Nachricht macht also weiter ihre Runde.
NachGedacht Info

Drogenvorwürfe gegen DSDS Superstar Mehrzad?

Das man Helmut Orosz koksend rauswarf
ist den Fans bekannt und die wirklich harten interessiert es kaum, Menowin steht unter den Verdacht der Dealerei und nun so etwas?
Bisher sind es unbestätigte und hoffentlich auch unbegründete Verdachtsmomente, dass sich auch DSDS Gewinner Mehrzad dem Verdacht des Drogenhandels stellen muss. Es wäre für ihn und auch DSDS ein Supergau, sollte an den Gerüchten etwas dran sein. Zumindest ist in diesem Moment der Vorbildcharakter dahin und ob es demnächst noch etwas mit dem Album wird, sei unter diesen Umständen dahin gestellt.
NachGedacht Info

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5400 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

April 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 5 
 6 
12
13
14
15
27
28
 
 
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren