DSDS: KimGloss - Das erste Konzert

Wer Kim Debkowski singen sehen will
und dazu noch im Norden wohnt, hat vielleicht Glück, sie zu erleben.
In der Bremen Arena wird die Meisterin auftreten. Zwar nicht mit einem eigenen Konzert aber immerhin als »Vorband« für Maryla Rodowicz, eine bekannte polnische Sängerin. Quasi zwei Superstars zum Preis von einem, denn Maryla Rodowicz hat eine phantastische Stimme, zu der KimGloss als Vorsängerin perfekt passt. Die Meldung ist neu und selbst im KimGloss Forum ist man angenehm überrascht. Und aus dem Häuschen. So wie es aussieht, wird KimGloss 40 Minuten singen.
Am 24. April steigt die Party in der Bremen Arena und Tickets kosten ab € 19,90.
NachGedacht Info

DSDS: Menowin - der Gewinner der Skandale

Was ist denn nun schon wieder?
werden manche entnervt fragen und ihre Aufmerksamkeit auf den DSDS Kandidaten lenken.
Neben den Ermittlungen wegen des Versosses gegen das BTMG kommt nun noch eine Anzeige wegen sexueller Belästigung hinzu, wobei Menowin stets abstreitet, in einen derartigen Vorfall mit einer ihm (angeblich unbekannten) Schülerin jemals verstrickt gewesen zu sein. Wer lügt denn jetzt? Man kann schon verstehen, dass der Sänger langsam die Nase voll hat und der Vorwurf einer Hetzkampagne ist nicht weit daher geholt. Ob er jemals das tun kann, was er eigentlich wollte, nämlich singen? Bevor er das tut, wird sich Menowin Fröhlich erst einmal der Vorwürfe erwehren, die da laut geworden sind und es ist fraglich, ob man hinterher noch etwas von einer Gesangskarriere wissen will.
NachGedacht Info

Raumsauers Verbotstanz

So wirklich weiss niemand
was davon zu halten ist aber alle müssen mit machen.
Vor allem die Fluglinien sind an das gebunden, was Verkehrsminister Peter Ramsauer entscheidet. Und die meisten Entscheidungen des Ministers sind irgend wie vom Chaos durchsetzt. Oder doch nicht? Auf jeden Fall ist klar, dass der Vulkanstreit in Deutschland noch lange nicht beigelegt ist und neben den »natürlichen« auch noch weitreichende »politische« Konsequenzen von bislang unbekannter Tragweite nach sich ziehen wird. Vor allem sind es auch finanzielle Konsequenzen, denn niemand weiss, wer die Ausfälle der Fluglinien in Milliardenhöhe eigentlich bezahlen soll. Unklar ist auch, ob die von Air Berlin angekündigten staatlichen Beihilfen in dieser aussergewöhnlichen Situation auch tatsächlich ausgezahlt werden, klar und in Tüten ist bisher nichts.
Auch was das Starten eines Messflugzeuges angeht, verteidigt man das extrem langsame Vorgehen und das Starten des Fliegers nach einigen Tagen. Von Seiten der Fluglinien wird bemängelt, dass man sich quasi nur auf digitale Orakel verlassen und keine Messgeräte in die Luft geschickt habe. Die FTD spricht in ihrem Artikel auch noch einen anderen Punkt an. Den wirklichen Reibach bisher haben lediglich erdgebundene Transportunternehmen wie die Bahn gemacht. Kann es dann vielleicht sein, dass man zuerst an die Kassen des ehemaligen Staatsunternehmens dachte? Das wäre perfide Geheimpolitik.
Etwas wird allerdings vergessen. Der Sender Bremen Eins veröffentlichte Interviews mit beinahe vergessenen Passagieren, die in Asien auf die Heimreise warteten. Es wurde berichtet, dass die Preise für Rückflüge nach Deutschland bereits jetzt weit über der Schmerzgrenze lägen und man allein für den Flug mehrere tausend Euro verlange. Hier wird Kasse auf Kosten von Urlaubern gemacht, man versucht offenbar die Verluste durch die Kunden zu kompensieren. Davon allerdings ist bei den Bemühungen Ramsauers nicht die Rede. Auch nicht davon, dass es tausende Passagiere geben muss, die durch die Umstände in finanzielle Not geraten sind und um die sich inzwischen niemand kümmert. Weder die Fluglinien noch die Politik.
NachGedacht Info

Amazon wehrt sich gegen Finanzbehörde

Der Händler Amazon
scheint für einige Behörden in den Vereinigten Staaten so etwas wie eine Auskunftei zu sein. Zumindest hätte man es gerne und Amazon wehrt sich gerichtlich dagegen.
Um was es geht? Man möchte gerne von staatlicher Seite wissen, was die Kunden kaufen und dabei sind offenbar Posten, die für sich allein gesehen schon sensibel genug sind. Das gierige Verhalten der Finanzbehörde von North Carolina scheint irgendwie der Meinung zu sein, man müsse alles wissen. Heise.de zeigt einen Vorgang auf, der schon unglaublich genug ist und hierzulande helle Empörung des Bundesdatenschutzbeauftragten hervor gerufen hätte. Vor allem ist nicht klar, was die NC DOR mit Daten über Produkte anfangen will, die rein gar nichts mit steuerlichen Angelegenheiten zu tun haben. Laut Amazon widerspricht das Vorgehen der Finanzbehörde der US-Verfassung.
NachGedacht Info

iPhone 4 in der Bar vergessen

Ob Steve Jobs böse ist?
Jein, vielleicht, weil bessere Werbung für das neue, eigentlich noch geheime iPhone kann man nicht machen und für ein preislich abgehobenes Unternehmen wie Apple ist solch peinliche Kostenloswerbung wirklich ungewöhnlich. Tatsache ist allerdings nun einmal, passiert ist passiert und ändern kann es niemand.
Gray Powell wird das »Gourmet Haus Staudt« wohl so schnell nicht mehr betreten, denn Bier wird ihm so schnell wohl niemand mehr ausschenken, jedenfalls nicht ohne ein gewisses Grinsen im Gesicht. Gray Powell ist ein Verlierer im wahrsten Sinne des Wortes. Das Nachrichtenmagazin Focus berichtet über die wohl teuerste Vergesslichkeit der Geschichte und beruft sich auf den Techblog Gizmodo, der das iPhone 4G erklärt.
NachGedacht Info

DSDS Plagiatsvorwürfe beim Siegersong?

Don't Believe?
Ja wir könnens auch nicht glauben und haben beide Songs einmal näher angeschaut und tatsächlich sind einige Ähnlichkeiten vorhanden. Aber gleich mit dem Vorwurf des Diebstahls um sich zu werfen?
Musikexperte Arne Willander erklärt, wie man es sehen kann und wo der Hase im Pfeffer liegt, also rein musikalisch gesehen. Im Selben Absatz stellt die Berliner Zeitung allerdings auch fest, dass der dreiste Klau wohl ohne Nachspiel für Bohlen bleiben wird, denn Leona Lewis veröffentlicht ihre Werke unter demselben Label, nämlich Sony Music. Bleeding Love von 2006 dürfte aber dank Bohlen eine kleine Neuentdeckung werden und irgendwie hat man das Gefühl, beide Künstler haben gewonnen.
Und Dieter Bohlen? Hinter vorgehaltener Hand munkelte man schon lange, er habe keine eigenen Ideen, ein bissiger Vorwurf, der ab und an wieder Bestätigung findet. Es ist auch nicht das erste Mal, dass sich Dieter Bohlen Plagiatsvorwürfen ausgesetzt sieht. Bereits bei einem Song von Yvonne Catterfeld hatte er kräftig in fremden Werken gewildert und sich heimlich an anderen Noten bedient. Das blieb ebenfalls für Bohlen folgenlos.
NachGedacht Info

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5616 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

April 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 5 
 6 
12
13
14
15
27
28
 
 
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren