Gerhard Schröders nie stattgefundene Kässmann-Beifahrerschaft

Was lief denn da ab?
Interessante Betrachtungen zum Thema lieferte die Stuttgarter Zeitung, wonach Altkanzler Schröder möglicherweise ja vielleicht doch nicht als Beifahrer eventuell nie mitgefahren sein könnte. Als was dann? Wenn überhaupt. Dem Artikel über eine eventuell mögliche Mitfahrgelegenheit des ehemaligen Bundeskanzlers bei der Bischöfin schliesst sich auch noch eine sehr interessante Seite mit Kommentaren an, die wirklich voll ins Schwarze treffen. Es ist beinahe tatsächlich wie die Friseurstory, er hatte nie (aber vielleicht anders). Klar ist, für Margot Kässmann entwickelt sich die Angelegenheit langsam zur Schmutzfahrt, die sie vielleicht lieber hätte bleiben lassen sollen. Es ist schliesslich kein Geheimnis, dass die Herren Genossen nicht wirklich das Gelbe vom Ei sind.
NachGedacht Info

Kirgistan: ein kleiner Bürgerkrieg

Je mehr sich die Nachbarn streiten
umso mehr Sorgen sollte man sich streiten. in Kirgistan ist im Moment die Hölle los, das sollte zu denken geben.
Wer hilft eigentlich wem in Kirgistan und wer protestiert und wer mordet? Wie nun bekannt wurde, soll angeblich der kirgisische Innenminister von Demonstranten getötet worden sein, ein Umstand der allerdings auch postwendend dementiert wurde.
Die politische Lage im Land südlich Kasachstans ist unsicher, Russland hat schon einmal vorsorglich seine Truppen, die schon zu Sowjetzeiten stationiert wurden, in Alarmbereitschaft versetzt. Für die NATO ist es vor allem die Luftwaffenbasis Manas, die in den Focus der Auseinandersetzungen zu geraten droht. Mit dieser Basis steht und fällt auch das Wirken der NATO-Truppen in Afghanistan.
Etwas besorgniserregend liest sich dann eine ältere Meldung der Welt aus Berlin. Demnach wurde in der Vergangenheit ein jugendlicher 13jähriger Intensivtäter nach Kirgisien auf den Bauernhof geschickt. Man nennt es Sozialisierungsmaßnahme, ob es greift, weiss natürlich keiner. Unklar dürfte im Moment auch sein, was mit den Jugendlichen passiert, die im Moment in Kirgisien resozialisiert werden. Ob die Sicherheit der Jugendlichen gewährleistet ist?
Das sind allerdings nicht alle Fragen, die sich im Zusammenhang mit den blutigen Unruhen stellen. Die bürgerkriegsähnlichen Zustände werden nur der Anfang von weitaus schlimmeren Zuständen sein, sollte sie niemand in den Griff bekommen. Das Machtvakuum, das sich durch die blutigen Proteste und eine möglicherweise zusammenbrechende staatliche Autorität auftut, öffnet religiösen Extremisten Tür und Tor und gefährdet nicht nur die Bevölkerung sondern auch die stationierten Truppen, die sich eigentlich ihren Feinden auf einem vollkommen anderen Kampfplatz stellen wollten.
NachGedacht Info

DSDS: Menowin, der Lügner

Als Jacob log, dann war es für einen guten Zweck
bei Menowin Fröhlich weiss man bei allen Berichten aus den Gazetten mittlerweile nicht mehr so genau, was man vom Musiker Menschen halten soll. Ist Menowin noch vertrauenswürdig? Sicherlich nicht. Die Seite Promiflash fasst zusammen, was mittlerweile durch die Medien geistert, selbst dieser kurze Abriss von Menowins Sündenregister macht stutzig. Ob sich da letztlich RTL mit der Fassung eines unendlich grossen Dramas nicht etwas zu viel zugemutet hatte? Das Verschwinden des kandidaten hatte den Sender ohnehin in Erklärungsnöte gebracht, Nöte, die man mit dem lapidaren Spruch abwürgte, alle Kandidaten seien für sich selbst verantwortlich. Das trifft offenbar auch dann zu, wenn die Kandidaten eigene Stehversuche starten. Der Augsburger Allgemeinen nach hat Menowin Fröhlich derzeit vollkommen andere Aufgaben auf dem Zettel stehen als singen, das steht irgendwie ganz hinten an. Viel eher muss er sich, mitunter auch angeheizt von der Boulevardpresse, zahlreichen Vorwürfen stellen und sein aktuelles Verhalten macht die Sache allerdings nicht einfacher. Immerhin, um seine angebliche Tante ranken sich mittlerweile massenhaft Gerüchte und der Kandidat hat genug zu dementieren. Wie will er da noch proben?
Jene Schmutzkampagne, welche auch die Augsburger Allgemeine erwähnte, beklagt der Roardrunner. Allerdings auch dieser Blog sieht die Angelegenheit eher gemischt. Sicherlich ist es sehr fragwürdig, eine Polizeiakte zu veröffentlichen, für den Rest der aktuellen Skandalserie gibt allerdings auch der Roadrunner Menowin Fröhlich die Schuld.
Wie geht es weiter? In zwei Wochen wissen wir es und sollte Menowin wider Erwarten gewinnen, wird es ein grosses, sensationslüsternes Publikum geben, dass begierig darauf wettet, dass Menowin rückfällig wird. Dann haben es alle DSDS-Experten, angeheizt von der Bildzeitung, gewusst.
NachGedacht Info

Apple: Ach du liebe Flunder!

Ganz zufrieden sein
das will offenbar beim neuen Applespielzeug niemand. Aber keiner gibt es zu.
Von Appleusern ist ohnehin bekannt, dass man gewisse Fehlerchen konsequent ignoriert, ob das beim neuesten Spielzeug auch der Fall sein wird, ist eine andere Geschichte. Immerhin, es offenbaren sich Schwächen beim Tampon iPad. Da hätte er doch lieber in der Verpackung bleiben sollen, oder?
Schwache W-Lan Verbindung
So wirklich schienen sich Apple-Freunde nicht so ganz für die Wunderflunder zu freuen. Offenbar zeigten sich beim ersten Probieren gravierende Mängel, die aus dem Wundergerät ein Frustbrett machten. Ebenso wurde über langsame Downloads geklagt. Der Focus weiss über die Klagen zu berichten.
Auch was die Herstellungskosten angeht, kann man nur staunen, wie die freudetrunkenen User sich von Apple in die Tasche greifen lassen. 260 US $ betragen die Herstellungskosten, für rund 500 $ geht das Wunderwerk über die Ladentheke, berichtet Basic Thinking. Das klingt dann fast wie ein deutscher Medikamentenpreis. Apropos Hochpreis, bei solchen Margen, wie sie sich Apple einsteckt, hätte die gestrenge Ministerin Ilse genug zu erklären, warum man ein solches Gerät auf dem deutschen Markt verscherbelt.
Hätte man auch etwas besseres erwarten können?
NachGedacht Info

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5616 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

April 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 5 
 6 
12
13
14
15
27
28
 
 
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren