Bekkay Harrach: medialer Langweiler

Mittlerweile ist ein zweites Video
vom Bonner Islamisten Bekkay Harrach aufgetaucht. Das Video soll sich nur an ein deutsches Publikum richten, wobei eines klar ist: nur der geringste Teil der Deutschen interessiert sich für die Botschaften eines gefährlichen und offensichtlich nicht wirklich klar denkenden Islamisten.
Es ist vollkommen klar, daß die Videobotschaften Harrachs ernst genommen werden müssen. Was die Angelegenheit allerdings schon wieder ins lächerliche zieht, ist das Aussehen Harrachs. Bereits in der Vergangenheit langweilte der Bonner Beduine mit wirrer Mathematik. Apropos Mathemaktik. In der Vergangenheit wurde in verschiedenen Blog- und Zeitungskommentaren die Vermutung geäussert, der ehemalige Wirtschaftsmathematikstudent Harrach könne möglicherweise unter einer Psychose leiden. Tatsache ist, für europäische Maßstäbe wirkt Harrach mit seinen Äußerungen tatsächlich »anders«. Eine Bewertung über den geistigen Zustand des Mannes können allerdings nur Experten geben.
Auf der anderen Seite gibt der Islamist sehr viel Stoff für Verschwörungstheorien. In seinen Videos droht Harrach mit Anschlägen in Deutschland, sollte sich kein Politikwechsel vollziehen. Beinahe könnte man denken, der Islamist arbeite direkt für Bundesinnenminister Schäuble. Für den liefert Harrach mit seiner Drohung natürlich eine gigantische Steilvorlage, die Bürgerrechte der Bundesrepublik weiter auszuhöhlen und heimlich, still und leise in die Richtung neuer Ermächtigungsgesetze zu steuern.
Alles in allem bleibt die Lächerlichkeit Harrachs gefährlich. Nicht einmal die Sicherheitsbehörden selbst dürften vor der Wahl das real existierende Gefährdungspotential komplett einschätzen können. Bundesinnenminister Schäuble dürfte sich nach einem möglichen Anschlag bestätigt sehen und für seine Vorschläge beinahe 100% offene Ohren finden. Andererseits, passiert nichts, wäre klar, daß Al Kaida hauptsächlich mit heißer Luft schießt. Damit wäre auch die These amerikanischer Sicherheitskreise bestätigt, daß die finanziellen und materiellen Ressourcen der radikal-islamistischen Gruppierungen begrenzt ist.
Sollte nichts geschehen und Harrach sich lediglich als Schaumschläger herausstellen, ist er allerdings nicht weniger gefährlich. Seine Gesinnung ist der Punkt, der ihn zum gefährlichen Brandstifter macht und beinahe könnte man der Meinung sein, je lächerlicher sich der Bonner Beduine macht, je weniger ihm glauben umso unbemerkter kann erarbeiten. Der Spiegel ist der Meinung, dass Harrach innerhalb von Al Kaida eine gewisse Stellung erreichen will. Ob es allerdings auf die mediale oder auch terroristische Weise sein wird, scheint der Zeitung unbekannt zu sein.
NachGedacht Info

Amokfahrt in Baiersdorf

Offenbar sind zur Zeit nur noch Verhaltensgestörte unterwegs.
Wie die Nürnberger Nachrichten vermelden hat es in Baiersdorf eine Amokfahrt gegeben. Eine Frau soll demnach durch die Menschenmasse gefahren sein und vier Menschen verletzt haben. Über die Beweggründe der Amokfahrerin ist nichts bekannt, man kann aufgrund der Meldung allerdings davon ausgehen, daß sie möglicherweise unter Drogen gestanden haben könnte.
In Baiersorf scheint sich auch so etwas wie eine Serie zu entwickeln, denn bereits in der Vergangenheit gab es ähnliche Vorfälle mit Verletzten.
NachGedacht Info

Virenfalle Wiesn

Auf der Wiesn wird es sicherlich zwei Dinge vom Schwein geben.
Schweinshaxn und Schweinegrippe. Sechs Millionen Besucher, die erwartet werden, sind für A/H1N1 ein gigantisches El Dorado, um sich weiter verbreiten zu können.
Der Focus warnt davor, daß sich Wiesnbesucher aus Hochrisikogebietenzum Oktoberfest ansagen könnten, eine Furcht, die nicht unberechtigt ist. Man sollte bedenken, daß mittels Alkohol nicht nur ein reger Austausch von Krankheitserregern stattfindet sondern auch eine potentielle Durchmischung verschiedener Unterarten des Grippeviruses. Möglich wäre es dann schon, daß neue, weitaus gefährlichere Arten von H1N1 entstehen, die nicht nur ein paar hundert oder tausend Tote fordern.
Im Gegensatz zur spanischen Grippe, die mehrere Millionen Todesopfer forderte, verläuft die Schweinegrippe relativ glimpflich. Experten hatten bisher immer wieder vor einer erneuten Ausbreitungswelle gewarnt, die allerdings noch nicht eingetreten ist. Man kann nur hoffen, dass es so bleibt und die menschliche Gesundheit beim Alkohol und der Profitgier der Wiesnwirte auf der Strecke bleibt.
NachGedacht Info

Wenn der Acker käsig wird

Dass die Preise von deutscher Milch
nicht sonderlich hoch sind, das weiss jeder, der sich ab und an Supermarktmilch zu Gemüte führt. Für rund 50 Cent je Liter ist kaum etwas zu verdienen, am wenigsten für die Milchbauern.
70.000 Liter Milchhaben Bauern aus Protest auf die Felder gekippt und wenn es nach den Verantwortlichen geht, soll dies nur der Anfang einer umfangreichen Protestaktion werden. Niemand erklärt allerdings, was man mit der Milch eines andauernden Lieferstreikes machen will. Es ist auch fraglich, ob die Aktionen einer einzigen Region tatsächlich eine Signalwirkung auf deutsche Milchbauern hat, vor allem, da es für die Erzeuger ein leichtes sein dürfte, fehlende Milch im Ausland hinzu zukaufen.
Man kann auch geteilter Meinung sein, dass der Lieferstopp aus Diemendorf für den Markt und die Molkereien irgend eine Bedeutung hätten. Ein wenig fühlt man sich an Asterix und Obelix erinnert, mit dem Unterschied, die beiden Gallier sind bekannter als die Milchbauern aus Diemendorf. Es liegt nicht nur am Markt, höhere Preise zu erzielen sondern auch an der Politik, Preisverfälle zu stoppen ansonsten wird es wohl bald neben Analogkäse auch noch Analogmilch geben, eine Katastrophe, die wohl nur Hardcoreveganer nicht zum Kotzen finden.
NachGedacht Info

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5617 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

September 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
11
12
17
18
19
21
22
23
24
25
26
30
 
 
 
 
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren