Samstag, 9. Januar 2010

Natascha Kampusch: Akte auf, Akte zu.

Man hätte sich den ganzen Akt der Wahrheitsfindung
auch schenken können. Die Frage, ob der Enführer von Natascha Kampusch einen Komplizen hatte, ist nun (vorerst) mit einem Nein beantwortet worden. Bis zum nächsten Öffnen der Akten und einem weiteren Verfahren bleibt es nun dabei, Wolfgang Priklopil war ein Einzeltäter. Ungeklärt sind allerdings weiterhin Priklopils Motive, Natascha Kampusch zu entführen. Es gibt keinen Kinderpornoring, keine Tätergruppe, eine frühere Zeugin räumte auch ein, sie habe sich damals (vor 8 Jahren) höchstwahrscheinlich geirrt.
Eine andere Frage bewegt sich allerdings um das Problem der Ermittlungspannen. Der Anwalt von Natascha Kampusch will Österreich nun auf Schadenersatz verklagen. Dabei gibt es noch viele ungeklärte Fragen Eine davon ist jene, was Natascha Kampusch selbst dazu sagt. Von ihr war bisher kaum zu hören, daß ihr die Afaire ihrer Entführung zu viel wird, dass es sie überfordert. Es ist schon klar, dass sie Helfer hat, die sie von vielen Unangenehmen abschirmen, aber schon lange ist eigentlich klar, Natascha Kampusch wird erneut missbraucht, von jenen, die ihre Fehler unbedingt und mit allen Mitteln vertuschen wollen und denen, die sie, ebenfalls mit allen Mitteln aufzudecken versuchen. Dass man dafür über Leichen geht, scheint offenbar niemanden zu stören. Wird Natascha Kampusch jemals ein normales Leben führen oder wird man auch noch in zehn Jahren über eine rätselhafte Entführung, ihr Opfer und vielleicht noch ihre Familie berichten? Sollte die heute 21jährige jemals Kinder haben, werden diese wahrscheinlich ständig an die Entführung ihrer Mutter erinnert werden und kaum eine normale Kindheit verleben und Mutter Natascha wird kaum die Kraft haben, ihre Kinder jemals von der Öffentlichkeit abzuschirmen. Vor allem nicht, wenn man eine »lebende Legende« als Mutter hat.
NachGedacht Info

Trackback URL:
https://nachgedachtinfo.twoday.net/stories/natascha-kampusch-akte-auf-akte-zu/modTrackback

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5658 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

Januar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
15
24
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren