tee (Gast) - 3. Jan, 19:36

nachgedacht?!

1. Polizisten sind ja als Staatsgewalt selbst schuld wenn ihnen Gewalt widerfährt. Gewalt erzeugt nämlich tatsächlich Gegengewalt.

2. Wieso ist das denn eine "Serie"? Welches haben die Taten denn gemeinsam, außer daß Polizisten Opfer sind? Gibt es auch eine "Serie" von Polizeigewalt?

Majestic (Gast) - 3. Jan, 20:26

1. Zum einen, kein Beruf ist ohne Risiko. Zum anderen, schaffen wir die Polizei doch einfach ab. Soll sich jeder selbst um seine Sicherheit kümmern? Vielleicht denkst du darüber NACH, dass das Opfer in Zivil und als Polizist nicht erkennbar war. Dann kannst du auch darüber nachdenken, was du an seiner Stelle gemacht hättest.

2. Als "Serie" betrachte ich es, weil das nicht der erste Fall ist, in dem(das hatte ich auch geschrieben, also ist jener in Vorteil, der auch lesen und verstehen kann, was gewisse Grundintelligenz voraussetzt) Polizisten IN und AUSSERHALB des Dienstes angegriffen wurden. Ich gehe davon aus, dass du eine Suchmaschine zu benutzen weisst und dir der Begriff RECHERCHE nicht unbekannt ist.
Da es hier um einen Überfall auf eine Zivilperson handelt (Ja, auch Polizisten besitzen Zivilkleidung und sind de jure Zivilpersonen), habe ich mit keiner Silbe angedeutet, über Polizeigewalt zu schreiben. Dieses ist vor allem auf Indymedia zu finden.

Soviel zum nachdenken.
tee (Gast) - 3. Jan, 20:49

"als Staatsgewalt" schrieb ich, also im Dienst.

Warum ist es als Serie zu betrachten, wenn die Polizisten in zivil doch als Zivilisten zu betrachten sind. Ist dann doch eine Serie Zivilopfern. Ach ja - da ist die Gemeinsamkeit, die das ganze zu einer Serie machen würde, ja weg.

"IN und AUSSERHALB des Dienstes angegriffen"

Ich konnte nichts darüber finden, daß der Polizist auch im Dienst angegriffen wurde. Nur weil er Polizist ist, kann man daraus doch keine Angriffsserie auf Polizisten konstruieren. Der/Die Täter/in wusste das ja schließlich nicht.

Angriffe auf Polizisten in Zivil in die Statistik "Gewalt gegen Polizei" zu nehmen, ist echt etwas daneben. Also - die Staatsgewalt und ihre Leute in zivil sind zwei unterschiedliche Gegenstände und auch so zu behandeln.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5424 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

Januar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
15
24
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren