Snowden ist nur ein nützlicher Idiot, sonst nichts. Er macht, was man ihm sagt und dafür bekommt er ein wenig Aufmerksamkeit. Normalerweise hätte er seine "Enthüllung" nicht überlebt. Das war bei der Stasi, beim KGB, beim BND und anderen Geheimdiensten der normale Gang der Dinge und warum sollte es bei den Amerikanern anders sein? Daß er noch lebt, bedeutet nur, daß er noch jemandem von Nutzen ist. Aber bald wird kein Hahn mehr nach ihm krähen.
Mr. Snowden laesst sich auch für Geld kontrollieren. Die Frage ist doch immer dieselbe: Was will jeder einzelne Mensch für sich selbst, wieviel gibt er von sich selbst preis und welche Angelegenheiten behält man besser für sich. Das war vor 1000 Jahren schon so und wird sich nur langsam ändern - ausser die Menschheit ist so bescheuert und hilft kräftig nach. ;-)
f.g. Alphons
Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o
Haftung
Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.
Der nützliche Idiot
Eine Sahe der Perspektive
f.g. Alphons