In der Hitze gefallen

Mutter Natur führt Krieg gegen das Menschenvolk
und das streckenweise sehr effektiv, in dem es nur ein wenig an der Temperaturschraube dreht. Während in Europa die Temperaturen sinken und niemand mit dem Sommerwetter zufrieden ist, steigen an der US-Westküste die Quecksilbersäulen in ungeahnte Höhen.
53 °C im Tal des Todes
Wer sich zu einem Spaziergang ins Death Valley aufmacht, sollte vorsichtig sein. 53°C sind nicht jedermanns Sache und es sollen schon Reste von Menschen gefunden worden sein, die, vollkommen vertrocknet, das Gewicht und das Aussehen einer Mumie gehabt haben. Auch ausserhalb der Todeswüsten begeht der Mensch gemeine Dummheiten und es ist die eigene Schuld, dass Klima und Temperaturen verrückt spielen. In Las Vegas überlegt man schon sehr lange, welche Wasserquellen angezapft werden können, damit der dekadente Verbrauch der Stadt mit Süsswasser ungebremst weitergehen kann. Zur Erinnerung, Zockercity liegt mitten in der Wüste und hat einen Prokopf Verbrauch an Wasser, der nur noch vom Benzinverbrauch US-Amerikanischer Benzinkutschen übertroffen wird. Allerdings scheint im Land der unbegrenzten Möglichkeiten Dummheit kaum jemand Interesse für die Zusammenhänge sehen zu wollen. Im Land der neugierigen Spione und der sparsamen Verschwender gibt es Dinge, die derart gefährlich sind, dass man am liebsten wegschauen will.
Im Falle der Rekordhitze kann man sagen, sie ist hausgemacht. Man unterlässt nichts, jeden sprichwörtlichen Popel dem maximalen Profit unterzuordnen. Der Verbrauch im Südwesten der USA ist sogar so immens, dass Obstplantagen aufgegeben werden müssen, weil Flüsse zu wenig Wasser für die Versorgung transportieren. Wundert es dann, dass die Hitze steigt?
Während man das Land im Westen austrocknet, wird es im Osten überschwemmt. Die Staaten der US-Ostküste erleben derzeit Regenfälle und Hochwasser, wie sie zuletzt in Deutschland aufgetreten sind. Aber auch hier hilft nur noch Patriotismus und der Glaube daran, dass der liebe Gott sich etwas dabei gedacht haben muss. Die Frage ist nur, was man in den USA raucht und schnüffelt, um Gott jede Konsequenz des eigenen Handelns in die Schuhe zu schieben.
NachGedacht.Info

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5631 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

Juli 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren