Blog des Tages: Seismoblog

Man könnte ihn als den Umweltblog
bezeichnen, aber die Macher des Seismoblog sehen ihn eher als die Informationsquelle zu den Themen Umwelt - Naturereignisse - Seuchen - Klima- Ernährung und Forschung. Die Themenliste ist breit gefächert, die Artikel sehr interessant und gut recherchiert. Auch die optische Aufmachung des Seismoblogs ist gelungen. Deshalb:
Seismoblog - Der Blog des Tages.
NachGedacht Info

Felsbrocken stürzt auf Wohnhaus

Nicht nur auf Haiti
nein auch in Deutschland geschehen schlimme Katastrophen.
Im oberbayrischen Stein an der Traun ist ein Wohnhaus von einem Felsbrocken zerstört worden. Nach Angaben des Bayrischen Rundfunks sollen Experten vor Ort auch von Verschütteten ausgehen. Ebenso seien die Nachbargrundstücke evakuiert worden, man hat Angst vor weiteren Steinschlägen. Unter den Medien und Weblogs hat die Meldung bereits die Runde gemacht.
Bei dieser Witterung dürften derartige Abstürze von grösseren Gesteinsmassen keine Seltenheit sein, vor allem nicht, wenn Frost mehr und mehr Gesteine zu zersprengen droht. Es sollte auch in der Verantwortung der betroffenen Gemeinden liegen, den Anrainern derart instabiler Felsformationen Schutz zu bieten. Nichts wäre schlimmer, als wenn sich eines Tages herausstellt, dass sich Gemeinden und Versicherungen den schwarzen Peger gegenseitig in die Schuhe schieben.
NachGedacht Info

Haarp - Die amerikanische Katastrophenwaffe

Wieder einmal ist die US Troposphärenforschung
ins Gerede gekommen. Ausgerechnet der selbst ernannte Feind der Vereinigten Staaten, Hugo Chavez, bezichtigt die »Imperialisten«, Haiti mit einer geheimnisvollen Erdbebenwaffe angegriffen zu haben.
Sollte man sich also Sorgen machen? Oder ist es nur der Stress, der Venezuelas Präsident zusetzt? Schliesslich läuft innenpolitisch nicht alles für den Präsidenten so, wie es vielleicht sein sollte. Zumindest ist aber klar, die Erdbebenkatastrophe eignet sich hervorragend, um von den eigenen Fehlern anzulenken. Auch wenn es Abenteuergeschichten aus den Busch sind. Klar ist allerdings, das Antennenfeld in Alaska ist mysteriös und geheimnisumwittert. Was wird nicht alles mit HAARP in Verbindung gebracht. Erdbeben, Klimaerwärmung, Trockenheit, klirrende Kälte, für beinahe jede Katastrophe lässt sich ein Schuldiger finden und der, oder das befindet sich in Alaska, die »Familie HAARP«. Vielleicht auch noch Arbeitslosigkeit?
Man sollte aufhorchen, dass sich mitunter das Europäische Parlament mit HAARP befasst und Antworten auf nie gestellte Fragen erlangen will. Ein offenes Geheimnis ist allerdings auch, dass HAARP bewusstseinsveränderte Wellen aussendet, die uns Glauben machen wollen, Osama bin Laden steckt hinter den Angriffen auf die Freiheit und früher war ja schliesslich alles besser. Apropos Bewusstseinsverkümmerung. War da nicht einmal irgendwann etwas mit der Bezeichnung Montauk? Richtig, das kleine Fischerdorf auf Long Island ist für eine Reihe von Bewusstsein erweiterten Drogen Verschwörungstheorien zuständig, die mit Gedankenkontrolle zu tun haben sollen. Dasselbe dichtet man dem HAARP Projekt an. Ja, es gibt eben genug Hohles.
Die Wahrheit hinter dem allen erkennt allerdings niemand. Es wäre undenkbar, daß die Vereinigten Staaten Patente oder auch real existierende Technologien präsentieren würden, welche ihre nationale Sicherheit, in welcher Weise auch immer, gefährden würden. Also ist auch hier wie beim UFO Zwischenfall in Rosswell, die Gerüchteküche entwickelt sich zum dynamischen Selbstläufer. Schliesslich glauben ja auch noch genug Menschen daran, dass sich die Nazis nach Neuschwabenland geflüchtet hatten und nun in riesigen Raumstationen auf der Rückseite des Mondes leben. Naja, vielleicht kehren die Herrenmenschen Messiase Feiglinge eines Tages zurück und befreien uns von grossen Tigerentenkalitionen und Hartz IV.
Aber was machen wir nun mit HAARP? Hugo Chavez wird schon wissen, was er da redet und wenn nicht, macht es auch nichts. Ein paar gezielte Schüsse aus der alaskanischen Erdbebenwaffe und noch ein Präsidentenpalast fällt in Schutt und Asche. Der Yankee wird dann wieder ein paar zehntausend Soldaten schicken und Venezuela ist der 52. US-Bundesstaat.
Viel Spass.
NachGedacht Info

Sony und der Krieg ums Buch

Bisher konnte sich der Konzern Sony
sehr gut bedeckt halten, wenn es um diverse Grabenkämpfe um Urheberrechte und Veröffentlichungen ging. Sony hat sich nur selten aus der Deckung gewagt. Nun aber soll der Branchenriese für eine kleine Revolution verantwortlich sein, mit der Verlage vielleicht gar nicht gerechnet haben, zumindest nicht in dieser Form. Es sieht beinahe so aus, als wenn traditionelle Verlage schon alleine durch neue, unkomplizierte Vertriebswege und Erscheinungsformen, gemeint sind Kindle und Sonys eBook-Reader arg in Schwierigkeiten kommen könnten. Offenbar hat man in Deutschland eine Entwicklung mit Absicht verschlafen. Auch wenn Bücher ohne Batterien funktionieren, am papiernen Informationsbulk nagt der Zahn der Zeit und sie sind meist zu teuer. Standartisiertere Publikationsformen und Preise, so wie es die Welt schreibt scheinen dem Lese immer besser zu gefallen. Für Markus Albers hat sich diese Entwicklung bereits gelohnt, er entwickelt neue Formate.
Da bleibt die Frage, gegen was sich diverse Dinaosaurier Verlage noch alles schützen müssen? Noch immer tobt ein Krieg gegen Google und es ist nicht sicher, dass dieser zur Zufriedenheit der Verlage ausgeht und dann dieses. Irgendwer klaut ihnen auch noch die Lese papierner Publikationen. Werden die Verlage irgendwann noch die Kühe vom Glatteis bekommen oder brechen sie bzw der Umsatz von gedruckten Werken, katastrophal ein?
Das Buch ist tot, es lebe das Buch!
NachGedacht Info

Angriff auf die Zeugen Jehovas

Es wäre nicht das erste Mal
dass eine Glaubensgemeinschaft in Deutschland angegriffen wird. Dies mit Waffengewalt durchzuführen, ist zwar auch nicht neu aber zum Glück selten.
Am 30. Juli 2009 hatte heute 83jähriger Rentner versucht, unter den Zeugen Jehovas ein Blutbad anzurichten. Es soll nur einer Funktionsstörung seiner Schusswaffe zu verdanken sein, dass er keinen Menschen verletzte oder gar tötete. Der Grund für die Tat soll Rache gewesen sein. Der Man soll die Glaubensgemeinschaft für das Entfremden zwischen ihm und seiner Tochter verantwortlich gemacht haben. Die Anwälte der Zeugen Jahovas bestritten jedoch, dass die Zugehörigkeit der Tochter zu der umstrittenen Glaubensgemeinschaft zu einem Abbruch der Kontakte geführt haben sollen. Seltsam daran ist auch, dass sich der Angeklagte vor Prozessbeginn entschudligt haben soll.Aus Rache? Oder ist der Mann einfach nur zu alt und er konnte die Tatsache, dass seine Tochter auf anderen Wegen glaubt, nicht wirklich verarbeiten? Da wäre in mehreren Verhandlungstagen nur noch zu klären, woher die Waffen stammten, mit denen der alte Mann die »Konkurrenz« niedermetzeln wollte.
NachGedacht Info

Mit der ISS twittern

Twitter ist nicht nur international
Twittern ist überirdisch. Oder himmlisch. Odereinfacher, es twittert mittlerweile hoch oben, über unser aller Köpfe. Der Grund, mittlerweile twittert man auch in der internationalen Raumstation. Zu den zivielen kleinen Hobbies wie beispielsweise Amateurfunk, das ein Grossteil der Astronauten betreibt, kommt nun auch noch Twitter hinzu. Astro_Mike Mike Massimino war der erste twitternde Astronaut, mittlerweile dürfte mit Timothy Creamer ein weiterer hinzu gekommen sein. Es ist dann nur noch eine Frage der Zeit, bis Twitteraccounts bei Astronauten und sonstigem NASA Personal zum guten Ton gehören oder ein Muss sind. Immerhin, ein Ich kotz gleich den Helm voll. oder Hilfe, hier wackelt alles, wir starten gerade dürfte die weltweite Fangemeinde sehr interessieren. Wann wird die ISS selbst twittern? Es wäre interessant zu erfahren, was andauernd im Weltall geschieht. Was kommt als nächstes? HD Webcam vomMond? Der Mars zwitschert? Oder würde sich auch Hubble über das Internet fernsteuern lassen? Interessant wären auch geostationäre Satelliten mit hochauflösenden Webcams. Natürlich von Google.
Apropos twittern. Was wären eigentlich Rekordtweets, die jeder lesen will? Michael Schuhmachers Tweet Noch eine Runde und ich habe gewonnen! oder Barack Obamas Sitz hier im Oval Office und mache gerade Kaffeepause.? Grenzwertig wird es nur, wenn Osama bin Laden seine Botschaften per Twitter verbreitet. Aber Allah wird schon etwas dagegen haben.
NachGedacht Info

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5618 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

Januar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
15
24
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren