DSDS: Von Australiern und Ersatz-Juroren

DSDS ist manchmal aussergewöhnlich
wenn man von den üblichen Fremdschämelementen und den daraus resultierenden Peinlichkeiten absieht.
Michael-Steve Larisch will gerne die Ausnahme von der Regel sein, aber als Altkleidersammlung Sänger hat er es nicht weiter geschafft. Er ist eben nicht die Ausahme von der Regel. Ob er als Beratungsorakel etwas taugt? Die Bundesregierung hätte sicherlich Verwendung. Oder eine Lottoannahmestelle.
Lisa Petz hingegen hat nur Unsinn im Kopf aber dafür kann die Kleene richtig gut singen. Sie hat zwar nicht die beste Stimme und singt nicht in den allerhöchsten Tönen, aber dem Dieter sein Mädchen ist süss und mit etwas Qual und Übung wird sie es weit bringen. Mit oder ohne Amy Winehouse.
Julian Willhelm III. Leinweber zaubert mit einer Eigenkreation nur Ratlosigkeit in de Gesichter der Jury. Singen kann er keinesfalls.
Withneys Vertretung kann allerdings ebenfalls nicht singen. Die nett gemeinte Hilfe scheitert am Zettel aber nett war das von dem Dieter.
Ziemlich weit gereist war Joel Havea. Der Ingenieur und Hobbymusiker aus Australien konnte mit Stevie Wonder überzeugen. Bei seiner Stimme könnte Joel weit kommen, weit über das Recall hinaus.
Etwas anders liegt der Fall bei der Schwester einer ehemaligen Kandidaten. Fausta Giordano hatte es beim letztenMal geschafft und nun singt die Schwester vor. Valeria Giordano kann sich voll und ganz auf Stimme und Ausstrahlung verlassen, aber sich selbst nur auf ein wenig »Arschwackeln« zu reduzieren? Nötig sie es nicht hat.
Bartolo Giuffre hat nur alte Fetzen an und kommt damit auch nicht weiter, wie zu erwarten. Er wirkt etwas zu tuntig und langweilig und aus dem Flirt mit Nina Eichinger wird wohl auch nichts. Vor allem nicht mit ihrem Nein. Vielleicht sollte es der Kölner bei einer anderen Castingshow probieren. Vielleicht der Domplattensänger.
Dirk Petry aus dem Saarland bringt die Jury etwas ins Schwimmen. Ja oder nein? Oder doch ja? Country ist nicht Jedermanns Sache Zwar ist seine Stimme nicht die beste, aber sie hat etwas eigenes. Lediglich Dieter findet etwas faszinierendes darin. Sollte es Dirk vielleicht mit Werken von Ennio Morricone probieren? Für eine Handvoll Euro lässt sich sicherlich was finden.
Ist Marcel Pluschke wirklich schüchtern? Das kann man von den 18jährigen nicht wirklich sagen. Mit einem Babyface muss er sich in Ninas Herz gesungen haben. Er ist weiter. Dieter gibt allerdings offen Probleme zu, denn er findet den jungen Man hypersympatisch und ehrlich und droht die Objektivität zu verlieren. Gibt es hier vielleicht den nächsten Marc Medlock?
Cosimo Citiolohat den Bock allerdings vollkommen abgeschossen. Der Wiederholungstäter tritt gleich mit Bodyguards auf und vertreibt Dieter Bohlen. Er kann nicht singen, hat keine Ausstrahlung und der Auftritt braucht eigentlich auch nicht weiter kommentiert zu werden. Cosimo, der Pate vom Neckar. Und Dieter kann Kriterien einstecken. Ist Deutsch eigentlich Voraussetzung für DSDS?
Anastasia Kelz singt richtig toll, nur interessiert es keinen wirklich. Ihre Piepsstimme schockiert etwas, dafür hat sie noch einen heissen Trumpf im Ärmel und der heisst Mercedes Kelz die Schwester. Obwohl sie offenbar nicht mitmachen wollte, es fehlt bei nochmaligem Hinsehen die Kandidatennummer, ist Schwesterherz Mercedes auf Anhieb im Recall. Für einen (Nicht)kandidaten ist La Bomba Mercedes so ziemlich heiss und auch weiter. Reife Leistung!
NachGedacht Info

DSDS Nachlese

Nur Stunden vor der nächsten Castingshow
sind die Meldungen im Internet, DSDS betreffend wieder sehr polarisierend.
Während Menderes gesteht, dass er noch nie Sex hatte und, beinahe gleich wie Michael Jackson, dann eher auf Küssen und Händchenhalten steht, tauchen andere auf, sie so peinlich sind, dass es beinahe wieder Kult ist. Die Frage ist also, wer kann sich am besten blamieren? Ist es Julia, die DSDS mit nächtlicher Telefonsexwerbung verwechselt und die Universität lieber mit einem Puff tauschen sollte? Also Studienkann man dort auch treiben und im Gegensatz zur Uni kriegt man dort Geld. Mathematisch gesehen ist es eigentlich vollkommen Latte egal, woher das Bafög kommt, Hauptsache die Penunze stimmt.
Es könnte aber auch trotzdem Menderes sein, der sich seine geliebten Abfuhren nicht nur vom Dieter holt, sondern auch gleich zu Universal rennt, um vorzusingen. Warum macht das nicht gleich jeder? Geht nicht, die medienwirksame Abfuhr ist nur einem sicher, Menderes. Apropos Menderes. Dass der Dauerkandidat mit seiner Erfolglosigkeit ziemlich viel Erfolg hat, zeigt die Bilanz, die da sagt, dass er im letzten Jahr 90 Konzerte Auftritte absolvierte und gut davon leben kann. Prima, Menderes. Du bist zwar nicht reich wie Bohlen, aber hast dein Einkommen. Also doch kein Looser? Was ist eigentlich aus Johanna geworden? Ob sie noch die Haare schön hat? Dabei ist sie zumindest schon lange nicht mehr.
Und sonst? Man darf gespannt sein, wer sich heute vor der Mattscheibe blamieren will. Böse Zungen haben ja behauptet, wer zu Dieter will, muss zahlen. Aber das ist sowieso Quatsch, denn sonst hätte Helmut Orosz sicherlich keine Chance und würde als Strassenmusiker sein Dasein fristen. Viel eher kann man der Verschwörungstheorie glauben, RTL schneidet aus Lizenz und anderen Gründen all jene Kandidaten raus, die Michael jackson kopieren. Nur die ganz wenigen, die so schlecht sind, dass es beinahe weh tut, zeigt man, weil das, was sie zeigen,mit dem Pop of King nichts mehr zu tun hat.
DSDS animiert auch noch die Wissenschaft. Genauer gesagt geht es um den Dunning-Kruger-Effekt. Vielleicht lässt sich ja so ermitteln, warum ausgerechnet arme Schweine mittellose Arbeitslosengeld II Empfänger die besten Chancen auf eine umjubelte Ausbeutung durch einen Musikriesen zu bekommen und danach meist wieder im Nichts verschwinden. Oder wissen sie, bei welcher ARGE sich Mike Leon Grosch angemeldet hat?
NachGedacht Info

Wettermacher Firefox

Wer sich nicht unbedingt eine teure Wetterstation zulegen will
und den Blick auch nicht andauernd auf den Desktop lenkt, aber sich dennoch brennend fürs Wetter interessiert, dem seien ein paar Addons empfohlen.
Pimp my Firefox nennt Magnus.de die Sache und stellt einige interessante Addons für den Firefox vor. Ansonsten dürfte der Fuchsbenutzer selbst wissen wo er interessante Helferlein herbekommt. Besonders interessant dürften nach der Erdbebenkatastrophe Newsticker und Wettermelder sein, die neueste Informationen auf den Browser zaubern.
NachGedacht Info

Das Internet ist bald voll

Noch gibt es einen Pool von IPv4 Adressen
ein Umstand, der sich allerdings schnell ändern könnte. Langsam wird es mit dem Umstieg auf IPv6 Zeit, auch wenn sich die Verantwortlichen damit immens Zeit lassen. Bereits seit sehr langer Zeit wird vor einem Versiegen freier IPv4 Adressen gewarnt, der Umstieg auf entsprechende IPv6 Adressen ebenso lange angemahnt, getan hat sich bisher nicht sehr viel. Die bisher bekannteste IPv6 Adresse stammt von Google. Mit der Adresse http://ipv6.google.com/ hat der Suchmaschinenbetreiber vor einiger Zeit eine Art Testeinstieg geschaffen, unklar ist allerdings, ob und in welcher Weise er benutzt wird. Ansonsten sind Betreiber mit entsprechenden Seiten noch Mangelware. Bei der momentan vorhandenen Anzahl benutzter IPv6 Adressen fühlt man sich beinahe in die Anfangszeiten des Internets zurückversetzt, als Zugänge noch teuer und Webseiten selten waren.
Wer hätte etwas von einer dramatischen Verknappung derIP Adressen? Abgesehen davon, dass mit IPV6 Adressen sich beinahe jedes Sandkörnchen und jedes Lebewesen mindestens eine IP Adresse zulegen könnte, wären IPv4 Adressen, von denen es "nur" 4 Milliarden gibt, sehr begrenzt, demzufolge auch sehr begehrt. Je knapper das Gut «IP Adresse« wird, umso teurer könnte es für eine gewisse Zeit werden. Manche Betreiber wären dann schon in der Lage, die Verknappung wirtschaftlich zum Vorteil zu nutzen. Ebenso wäre es möglich, sie politisch auszuschlachten. Das ist allerdings nicht alles. Die Fülle von IP Adressen erlaubt es, dass beinahe alles, was möglich ist, sich über das Internet steuern, überwachen und schaltenlässt. Wie wäre es mit einer App für das iPhone, um die heimische Kaffeemaschine zu programmieren? Oder die jalousien? Denkbar wäre es auch, Einzelkomponenten des eigenen Fahrzeuges, Motor, Tankanzeige, Radio, verstellbare Sitze oder Displays zu steuern, egal ob mit oder ohne Apples iPhone. RFID Chips würden sich mit einer eigenen IP Adresse ausrüsten lassen und man wüsste mit etwas technischem Verstand, wer wann was und wo gekauft hat, in Verbindung mit entssprechenden Bewegungsprofilen, ja auch ein paar Schuhe würden sich verletzen lassen, wäre die Überwachung perfekt. Frau A. hat zehn läden betreten, war durchschnittlich zwanzig Minuten in jedem Laden, hat mehr angefasst als gekauft, neue Produkte interessieren sie. Demnach lässt sich auch die Werbung zustellen, ein Arzt konsultieren oder vielleicht gleich der Scheidungsanwalt, der seine Offerte per Mail zusendet.
Jede Neuerung hat zwei Seiten und IPv6 könnte so manche Neuerung lostreten, von denen wir noch nicht einmal geträumt haben. Tatsache ist aber, wir brauchen sie, die neuen IP Adressen. Mittlerweile gibt es auch genug Hilfe, um den Umstieg auf IPv6 zu erleichtern und die technischen Voraussetzungen zu schaffen.
NachGedacht Info

Obama: Aus und vorbei? The End?

Alter Mann, was nun?
die Verschiebung der Mehrheiten im US-Senat könnte möglicherweise mehr Schaden anrichten, als den Demokraten im Moment bewusst ist. Unzufriedene Anhänger, ein wiedererstarkender politischer Gegner, innenpolitisch ist der Höhenflug des ersten afroamerikanischen Präsidenten schon längst zu Ende. Er endete mit dem ersten Tag seiner Amtszeit. Es war Barack Obama von Anfang an klar, dass er kaum bis zu den regulären Kongresswahlen durchhalten würde aber er hat die vielen heißen Eisen dennoch angepackt. Ausgerechnet in Massachusetts hat der Republikaner Scott Brown gewonnen. Man könnte das, was Sky News beschreibt, auch als demokratischen Hypergau bezeichnen. Was nun? Fakt ist, die US-Gesundheitsreform wird es mehr als nur schwer haben und alle bisherigen Angstrengungen, die Reform auf den Weg zu bringen, werden höchstwahrscheinlich an Endlosdebatten der Republikaner scheitern. Fakt ist auch, die Vorbereitungen der Reform war nicht ganz billig und aus demokratischer Sicht dürfte sich ein Scheitern als gigantische Geldvernichtung heraus stellen.
Vernichtet sind auch die Hoffnungen auf einen Wandel, den Obama schon vor Beginn seiner Amtszeit propagiert hatte, einen Wandel, der eigentlich dringend notwendig war, wenn auch aus amerikanischer Sicht nicht immer populär. Populär sind offensichtlich Angriffe auf alles, was der eigenen Kontroll- und Machtsucht entgegensteht. Wie wird es nun mit der amerikanichen Politik weiter gehen? Kehrt Onkel Säm zurück zur imperialen Eroberungstaktik? Wird US-Amerika nun wieder radikalreligiös und werden die gemachten kleinen Schritte in Richtung Normalität von radikalen Republikanern revidiert? Barack Obama droht, sich zu einer tragischen Figur zu entwickeln. Das kleine bischen »Glasnost«, was sich unter seiner Führung entwickelt hat, scheint nur eine Randnotiz der Geschichte zu bleiben und Präsident Obama droht auch, das Schicksal von Michael Gorbatschow zu teilen. Irgendwann wird er in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, weil Volk und Vaterland es so wollten.
Alle Schönwetterreden werden nichts helfen, diesen Krieg hat Obama verloren.
NachGedacht Info

Nachbeben in Haiti

Ein schweres Nachbeben der Stärke 6,1
hat Haiti um 11:03 UTC erschüttert. Der Bebenherd soll südwestlich von Port-au-Prince in einer Tiefe von 10 km liegen. Über weitere Schäden oder Verletzte ist noch nichts weiter bekannt. Twitter ist kurze Zeit nach dem Beben unerreichbar, möglicherweise gibt es einen Zusammenhang.
NachGedacht Info

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5616 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

Januar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
15
24
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren