DSDS - Vom Breakdance und von Popstars

Überheblich ist in der vierten Castingshow
eigentlich niemand. Eher ist es so, dass sich einige total überschätzen.
Da wäre als beispiel die angehende Mathematik und Anglistikstudentin Julia Sadzik, die sich mit Britney Spears vergleicht. Sie ist in sich verliebt, was natürlich ist und zeigt sich gerne. Viel eher sollte sie es beim Playboy versuchen oder in der Praline. Vielleicht hat sie ja als Bitch mehr Chancen, als wenn sie singen würde. Mathematik würde ihr auch besser stehen als englisch.
Sinan Öztürk kann gut »Breakdance« und singen kann er auch. Es gibt also keinen Grund, ihn nicht ins Recall zu lassen. Die Jury hat nicht lange gefackelt. Man kann also gespannt sein, ob und was vielleicht noch nach dem Recall kommen könnte. Auf jeden Fall erinnert seine Stimme leise an Nevio Passaro. Unbekannt ist Sinan als Breakdanceweltmeister nicht, vielleicht kann er seinem Lebensweg noch eine Karriere als Sänger hinzufügen.
Vollkommen anders ist Benjamin Dehner . Da ist bereits die ganze Familie von sich überzeugt. Allerdings, man muss sagen, die Schwaben können nicht alles ausser hochdeutsch. Vor allem gibt es Schwaben, die nicht singen können. Da kommen die grossen Töne aus vollkommen anderen Öffnungen.
Ina Freund will unbedingt die zweite DSDS Gewinnerin der Geschichte werden. Zumindest, da es bei den Popstars nicht geklappt hatte. Zugegeben, sie ist flippig und lustig und sie will es einfach, was auch immer. Stunden später kann sie auch anfangen mit singen. Die Fritteuse Bäckereifachverkäuferin mit dem langen Atem die Jury überzeugen. Es ist also doch noch was von den Popstars übrig geblieben.
Nelson Sangare hat ebenfalls dreimal ja und ist weiter. Der Bonner scheint zumindest Nina sehr zu gefallen.
Katja Moschella hat der Jury eine kleine Ruhepause vor gröhlenden und nervenden Kandidaten bbeschehrt. Drei Nein, weil sie nicht singen kann. Sie sollte tatsächlich dort drinnen bleiben, wo sie ist. War die Ablehnung wirklich so überraschend?
Kim Dombrowski als Wiederholungstäterin kann erneut die Jury überzeugen. Respekt für die Kleine, die ein Jahr lang geübt hat. Vielleicht auch dank Dieter dem Frosch?
Norman, der freie Christ kann auch mit Gottes Hilfe nicht die Jury umstimmen. Da helfen alle Gebete nichts, sein Wort wird er nicht in die Welt singen. Vielleicht sollte er ja einsehen, dass er nicht im Auftrag des Herrn unterwegs ist.
Sri Haendly hingegen schon. Mit Guns n Roses und einem Lächeln auf den Lippen ist die Mutter einer 5jährigen Tochter weiter.
Der Umkipper des Tages ist Adam Piercha. Ob es die Aufregung war? Oder die Anspannung? Auf jeden Fall hat er eine klare Stimme, die auch die Jury letztlich überzeugen konnte. Es wäre gut, nochmehr von ihm zu hören.
Zum Schluss das Beste und das heisst Menderes Bagci
Man kann über Menderes sagen was man will. Es gibt Kritiker, die behaupten, dass der 24jährige nicht singen kann. Über ihn kann man geteilter Meinung sein. Fest steht aber, ob der Dieter es nun lesen will oder nicht, Menderes ist bereits ein Star, auch wenn er nicht in alt bekannte Schubladen passt. Sein Auftritt hatte etwas Slapstickartiges und es ist schade, dass Menderes immer der traurige Held von DSDS sein soll. Seine Homepage spricht da anderes. Vor allem die Reaktionen im Gästebuch der Menderes-Seite zeigt, wieviele Fans Menderes hat. Uns bleibt nichts weiter zu sagen als Respekt, Menderes!
NachGedacht Info

Hingerichteter Taxifahrer in Hamburg

Der gewaltsame Tod eines Taxifahrers
in Hamburg gibt den Ermittlern weiterhin Rätsel auf. Bisher wissen die Ermittler weder etwas über einen genauen Tathergang noch konnten sie bisher einen Täter ermitteln. Bisher ist offensichtlich nicht einmal klar, ob es ein Raub oder oder das Ergebnis einer anderen »Straftat« war. Man kann sich allerdings in Mutmaßungen baden, zu einem Ergebnis über das Motiv wird nur der Täter sebst kommen, zumal die Polizei nicht von einem Raub als Tatmotiv ausgeht. Viel eher könnte es eine Hinrichtung gewesen sein. Wie schon gesagt, es fehlen Antworten auf die Fragen des »wer«, und des »warum«.
Nicht nur Anwohner sind geschockt, auch in Kreisen der Taxifahrer ist man betroffen.
NachGedacht Info

Iran - Es wird ein Kriegsgrund gesucht.

Der Druck, der auf der iranischen Führung lastet
ist immens. Sowohl innenpolitisch als auch von aussen droht die islamische Republik irgendwie zu zerquetschen. Im Moment kann der Staat mit verzweifelten Mitteln vielleicht noch einiges »verhindern«, die Frage ist, wie lange noch. Wie lange wird es dauern, bis die Führung den Druck nachgibt? Mittlerweile ist auch bekannt, daß der Iran die Kontrolle der Medien und die Strafen drastisch verschärft hat.
Auch finanziell stehen die Mullahs mit dem Rücken an der Wand. Man möchte gerne Subventionen abbauen, allerdings würde der Iran neue Unruhen riskieren, die politscher Selbstmord wären.
INzwischen ist man dabei, einen wirklichen Kriegsgrund zu suchen. Es geht vordergründig nicht ums Öl, vielmehr schiebt man die atomaren Ambitionen des Mullahstaates in den Vordergrund. Besser, man will der Welt Glauben machen, dass es so ist, wie es augenscheinlich aussieht. Nach einem Bericht des österreichischen »Kurier« bereitet man selbst im Iran einen Krieg vor. Es ist zweifelhaft, ob die USA, gegen die sich die islamische Aufrüstung richtet, wirkliches Interesse haben, den Mullahstaat anzugreifen, auch wenn man die Mittel hätte. Die bisherigen Schuldzuweisungen werden kaum noch funktionieren, es wird also ein anderer Grund herhalten, um einen Waffengang zu rechtfertigen. Man bekommt allerdings nicht nur vermeintliche nmilitärischen sondern auch weiterhin politischen Druck, der Präsident Obama als hauptsächliche Option hält. die »militärische Option« ist allerdings noch immer nicht vom tisch und damit auch nicht die Gefahr eines weiteren neokolonialen Krieges, der die personellen und auch wirtschaftlichen Ressourcen der Vereinigten Staaten verringert. Desweiteren werden andere Mächte gezwungen sein, in einen drohenden Konflikt einzugreifen. Die Frage ist nur, aufgrund welcher gefälschten »Beweise« man gemeinschaftlich in einen Krieg zieht, um die angeblich wahre Philosophie und Freiheit zu verteidigen.
Dem Irak hat die amerikanische Invasion bisher kaum etwas gebracht, die vorher existierende »Ordnung«, die es unter Saddam wenigstens in Ansätzen gab, ist mittlerweile vollkommen zersprengt und zerschossen. Wird es dann auch im Iran so sein?
NachGedacht Info

Hurra, es fussballt wieder!

Die Bayern haben die Rückrunde mit einem 2:0 gegen Hoffenheim
eröffnet und sich beinahe an die Tabellenspitze geschossen. Bayer Leverkusen hat mit einem aktuellen 2:1 gegen Mainz 05 die Tabellenspitze wieder inne. Bayern München hängt nun als ewiger Zweiter hinter dem Herbstmeister. Gibt es heute ein Schützenfest für die Werkself?
Der HSV führt seitder 7. Minute mit 1:0. 3 vertane Torchancen hätten auch hier einen unglaublichen Torreigen ausgelöst, auch wenn die Hamburger klar bestimmend sind. Die Frage wäre nur, wielange die Freiburger noch dem Druck standhalten können.
In der restlichen Bundesliga sind aktuell (22. Spielminute) noch keine Tore gefallen.
Update
Nach Spielende gibt es so manche Überraschungen.
Nicht, daß eigentlich schon fest stand, wer denn nun genau absteigen sollte, für Herta BSC scheint der Tabellenkeller doch keine festgewachsene Position zu sein, zumindest nicht nach dem ersten Tag der Rückspielrunde. 3:0 gewann man gegen Hannover, die schon eine ganze Weil von Pleiten und Pannen verfolgt wurden. Ansonsten gab es kaum wesentliche Überraschungen, vor allem nicht an der Tabellenspitze. Interessant ist nur die Frage, ob Schalke das sonntägliche Spiel gegen Nürnberg gewinnt und den HSV wider auf den vierten Platz verweist.
Die bisherigen Ergebnisse:
Bayern Hoffenheim 2:0
Hannover Herta 0:3
Eintracht Werder 0:1
M'Gladbach Bochum 1:2
HSV Freiburg 2:0
Bayer04 Mainz 05 4:2
NachGedacht Info

Haitis Not und die Hilfe der Welt

Zehntausende Tote
wurden vin Hlefern geborgen, die aus der ganzen Welt zu Hilfe geilt waren. Insgesamt sollen es demnach bereits 50.000 Tote sein, die gebprgen worden. Trotz der dramatischen Szenen, die sich auf der Karibikinsel abspielen, scheint die Hilfe langsam zu funktionieren. Das allerdings nicht aus eigener Kraft. Haiti ist defacto führungslos.
"Ich habe kein Zuhause, ich habe kein Telefon, das ist jetzt mein Palast."
Präsident Préval »residiert« derzeit in einer Poizeiwache, die als provisorischer Regierungssitz dient, der Situation traurigerweise angemessen. Der eigentliche Regierungssitz ist zerstört, auch Préval ist ohne Kommunikationsmittel.
Während dessen sind auch aus eurpäischen Ländern Hilfsgüter in das Land in der Karibik gestartet. Nicht nur aus Deutschland, von wo aus das DRK eine Transportmaschine in die Karibik schickt, sondern auch aus den Niederlanden ist Hilfe unterwegs. Die «MS Pelikaan» mit rund 80 Mann Besatzung soll eigenständig agieren können und Hilfsgüter verteilen. Ausserdem soll die Besatzung den Schutz von Hilfskräften sicherstellen. Das Holländische Schiff sollo in der Lage sein, ohne existierende Hafenanlagen die Hilfsgüter anlanden zu können.
Inzwischen wird auch vermeldet, dass Deutsche auf Haiti unverletzt seien. So auch der deutsche Botschafter Jens-Peter Voss, der sich nach einer Meldung der Welt zur Zeit des Bebens ausser Landes befunden hatte.
Unklar ist aber weiterhin, wiees nun weiter gehen soll. Nicht nur allein, dass der überwiegende Teil der Haitianer nun obdachlos geworden ist, viele haben Angehörige verloren und viele Kinder sind zu Waisen geworden. Es ist noch nicht einmal klar, was mit den Kindern geschenen soll. Hat ein teil der Kinder und Jugendlichen vielleicht Chancen auf einen Aufenthalt im Ausland?
NachGedacht Info

DSDS - Vom kunterbunten Affenzirkus

Menderes wird es zum siebenten Mal
bei DSDS versuchen, diesmal verkleidet, mit Brille und Schlips. Ob das klappt? Auf jeden Fall ist heute einiges bei DSDS los, man kann gespannt sein. Da ist beispielsweise der Fall des gefallenen Kandidaten. Heute Abend wird es die Auflösung geben, warum er wirlich umgekippt ist. War es wegen Dieter? Oder war Nina schuld an der Ohnmacht. Klar ist aber, er ist nicht der erste kandidat, der vor der Jury einknickt. Manche Verbiegungen verblassen hingegen den Zoff innherhalb der Jury. Es wird nämlich vermeldet, dass in der DSDS Jury der Haussegen gehörig schief hängt. Nina sollte sich demnach frühmorgens richtig durchnehmen lassen und Volker ist ein Langweiler. Hat der Dieter gesagt. Nina Eichinger ist demnach auch zu ruhig. Ja, was soll sie denn machen? Auf das Bohlensche Fäkalniveau wird sie sich kaum herunter lassen. Dann müsste sich Chefjuror Bohlen schon andere Mitjuroren suchen, die das Beleidigen beherrschen. DSDS ist von einem Wettbewerb zu einer fragwürdigen Dokuunterhaltung verkommen, aber hauptsache die Kasse klingelt.
Es fragen sich auch manche, wohin der Weg der Castingshow führt. Vielleicht kommt RTL ja noch auf die Idee, Big Brother mit DSDS zu kombinieren, damit die pupertierenden Fans auch ganz genau wissen, welche Zickereien in der DSDS Villa passieren. Vielleicht lassen sich dann auch so manche Votings ausdehnen. Nichtd wäre profitabler als die Tatsache, dass man vielleicht so manche langweilenden begabten Kandidaten gleich aus der Villa voten kann und nicht erst während der Show. Für einen € pro Anruf. Deutschlands beliebtester Notar, Dr. Gerner Fleischhauer könnte dann jeden Abend verkünden, wer aus der Villa ausziehen muss.
NachGedacht Info

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5616 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

Januar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
15
24
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren