Thilo Sarrazin der heldenhafte Partei-Märtyrer

Kopftuchmädchen und HartzIV Empfänger
waren des Sarrazins liebste Opfer. Dafür soll der ehemalige Finanzsenator Berlins und jetzige Bundesbandvorstand aus seiner Partei fliegen. Thilo Sarrazin whert sich gegen einen drohenden Rauswurf. Nach einem Gutachten des Politikwissenschaftlers Gideon Botsch vom Moses-Mendelssohn-Zentrum der Universität Potsdam seien Teile von Sarrazins Äusserungen rassistisch. Das sind sie allerdings, herabwürdigend und rassistisch. Botsch sagte selbst, dass die Forderungen nach Zuwanderungsstopp und den Stopp von Transferleistungen nur von zwei Instanzen zu vernehmen sei, nämlich von der NPD und dem SPD Mitglied Sarrazin. In einem Punkt kann man allerdings anderer Meinung als Poilitologe Botsch sein. Sarrazin mag zwar SPD Mitglied sein, seine Äusserungen passen allerdings in keinem Punkt zu den Sozialdemokraten. Kann man Thilo Sarrazin nationale Äusserungen vorwerfen? Nein, zumindest nicht, wenn Botsch mit sozialem Rassismus etwas anderes meint. Klar ist aber, auch wenn der Politiker es nicht wahr haben will, er sitzt in der SPD in der extrem rechten Reihe. Wer würde ihn auffangen, wenn er vom rechten Rand gefallen wird? Vielleicht Kopftuch tragende Gemüsehändlerinnen, so Allah will. Oder auch nicht.
NachGedacht Info

Daisys Winterwunderland - Deutschlands weisse Weste

Während die Ostseeinsel Rügen
im Schnee versinken soll und in kürzester Zeit unter etwa 35 cm Schnee verschwindet, lässt der Schnee anderswo noch auf sich warten. Durchschnittlich 20 cm Schnee sollen es bundesweit werden. Nach Angaben des deutschen Wetterdienstes soll der Schnee pulvrig sein und damit zu Verwehungen neigen. Zusammen mit aufkommenden Winden zwischen 6 und 8 soll es so stellenweise besonders kritisch werden.
Anders in Österreich, wo Tief Daisy zwischenzeitlich auch Regen ausschüttet anstatt Schnee, so wie Krone.at meldet. Anders hingegen in Sachsen, wo bereits die angekündigten Schneefälle eingesetzt haben. Ein weiteres Zeichen auf extreme Wetterbedingungen zeigt der Punkt, dass die üblichen Seiten des Deutschen Wetterdienstes und der Unwetterzentrale nicht erreichbar sein. Offenbar sind sie durch zu viele Zugriffe lahm gelegt. Es sollte allerdings auch ein Blick ans eigene Thermometer und aus dem Fenster genügen um zu wissen, dass die Niederschläge zunehmen werden. Nach 19.00 wurden die ersten Ausläufer des offensichtlich nahenden Schneesturmes in Hannover und im Rheim-Main-Gebiet gesichtet.
NachGedacht Info

DSDS Finette vs. RTL und Bohlen

Hat Finette Pipi gemacht?
fragt man sich nicht mehr nur im DSDS-verwirrten Deutschland, der nasse Fleck hat inzwischen auch im europäischen Ausland und schon längst in den Blogs die Runde gemacht. Ist Marcel mittlerweile Kult?
Das »Eingemachte« beschäftigt mittlerweile die DSDS-Nation und der Bonner Verkäuferazubi ist mittlerweile der bekannteste Kandidat der siebenten Staffel.
Marcel Finette hatte seit der Ausstrahlung der ersten Castingsendung die meisten Suchergebnisse bie Google zu verzeichnen aber es ist bisher nicht nur bei einer einfachen Namensnennung geblieben. Wie es scheint, versuchen einige Zuschauer und Surfer heraus zufinden, ob der Azubi beispielsweise homosexuell sein könnte, allerdings beschränken sich die Suchergebnisse auf eher beleidigende Kommentare auf verschiedenen Seiten. Konkreter hingegen sind die Anschuldigungen, die Marcels Vater, Udo Finette erhebt, real. Udo Finettes Vorwurf lautet, die Beleidigungen, die Bohlen (angeblich) aussprach, galten nicht seinem Sohn sondern wurden nachträglich zusammen geschnitten.
Für die Allgemeinheit ist das Fremdschämen schon zum siebenten mal amüsanter Zeitvertreib, es gibt aber auch genug Zuschauer, die Bohlens beleidigende Art ziemlich grenzwertig empfinden. Ähnlich sieht es offenbar Odo Finette, der den Pop-Titan offenbar verklagen will. Ob sich die Castingverwöhnte Allgemeinheit dafür interessiert, ist aber eine andere Geschichte, nichts ist älter als die Meldung von gestern und spätestens zur nächsten Casting Beleidigungssendung ist alles wieder vergessen und Marcel Finette verschwindet bald im Lokus in der Versenkung. Eine Klage gegen Bohlen wäre auch ziemlich aussichtslos. Vielleicht macht es ja mehr Sinn, das Geld in Lottoscheinen anzulegen oder zu spenden.
NachGedacht Info

Dauerkrieg Sudan

Der Krieg um Ressourcen hat in Afrika nie aufgehört
im Sudan wütet er mit voller Härte. Schlimmer hätte man im wilden Westen nicht um Land, Vieh und Weidegründe kämpfen können aber das, was seit einiger Zeit im Sudan passiert, stellt die gespielte Brutalität von manchem Western in den Schatten. Nicht einmal die sudanesischen Behörden selbst sind in der Lage, der Gewalt Herr zu werden, in manchen Fällen scheint es sogar so zu sein, als sei die Gewalt zwischen Stämmen und Sippen erwünscht. Will man die Bevölkerungszahl den geringen Ressourcen »anpassen«?
Das Resumee einer aktuellen Studie belegt, der Sudan ist auch 2010 der afrikanische Krisenherd. Menschenrechtler warnen schon eine gewisse Zeit, zugehört hat kaum jemand und wenn die Zeitungsmeldungen versiegen, wird es die Weltöffentlichkeit auch kaum interessieren, was in dem afrikanischen Land geschieht. Die zukünftigen Krieg im Sudan werden sich allerdings nicht um eine tausend Stück Vieh und unscheinbare Ethnien drehen sondern um Bodenschätze in einer bisher nicht bekannten Höhe. Sicher ist aber, dass weder die sudanesische Bevölkerung noch der Sudan im allgemeinen etwas von möglichen Gewinnen haben werden. Die Strategie ist einfach. Man wird sich heimlicherweise erst dann der Sache annehmen, wenn sich die rivalisierenden Kräfte gegenseitig geschwächt haben. Es geht eben nur um Öl. Diesen Fakt belegt auch eine Meldung der sudanesischen Botschaft in den Vereinigten Staaten. Missionen, wie die der Vereinten Nationen sind dabei nicht einmal sinnvoll. Sie belegen nur die Machtlosigkeit und eben auch das Desinteresse der Welt. Aufrufe, den Völkermord in Darfur zu beenden, verhallen dabei ungehört.
Auch in den kommenden Dekaden werden die Verteilungskämpfe um Land und Rohstoffe nicht enden. Denen, welche die Bodenschätze abbauen wollen, wird der Rohstoffhunger der Welt zu Hilfe kommen, denn solange die Industrienationen auf fossile Brennstoffe angewiesen sind, wird niemand nach dem Leben armer Bauern fragen, sie sind vollkommen uninteressant. Der Sudan spielt in Sachen Verteilungskampf beinahe sogar so etwas wie eine Vorreiterrolle. In Zeiten von Klimawandel und Erderwärmung werden vor allem in Afrika Wasserressourcen noch knapper werden und es wird nicht mehr lange dauern, dann werden mit Sicherheit die ersten Kämpfe darum statt finden. Flüchtlinge, die den Kämpfen entkommen wollen, werden auch nirgends willkommen sein, vor allem nicht in Europa, das dabei ist, seine Südgrenzen in eine tödliche Mauer umzuwandeln.
NachGedacht Info

Die Folterhölle von Herford

Es geht vor allem um Vergewaltigung und Misshandlung
Vorwürfe die gegen zwei 16 und 17jährige Häftlinge der JVA Herford im Raum stehen. Vorwürfe, die im Raum stehen, nur die Beweise fehlen noch irgendwie, weil die Beschuldigten die Vorwürfe abgestritten haben sollen.
Offensichtlich will so niemand wirklich wissen, was in deutschen Gefängnissen passiert. Es ist hinlänglich bekannt, dass hinter deutschen Gittern das Faustrecht gilt und Ereignisse wie diese gehören zwar zu den »aussergewöhnlicheren« aber leider alltäglichen Meldungen.
Alltäglich ist leider auch das Desinteresse von Politik und Gesellschaft an einer Resozialisierung der Insassen. Vor allem inhaftierte Jugendliche, ähnlich wie im aktuellen Fall dürften es später schwer haben, ein »normaleres« Leben zu führen.
NachGedacht Info

Wie Chinesen XP das Gesicht stehlen

Windows XP ist eines der erfolgreichsten
Distributionen, die der Softwaregigant Microsoft hervor gebracht hat. XP war so erfolgreich, dass es vieltausendfach weiter gereicht wurde, meist als illegale Kopie. Windows XP hat es nun sogar in den Open Source Bereich geschafft, zwar nicht ganz legal, aber selbst Linuxuser kommen nun auch in den Genuss des XP Designs.
Nachdem sich der Hersteller Ylmf einen Namen mit einer Version von Windows XP ohne den Authentifizierungsprozess gemacht und somit einen der grössten Fälle von Softwarepiraterie initiiert hatte, schaut man sich beim chinesischen Softwarehersteller nun nach anderen Möglichkeiten um und ist dabei auf eine »geniale Idee« gekommen. Die geniale Idee bestand vor einiger Zeit darin, ein Ubuntu Betriebssystem als Windows XP zu verkleiden. Microsoft sind durch den Open Source Hintergrund offenbar rechtlich die Hände gebunden, dennoch will man prüfen, ob Windows Code illegalerweise verbaut wurde. Man wolle auch derzeit keine rechtlichen Schritte gegen Ylmf einleiten.
Die Idee, ein bestehendes Linux mit einem Windowsdesign zu versehen, haben in der Vergangenhheit bereits einige Programmierer versucht. Herausgekommen sind Windowmanager wie IceWM, welche die Windows GUI annähernd ähnlich darstellen, daneben existiert auch ein Linux XP, das ebenfalls das Aussehen des Microsoftoriginals nachempfindet. Ausserdem existiert Linspire, das als »Lindows« den Anfang, Windows optisch zu kopieren, begonnen hat. Ob das »Ubuntu XP« allerdings dazu funtioniert, Windowsuser zum Umstieg auf LInux und umgekeghrt zu bewegen, ist noch nicht bewiesen. Tatsache ist aber, man kann alles mit jedem mischen und vermengen und vielleicht überlegt man sich in Redmond, ob man ältere Windows Designs nicht doch als Opensource zum »spielen« frei gibt. Es würde zwar nicht Microsofts Geldbeutel füllen, aber eine Menge neuer Programmierer herbei bringen und die Grenzen zwischen den Betriebssystemen weiter verwischen.
NachGedacht Info

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5616 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

Januar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
15
24
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren