Bundesregierung: Der Rauswurf des Norbert R., Minister a.D.

Es hat nicht lange gedauert
bis Angela Merkel die Reißleine gezogen hat und nun ist er im freien Fall. Die Rede ist von Ex-Bundesumweltminister Norbert Röttgen, der nach der vergeigten Landtagswahl in NRW nun auch in Berlin die nächste Katastrophe einstecken muss.
Peter Altmaier heisst der Neue, der nun Röttgen im Amt als Bundesumweltminister folgt.
Es hieß von verschiedenen Seiten, die Kanzlerin habe Röttgen gefeuert, inwiefern es hinter den Kulissen krachte, ist bisher kaum bekannt. Röttgens letzte Kabinettssitzung sei entspannt verlaufen, mit einem deprimiert wirkenden Umweltminister. Der neue Macher Altmaier soll es nun richten und hat sich nun schon mal auf Twitter als @peteraltmaier Gehör verschafft.
Ein kleiner Grabenkrieg also. Man könnte es auch als Mobbing bezeichnen. Für die Sozialdemokraten ist das der Beweis, dass die Bundesregierung ein Tollhaus ist, wenn Kanzlerin Merkel ihre engsten Vertrauten feuert. Für sie ist Ex-Minister Röttgen ohnehin untragbar gewesen, denn die Grünen bemängeln fehlende Leistungen des Norbert Röttgen als Bundesumweltminister.
Und Peter Altmaier? Der soll die Energiewende nach Geschmack und Willen der Kanzlerin voran bringen, wohin auch immer.
NachGedacht.Info

Bundesliga: Tante Herta wehrt sich.

Das Spiel wiederholen!
ist eine Möglichkeit für den Hauptstadtclub, um im Geschäft zu bleiben. Die bengalische Freude der Düsseldorfer und die mangelhafte Sicherheit im Fortuna-Stadion könnte der Berliner Forderung vielleicht Nachdruck verleihen, im Moment liegt es an den Ermittlungen und Schiedsgerichten des DFB, das Schicksal von Herta BSC zu entscheiden. Bisher aber gilt die Herta als abgestiegen.
Und wie geht es nun weiter?
Das weiss wahrscheinlich zur Stunde noch keiner so recht. Eine Entscheidung, das Relegationsspiel und eine Relegation selbst betreffend, ist bisher noch nicht gefallen, die Konsequenzen könnten aber weitreichend sein. Von Seiten der Polizei hieß es, dass das Sicherheitskonzept der Düsseldorfer Polizei aufgegangen sei, dabei ist plausibel, warum Fans überhaupt den Rasen stürmen konnten. War das Konzept falsch oder Ordner und Polizisten unterbesetzt?
NachGedacht.Info

Facegate und andere Zukünftigkeiten

Gewagte Ausblicke auf die Zukunft
können manchmal sehr spannend sein, sie haben aber manchmal auch etwas von Neid an sich.
Besonders sensationsgierig und schadenfroh wäre die Weissagung über eine Katastrophe, die in ein paar Jahren rund eine Milliarde Menschen betreffen würde, mehr oder weniger, denn hierbei handelt es sich um das Zuckerbergsche Facebook, von dem der Autor annimmt, dass es in etwa fünf Jahren vorbei sein wird mit der sozialen Vernetzung und der totalen Kontrolle. Ja, sogar einige Skandale, die das Internet erschüttern sollen, werden aufgeführt, in Wirklichkeit sind sie nur die logische Fortsetzung dessen, was heute bereits Alltag ist, nämlich die beginnende, totale Überwachung des weltumspannenden Netzwerkes. Nicht nur die Politik hat begriffen, dass Orwell eine gigantische Steilvorlage geboten hat. Irgendwann, so der Autor, wird Facebook uncool und die neugierigen Mächte dahinter verstricken sich im Facegate. Wen, ausser Marc Zuckerberg wird es dann treffen? FBI, CIA, White House? Oder BND, MI5 und Sozialbehörden, die gerne wissen wollen, welcher der faulen Arbeitslosen mit arbeitsamen Nutzern verbandelt ist? Eine absurde Vorstellung in einer nahezu vernetzten Welt, die schonn bald gar nicht mehr so absurd sein dürfte.
Fakt ist aber eines, ähnlich wie Myspace wird es auch Faceook treffen, nach einem steilen Aufstieg wird es auch wieder einen Abwärtstrend geben und neue, interessantere Möglichkeiten den gemeinen User anziehen. Vielleicht ist es ja Tante Google, die in jener Geschichte nur am Rande erwähnt wurde und der es weiterhin gut zu gehen scheint. Vielleicht sind die Nutzer der nächsten Zeit mit Googles Brillen vernetzt die, dank moderner Forschung, sogar eine neuronale Netzanbindung haben. So kann Kollege User außerdem recht maulfaul sein, denn seine mitunter schmutzigen Gedanken lassen sich schneller übertragen, als er »Äh« sagen kann. Google weiss, was du willst. Wäre das dann das Googlegate?
NachGedacht.Info

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5616 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

Mai 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
11
12
13
14
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren