Cain, du bist raus!

Wenn das der nächste Präsident
werden sollte, kann man sich nur weinend weg drehen und vier Jahre lang der US-.Politik den Rücken kehren.
Sexuelle Belästigungen scheinen in der US-Politik, insbesondere bei den Republikanern nichts neues zu sein. Ok, auch die Demokraten sind keine Kostverächter, aber die Lewinsky-Affaire beruhte auf Gegenseitigkeit. Was ist aber mit dem alten Herman Cain? Sharon Bialek heisst das mutmaßliche Opfer, das sich vom Präsidentschaftskandidaten begrabschen lies und das schon vor 14 Jahren.
In dem Zusammenhang fällt auch ein Satz, der für Republikaner nichts neues ist:
„Der Mann, der Präsident werden will, hat Amerika belogen“
Will man einen Lügner im Oval Office haben? Zugegeben, die Frage trifft es nicht ganz, der letzte Lügner hat gleich zwei Kriege zu verantworten, den in Afghanistan und den nun beendeten im Irak. Aber ist das amerikanische Volk so dumm, sich noch einmal belügen zu lassen? Für Herman Cain sind das alles keine Gründe, auf sein Ziel, Präsidentschaftskandidat zu werden, zu verzichten. Vielleicht haben die anderen ja noch schlimmeren Dreck am Stecken als er, wobei nicht plausibel ist, wo der Unterschied zwischen Betrug und Lüge sein soll.
NachGedacht.Info

Iran: Der nächste Krieg kommt bestimmt

Einstein sagte einmal
dass der vierte Weltkrieg wieder mit Steinäxten und Knüppeln geführt werden wird. Wir sind nahe dran, uns das steinzeitliche Vergnügen zu gönnen, denn dem dritten Weltkrieg sind wir einen gewaltigen Schritt näher gekommen. Nicht allein, dass der Euro wankt wie ein sturzbetrunkener Brite, ausgerechnet unsere südlichen Nachbarn, genauer gesagt, Israel, gelüstet es nach einem Krieg. Dass Opfer ist altbekannt, es tut aber auch nichts um einen drohenden Konflikt zu entschärfen. Gemeint ist die Islamische Republik Iran. Dem Mullahstaat ist auch an einem Krieg gelegen, kann man sich so als Opfer zionistischer Gewalt präsentieren und auf der anderen Seite selbst erobern und vernichten.
Es besteht immer noch die Frage, ob Teheran eine Atomwaffe entwickelt und noch immer weiss es niemand so genau. Vielleicht Jein oder auch nicht, Israel fühlt sich durch die iranische Politik in seiner Existenz gestört und will gerne reinen Tisch machen. Ein Militärschlag würde sich da schon anbieten. Den Kontrahenten ist sicherlich auch bewusst, dass dies das Fass im nahen Osten nicht zum Überlaufen, sondern zum Explodieren bringen wird. Dem weltweiten militärisch-industriellen Komplex wird es freuen und die Welt hat das Nachsehen.
In Deutschland ist man um die Sicherheit Israels besorgt, offenbar gehen deutsche Politiker davon aus, dass ein Erstschlag von iranischer Seite erfolgen wird. Könnte das nicht ein Trugschluss sein? Es wäre nicht das erste mal, dass diplomatische Entscheidungen deutscher Politiker ein sprichwörtlicher »Griff ins Klo« sind. Genauso pervers wie ein möglicher Angriff des Irans ist der Gedanke eines israelischen Schlages gegen den Mullahstaat. Wird die Freiheit Europas in Teheran verteidigt? Eine gruselige Vorstellung.
NachGedacht.Info

Griechenlands nächster Versuch

Regierungsumbildung
Es ist ein bischen wie das Ausprobieren aller Möglichkeiten, um die unsinnigen Varianten des Seins ausschliessen zu können. Stattdessen versucht man sich nun im Bilden einer neuen Führung, die dem restlichen Europa genehm ist. Es liest sich ein bischen wie Hausaufgaben üben machen, eine wahrscheinlich sinnlose Aktion, denn die wirklichen Probleme des Landes sind noch nicht einmal wirklich bekannt. Die Hilfsprogramme, mit denen man den griechischen Staat heilen will, sind sie nichts anderes als eine Ode an die Korruption und die Hilflosigkeit?
Europas Rührseligkeit um Griechenland erinnert an das Herumwuseln von Lemmingen, konkrete Ergebnisse sind nicht erkennbar, aber alle haben etwas zu tun. Nur was tun sie?
NachGedacht.Info

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5616 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

November 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren