Krankenkassen: Gesetzlich verankerter Diebstahl

Bis zu 225 Euro
soll säumigen Kunden von Krankenkassen, die ihre Zusatzbeiträge nicht entrichten wollen, in Zukunft aufgebrummt werden. Man kann bei dieser Meldung bald den Eindruck bekommen, der Staat unterstützt die Inkompetenzen deutscher Krankenkassen. Die Frage ist nur, welche vorteilhaften Geschenke deutsche Politiker angenommen haben, um die Bürger derart schröpfen zu lassen.
Nein, es ist nicht allein die GEZ, die dem Bundesbürger ungefragt tief in die Tasche greift, mittlerweile sind es auch Krankenkassen, die sich, gesetzlich begründet, ungeniert bedienen dürfen. Im Falle einer Kasse ist dies sicherlich nicht mehr der Fall, denn die City BKK steht kurz vor der Abwicklung. Für die meisten der anderen Kassen geht das Erpressen des Notnagels weiter. Offenbar ist keinem Politiker klar, dass hier mittelfristig auf ähnliche Weise Geld verbrannt wird, wie bei der letzten Bankenrettung. Im Gegensatz dazu werden die Bürger direkt am Geld vernichten beteiligt, mit bis zu 225 Euro, wenn sie nicht das zahlen, was man von ihnen verlangt.
Mal ehrlich, wer genau hat diese Bundesregierung gewählt?
NachGedacht Info

Grüne auf Rekordhoch

Wo ist eigentlich genau die gelbe Partei?
Prozentual gesehen ist die Partei des amtierenden Aussenministers Westerwelle schlecht wie nie zuvor. Bei etwa Fünf Prozent dümpelt die liberale Partei herum, während die Grünen mittlerweile mit 20 Prozenten die bisher etablierten Parteien aufholt und das Feld quasi von hinten aufrollt. Wie soll die Sache nun weiter gehen? Sollte die Koalition zerbrechen oder sich die Talfahrt der FDP zur nächsten Bundestagswahl fortsetzen, sieht es wirklich schlecht aus für die 18jährige Spaßpartei, denn sie könnte nach dem aktuellen Stand der Umfragen nicht mehr im Bundestag vertreten sein.
Interessant am aktuellen Umfrageergebnis ist auch, dass Linke beinahe doppelt so hoch eingestuft werden als die Liberalen. Langsam aber sicher wandeln sich die politischen Ansichten im Lande. Noch nie waren grüne Themen derart aktuell und vielfältig vertreten wie jetzt. Für Angela Merkel ein Zeichen, dass der Streit um die Atomenergie und andere Themen, in denen die Grünen kompetenter erscheinen. für die Koalition zum Eigentor werden könnte. Es ist im Moment durchaus denkbar, dass die Grünen weiter zulegen könnten und sogar die Sozialdemokraten überflügeln. Wie sich dann die politische Landschaft verändert, kann man sich in diesem Fall leicht ausmalen. Neben erneut veränderten Gesetzgebungen für die Atomkraft sollte man sich allerdings fragen, ob es vielleicht wieder Forderungen geben könnte, die nach einem Benzinpreis jenseits der 5€ Grenze schreien.
NachGedacht Info

Die Dummheit der Eden Abergil

Es ist kaum zu glauben,
dass die junge Dame sich keiner Schuld bewusst ist. Die Empörung, die Eden Abergil unabsichtlich losgetreten hatte, machen sie zu einer der wohl bekanntesten Frauen in Israel.
Ist ihr eigentlich klar, was sie da überhaupt veranstaltet hatte, als sie noch 20 war? Offensichtlich nicht und der israelischen Armee scheint auch nicht klar zu sein, dass sie Küken mit Waffen in der Hand zum Spielen geschickt haben, pupertäre Gören, die erst später, wenn überhaupt, einschätzen können, was sie da angerichtet haben. Die TAZ printet einen interessanten Artikel zum Thema, den man sonst nirgends in dieser Klarheit lesen kann.
Gedankenlos ist nicht nur das Tun von Eden, auch die deutsche Boulevardjournaille ist nicht besser, neben vielen Artikeln zum Thema quer durch die deutsche Zeitungslandschaft printet die Bild das »gedankenlose Photo« besonders gross. Bisher hatte nur die TAZ die Gesichter der gefangenen palestinensischen Männer verfremdet. Persönlichkeitsrecht gilt eben nicht für Untermenschen Palestinenser.
NachGedacht Info

Das Eigentor der Streetviewgegner

Irgendwie sind die Gegner von Googles Streetview
dann doch nicht besonders helle. Auf der einen Seite verlangt man Anonymität und Abgeschiedenhheit von der digitalen Welt, andersherum willigt man aber ein, medialen Exibitionismus zu betreiben. So gesehen hat die Angst vor Streetview schon wieder etwas Lustiges denn glaubwürdig sind die Erklärungen der mutigen Rentner, die sich mit vollem Namen und vor dem eigenen Haus ablichten lassen nicht. Ist das nun »selbstverletzendes Verhalten« oder einfach nur schlichte Dummheit unwissender Senioren? Fakt ist, die abgebildeten alten Menschen sind unscheinbaren Politikern, diesich mit Streetview profilieren wollen, zu 100 Prozent auf den Leim gegangen.
Vielleicht sollte man sie aufklären, was Streetview und neuerdings auch Sightwalk eigentlich ist und was man damit anstellen kann. Vorausgesetzt, Ludwig Hillesheim, Konrad Richter und Anne und Erich Jeschkowski können begreifen, was da geschieht.
Quellen: rp online, tilo bonow weblog
NachGedacht Info

Unheimliche Brandtsifter auf Sylt

Wieder wurde auf der Nordseeinsel Sylt
gezündet und der oder die Täter sind weiterhin nicht zu fassen. Werden sie es jemals?
Die neuesten Brände haben diesmal glücklicherweise weniger Schäden angerichtet, als die der voran gegangenen Brandnacht, der Schaden ist für die Ferieninsel allerdings immens. Niemand weiss, wer der Feuerteufel ist oder ob es vielleicht mehrere sind. Verschiedentlich wurde auf Sylt von einem Einzeltäter gesprochen, der vielleicht Verbindungen zur Feuerwehr hätte. Der jüngste »Angriff« galt einem Altenheim, dessen Bewohner allerdings nicht in Gefahr waren.
Wie hoch der Versicherungsschaden sein wird, ist unerheblich, wenn man das Leid bedenkt, was mit den Bränden ausgelöst wurde. Es war bisher ein Wunder, dass kein Mensch ernsthaft verletzt wurde.
NachGedacht Info

Geiselnahme in Tel Aviv gescheitert

Immer wenn Geiselnehmer
lebendig gefasst werden, stellt sich heraus, dass sie nicht aus rein politischen Motiven Straftaten begehen, vor allem, wenn Politiker und Diplomaten zu den Opfern zählen. Dann sind die bösen Buben plötzlich arme Irre und geistig verwirrte Individuen.
Vor einigen Stunden hatte ein Mann, der sich offenbar als Palestinenser ausgab, in der türklischen Botschaft in Tel Aviv politisches Asyl gefordert und Geiseln genommen. Der Mann ist überwältigt worden und die Krise vorbei. Über die Gründe des Mannes kann man allerdings nur mutmaßen, die offizielle Meldung wird kaum dazu taugen, die Wahrheit zu präsentieren. Ebenso wird sich kaum eine Seite dazu durchringen, der Presse mehr als die notwendigen Floskeln zu erklären. Alles Andere wird Futter der Boulevardpresse und der radikalen Kräfte bleiben. Die zynische Frage ist nur, wieviel Raketen und Sprengsätze als Racheakt für den armen Irren irgendwo in Israel gezündet werden.
Mittlerweile scheint die Gerüchteküche wilde Triebe sprießen zu lassen. So soll der Geiselnehmer angeblich auch Mitarbeiter des israelischen Inlandsgeheimdienstes Schin Bet gewesen sein. Glaubt man dem Anwalt des Mannes, handelt der Geheimdienst getreu dem Motto, dass man jegliche Kenntnis der Person abstreitet. Oder sind es vielleicht doch nur schizoide Episoden eines verwirrten und traumatisierten Irren?
NachGedacht Info

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5616 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

August 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren