Was macht: Kachelmann? Die Bundespolizei verklagen.

Was macht: Kachelmann? Die Bundespolizei verklagen.
Wenn man jetzt noch an Kachelmann denkt
hat man kein Wetter mehr im Kopf.
So ähnlich sieht es die Süddeutsche, die Jörg Kachelmann lediglich noch mit sexuellem Missbrauch in Verbindung bringen will. Dennoch kommt etwas zum Vorschein, das die Angelegenheit Kachelmann etwas seltsam erscheinen lässt. Mehrere Zeitungen berichten, die erhaftung des Wettermoderators sei von langer Hand vorbereitet gewesen und auch beinahe generalstabsmäßig durchgezogen worden. Auch sehen Kachelmanns Anwälte Fehler im Verfahren und man will nun eine Klage gegen die Bundespolizei anstrengen.
Der Grund dafür ist die angeblich mangelnde Geheimhaltungspolitik der Behörde. Bei der Bundespolizei sieht man nach Angaben der Süddeutschen keinen Grund, die Verhaftung Kachelmanns geheim zuhalten, im Gegenteil. "Uns hat zu diesem Zeitpunkt niemand gesagt, warum wir den Namen nicht preisgeben sollten" hieß es bei der Polizei und im Grunde hat man auch Recht. Betrachtet man es aber von einer anderen Seite, kann man der deutschen Behörde sehr wohl Absicht vorwerfen. Ungeachtet der Tatsache, dass der Vorwurf der Vergewaltigung allein schon die Nation schockierte, weil niemand diese Tat von diesem Menschen erwartete, hätte man trotzdem erwartet, dass die Bundespolizei bei einer Person in dieser Position diskreter sein sollte. Es schleicht sich der Eindruck ein, die ganze Sache ist ein abgekartetes Spiel, schlecht inszeniert um die Reaktion des Zuschauers zu testen. Irgendwie passt nichts zur Sache. Ein Opfer, dass a-typisch reagiert, ein Täter, der tut, als sei nichts geschehen, Freunde und Bekannte, die von einem Missverständnis ausgehen und auf baldige Genesung hoffen sowie eine auskunftsfreudige Bundespolizei. Was daran ist falsch? Den Deppen Die Genossen der Bundespolizei sollten wissen, welch gefundenes Fressen sie der Boulevardpresse hingeworfen hatten. Niemand kann behaupten, es sei aus Unwissenheit geschehen. Die Mitteilung an die Presse war offenbar wohlkalkuliert und die naive Unschuld der Bundespolizei nur gespielt, im Gegenteil, Kachelmanns Verhaftung war von langer Hand vorbereitet worden. Die Frage ist dann nur, wer in diesem Krimi als Gewinner abtritt. Wettermoderator Kachelmann wird es keinesfalls sein, denn der ist dabei, das indiskrete Unrecht auf dem Klageweg zu bekämpfen.
NachGedacht Info

Der Marsch der RB Bullen ins LOK Tor

toooooooooooooooooooooor... durch frommer in der 9ten...
hiess es auf Twitter.
Gut dass man im Leipziger Zentralstadion spielt, alles andere wäre sicherlich kontraproduktiv gewesen.
Man muss nicht unbedingt live vor Ort sein, vor allem, wemm der Weg nach Leipzig zu weit ist. Dafür gibt es das Internet. Die Fans der Markranstädter Bullen haben dafür ein Internetradio auf ihrer Seite. So kann man das Spiel und hoffentlich auch den Sieg der Bullen gegen Lok Leipzig mit verfolgen. Apropos Sieg. Momentan steht RB Leipzig mit satten 11 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze, mit drei Punkten nach einem Sieg gegen den 1. FC Lok sind es 3 Punkte mehr. Auch die zweite Mannschaft der Bullen ist sehr erfolgreich. Mit einem satten 71:15 Toreverhältnis und 49 Punkten steht SSVMarkranstädt/RBL II an der Tabellenspitze mit 10 Punkten vor dem Tabellenzweiten VfB Zwenkau. Zwenkau hat auch 50 Tore weniger geschossen.
Das aktuelle Spiel klang durchwachsen, wenn man den Fanreportern Glauben schenkt. Demnach versuchte Lok, RB Leipzig unter Druck zu setzen, was in der ersten Halbzeit nicht so ganz gelang. Ein Elfmeter in der letzten Minute und eine gelbe Karte rundeten die erste Halbzeit und das 1:0 ab.
Auch die zweite Halbzeit war voll von Chancen für beide Seiten, auch wenn die Bullen Spielbestimmend waren. Mehrere Torchancen konnte RB Leipzig nicht verwerten, sie scheiterten im LOK-Strafraum. Gegen Ende der zweiten Halbzeit drehten die Markranstädter noch einmal mächtig auf und drückten gegen die Leipziger, leider ohne Tore. Das 1:0 ging in Ordnung, auch wenn die Chancenverwertung etwas zu wenig für das Spiel war. Es hätten demnach mehr Tore fallen können. Die Leistung der LOK Spieler war akzeptabel aber es hatte nicht gegen eine erdrückend starke RB Mannschaft gereicht. Erst zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Leipziger etwas aufdrehen, gereicht hatte es dennoch nicht.
Glücwunsch zum Sieg, RB Leipzig!
NachGedacht Info

DSDS vs Gottschalk: Götterdämmerung am Ballermann

Langsam ist offenbar auch bei Wetten dass
die Luft raus, resümiert man über Gigantenabend der Superstars kommt man über ein Wegnicken nicht hinaus.
Alles Langweiler oder was?
Begonnen hatte der Abend mit einer Ankündigung, die nach Party roch und dann doch irgendwioe in Sangria ersoff. Auch wenn die Kritik des Sterns nicht unbedingt richtungsweisend für den gesamten Abend war, recht hatten die Sternredakteure dismal unbesungen. Der Abend war irgendwie für die Katze. Etwas ähnlicher sah es da bei der Konkurrenz aus, neben dem ausgeschiedenen Checker Thomas Karaoglan und einem gedissten Menowin Fröhlich wusste man letztlich nicht mehr so genau, wohin man als DSDS Hasser umschalten sollte. Apropos Umschalten, einige Twitterer fanden es schon seltsam, was RTL da mit seiner Werbung (nicht) machte. Eine gepflegte Stunde verzichtete man auf jegliche Werbung, offenbar nur um zu verhindern, dass der votende Zuschauer dann wohl doch lieber den Wettkönig anstatt den Superstar kürte. So ganz einfach war es dann aber wohl doch nicht, denn alle Kandidaten mussten noch mit einer dritten Grösse konkurrieren, das wusste auch RTL. Gottschalk hatte sie im Gepäck, aber wirklich punkten konnte Lena Meyer-Landrut beim ZDF nicht. Sie wäre vielleicht bei einer vernichtenden Bohlenkritik besser aufgehoben, als einen müden Auftritt zwischen Promigrössen zu absolvieren. Im Gegenzug, vielleicht hätte Checker Karaoglan ja in Salzburg mehr Erfolg gehabt und mit Sicherheit hätte auch der Saal gerockt.
Malle mit Gottschalk?
Man könnte dem angestaubten Charme einer Dinosauriersendung natürlich auch einen gewissen Superpepp verpassen, wenn auch nur, um die Zuschauer- und Votingzahlen in die Höhe zu reissen. Bisher waren die Konkurrenten RTL und ZDF noch nicht auf die glorreiche Idee gekommen, die Castingshow und die Mainzer Wettshow zusammen zu legen. Das hätte den netten Vorteil, Bohlen kann auch gleich mit die Wettkandidaten beleidigen und Gottschalk hätte die einfache Aufgabe, Marco Schreyl zu ersetzen. Ein wohl gewichtiger Grund, einmal darüber nachzudenken. Immer wieder, zu Beginn der Shows wird darüber nachgedacht, wo und wie genau man den RTLschen Supermoderator denn rausvoten kann. Bisher gab es dazu aber keine Antwort.
Apropos Antwort. Was machen nun drei Kandidaten und ein Prügelknabe im DSDS Loft? Man könnte sich gut vorstellen, dass Manuel, Mehrzad und KimGloss den einsamen Dauerfavouriten vorerst meiden wollen. Es aber wird die Aufgabe der Klatschpresse sein, das heraus zufinden und entsprechend einseitig auszuwerten.
NachGedacht Info

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5616 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

März 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 5 
11
12
16
18
19
25
26
31
 
 
 
 
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren