Ungewollt schwanger und Gratis-Kondome

Was man sich bei der Erschaffung von HartzIV
gedacht hatte, wie Verhütung funktionieren soll, ist nicht klar. Gesichert kann man allerdings die Erkenntnis ansehen, dass es Männer gewesen sein müssen, die über Schwangerschaftsverhütung nachdachten und sie mit weniger als 20 Euro pro Monat quasi ausschalteten. Nur redet niemand mehr über die Urheber, vielmehr werden nun Fragen gestellt, wie denn die Kosten für eine (funktionierende) Schwangerschaftsverhütung verteilt werden sollen. Bisher hatte die nicht immer geklappt, weil die Verhütung in vielen Fällen einfach zu teuer war und von den Betroffenen selbst bezahlt werden musste. Ungewollte Schwangerschaften waren die Folge, mit allen Konzequenzen, die es dazu gab, Kindergeld, Politikerschelte und den Generalverdacht, nur um des Geldes willen Kinder zu produzieren. Dass sich gelbe Populisten die teutonische Dekadenz leisteten, die Schwächsten der Gesellschaft dafür auch noch zu beleidigen, scheint irgendwie vergessen.
In die Sache der Verhütung kommt nun offensichtlich ein wenig Bewegung. Es hat offensichtlich sehr lange gedauert, bis man die Fehler erkennt. Fatal an der Sache ist auch, dass man zwar Abtreibungen bezahlt, für Verhütung aber kein Geld ausgeben will. Das Paradoxe an der Sache ist, dass das Seelenleben der betroffenen Frauen dem Gesetzgeber gleich zu sein scheint. Da ist es nur gut, wenn sich die paritätischen Verbände weiterhin bemühen.
Über den Weg einer Bundesratsinitiative wollen Bremen und Mecklenburg Vorpommern eine Änderung erreichen. Unterstützt wird die Debatte auch von verschiedenen Beratungsvereinen wie pro familia.
NachGedacht Info

Nena - Die schärfste Oma aller Zeiten

Nicht einmal Tina Turner könnte mithalten
wenn sich Susanne Gabriele Kerner, auch als Nena bekannt, auf der Bühne präsentiert. Nena ist ewig jung und die nun 50jährige präsentiert etwas, das nicht jedem Stern der Neuen Deutschen Welle vergönnt ist, nämlich Erfolg und immertreue Fans. Nun ist sie also 50 geworden. Sie ist Grossmutter und kein bischen leise. Die Zeit schreibt dazu, Nena hat keine Angst vor dem Alter. Das muss die Sängerin auch gar nicht, wozu auch. Auf eine gewisse Weise ist Nena Kind geblieben, sie hat sich die 80er erhalten, hat sie ins dritte jahrtausend schweben lassen. 99 Luftballons oder auch der Leuchtturm sind keine Klassiker, sie sind noch immer populär, auch wenn ein Teil der Hörer jünger ist als die eigenen Kinder.
Nena ist 50 und wir gratulieren ebenfalls.
NachGedacht Info

Teurer Schinkel

Hätte der Besitzer beizeiten gewusst
dass der angeblich schnöde kopierte Schinkel auch noch ein Original ist, hätte er ihn wahrscheinlich gar nicht erst zur Versteigerung gegeben.
Die "Gotische Kirche auf einem Felsen am Meer", bisher im Besitz eines Privatsammlers, soll am 15 Mai versteigert werden. Der Schätzpreis liegt nach der »Neuentdeckung« des zweiten Originales bei 180.000 Euro, für den privaten Sammler mit Sicherheit eine nette Überraschung.
NachGedacht Info

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5616 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

März 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 5 
11
12
16
18
19
25
26
31
 
 
 
 
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren