Formel Eins: Viva Ferraristas!

Michael Schuhmacher ist zurück
auch wenn er für die Konkurrenz fährt. Na und? Es ist zumindest soweit egal, wenn man betrachtet, dass alleine die Anwesenheit des Ausnahmefahrers für enormen Auftrieb der Formel 1 bedeutet. Das Schwächeln ist, zumindest solange Schumi dabei ist, vorerst vorbei. Die Financial Times Deutschland erklärt auch sehr genau, warum. Vorbei ist allerdings nicht die Krise der Formel 1, sie ist nur verschoben. Solange sich Funktionäre wie selbstherrliche Monarchen aufführen, wird sich auch nicht sehr viel ändern.
Für den Moment sind die Streitpunkte der Vergangenheit allerdings vergessen. Der Grund ist der Sieg der Ferraristas gleich zu Beginn der aktuellen Saison. Da ist der sechste Platz von Michael Schuhmacher schon ein wenig bedeutungslos, aber man sollte niemals nie sagen. Eines ist vorerst klar, wer Sieger sein will, muss an Ferrari vorbei. Das gilt auch und vor allem für den Altmeister der Formel 1, Michael Schuhmacher. Optisch gesehen scheint alles in bester Ordnung, das Treppchen ist ferrarirot und so sollte es bleiben. Oder sind es die Namen, die man gerne auf den Treppchen sehen möchte. Dann lieber Michael Schuhmacher?
NachGedacht Info

Westerwelle: Der Tiefpunkt politischer Kultur

Oder sollte es eher Unkultur heissen?
Das Umhertreiben des Aussenministers mit seinem ausgesuchten Klüngel ist das eigentliche Problem deutscher Politik, irgendwie traut sich aber niemand, dem Aussenminister in die Schranken zu weisen. Klar ist, man kann alles im Ausland im Interesse deutscher Arbeitsplätze unternehmen, bis der Laden brummt. Welcher Laden eigentlich?
Die Opposition wirft Westerwelle vor, er begünstige bei Auslandsreisen Freunde und Familienmitglieder. Medienberichten zufolge gehörte zu der Wirtschaftsdelegation, die Westerwelle im Januar nach Asien begleitete, unter anderem auch eine Firma, an der Westerwelles Bruder Kai beteiligt sein soll. Zudem wird Westerwelles Lebenspartner Michael Mronz vorgeworfen, er nutze Auslandsreisen mit dem Minister zur Anbahnung privater Geschäfte
Dieser Vorgang sollte doch eine genauere Betrachtung verdienen. Nicht unsere sondern die des Staates, es sind ernste Vorwürfe, die man unter anderem auch mit Bestechung untermauern könnte, wenn man nur tief genug im Schlamm graben wollte. Westerwelles Ausführungen, dass sein Lebenspartner im Interesse Deutschlands als Begleiter fungiert, sollte vielleicht näher untersucht werden. Auch nach welchen Kriterien das Aussenministerium Wirtschaftsdelegationen zusammen stellt. Andererseits, ist das so wichtig? Die politische Gratwanderung für den gelben Aussenminister ist sehr schmalwandig. Noch sitzen dem Vizekanzler die Hotelaffaire im Nacken und auch seine Beleidigungen gegenüber ALG2 Empfängern sind nicht vergessen. Da mögen die Wirtschaftsreisen vielleicht ehrenhaft sein, mit diesem Hintergrund stehen sie grundsätzlich im falschen Licht. Der Aussenminister täte sehr gut daran, im Namen Deutschlands und vor allem, im Namen seiner Partei die Vorgänge genauestens zu erklären. Alles andere ist unglaubwürdig und es bleibt der schale Beigeschmack der Vetternwirtschaft.
NachGedacht Info

DSDS: KimGloss - Allein unter Männern

Was macht das Nesthäkchen
alleine imLoft? Also ganz allein ist KimGloss Debkowski nicht, aber sie hat nun niemanden mehr, mit dem sie tiefgründige Frauengespräche führen kann. Ines Redjeb ist ausgeschieden. Und wie geht es nun weiter? Nun ja, niemand wird daran zweifeln, dass KimGloss alle Aufmerksamkeit bekommen wird, die ihr zusteht. Zumindest die ihrer Mitkandidaten. Auch die Aufmerksamkeit der Fans fällt ihr ungeteilt zu. Apropos Fans, was welche Aspekte der Aufmerksamkeit interessieren eigentlich an KimGloss?
Zur Zeit der vierten Mottoshow waren es durchgehend Begriffe wie KimGloss oder auch Kim ungeschminkt, die das Interesse der DSDS Zuschauer erweckten. Aber auch Kim Schminktips und Kim Debkowski war desöfteren zu lesen. Die aufgerufenen Begriffe waren schon für sich allein so etwas wie ein Gradmesser für das Weiter kommen. Mehr als 500 Zugriffe zwischen Showbeginn und Entscheidungsshowende teilten sich beinahe gleichwertig Menowin und Mehrzad sowie KimGloss, wobei das interesse an den Herren meist den angeblichen Streit der beiden betraf. In der Show wurde alles gesagt, was zum Thema Auseinandersetzung zwischen Mehrzad und Menowin zu sagen war, gesucht wurden die Hintergründe dennoch. Und Kim? Die Hamburgerin lässt sich nicht beirren und zieht an den meisten Kandidaten vorbei. Man nannte das in früheren Zeiten Überholen ohne einzuholen. Die Strategie ist gut, denn sie ist noch immer im Rennen und kann mit immer besseren Leistungen glänzen.
Wie wird es nun weiter gehen? Man kann nicht erwarten, dass sie die Herren Kandidaten gegenüber der letzten verbliebenen Frau wie die Säue benehmen, im Gegenteil. Auch wenn man davon ausgehen kann, dass sich alle der Konkurrenzsituation bewusst sind, der gegenseitige Respekt ist ihnen, insbesondere KimGloss sicher. Vielleicht fällt ja der eine oder andere, nett gemeinte Schminktipp für die Kandidaten ab. Klar ist auch, je weiter die Show voran schreitet, umso härter wird die Arbeit für die Kandidaten. Jeder will Superstar werden und jeder meint, es schaffen zu können. Das liegt allerdings nicht nur an der persönlichen Sicht der Dinge sondern auch an der Fanbase. Im Falle von Kim als auch von Menowin denken viele daran, sie zu unterstützen. Wichtig ist nur, dass die Stütze nicht auf halber Strecke schlapp macht.
Unterstützen sie auch KimGloss?
NachGedacht Info

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5616 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

März 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 5 
11
12
16
18
19
25
26
31
 
 
 
 
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren