Gut gerüstet für den nächsten Weltuntergang

Man kann sagen, was man will
aber Verschwörungstheoretiker, Weltuntergangsspezialisten oder auch nur Durchgeknallte haben es in diesen Zeiten immer leichter, Gehör zu finden. Es verwundert allerdings etwas, das die Allerwenigsten, die an Verschwörungen glauben und ihre Meinung verbreiten wollen, damit auch noch Geld verdienen können. Es gibt dennoch ein paar Autoren, die den Weltuntergang in klingende Münze verwandeln können und der Rest der Verschwörungsgläubigen zahlt gerne dafür.
NachGedacht.Info

Proteste in Berlin

Nicht dass es irgendwann einmal heisst,
die dümmsten Schüler stammen aus der Hauptstadt. Mitunter könnte der Satz aber stimmen denn was den schulischen Bereich angeht, da scheint der Berliner Senat ziemlich überfordert und schlampig zu sein. Der Tagesspiegel weist auf Mißstände im Berliner Bildungswesen hin. Im Hinblick auf die nächsten Wahlen, dürfte der rot-rote Senat in der Bundeshauptstadt schon einmal jetzt Geschichte sein, die nächste Stadtregierung hat es da allerdings auch nicht viel besser. Im schulischen Bereich fehlt Geld an allen Ecken und Enden und offenbar versickert es dort, wo es keiner will. Es ist allerdings auch keine Besserung der Situation in Sicht, also wundert es nicht, wenn es in Berlin zu einem kleinen Aufstand kommt.
Wissen ist eben Macht und Nichtwissen macht auch nichts.
NachGedacht.Info

Iranische Schein-Revoluzzer

Ali Schirasi
bezweifelt, dass es im Iran zu wirklichen Veränderungen kommen wird. Man kann Vergleiche zu anderen Ländern anstellen und man wird die Vergleiche finden, beispielsweise in Ägypten. Dort fürchtet man die Konterrevolution und dass sich aus dem zeitweisen Militärrat eine Militärjunta bildet, die nicht mehr zu beseitigen ist. Und der Iran? Ali Schirasi beschreibt die Hintergründe der Proteste und wie man das Volk dazu benutzt, Machtkämpfe zu kaschieren. Es wird im Staate Iran wahrscheinlich sehr lange dauern, bis das Volk bemerkt, was da gespielt wird und es wird noch länger dauern, bis es sich gegen die Mächtigen des Landes zur Wehr setzt. Wirkliche Änderungen scheint es solange nicht zu geben, bei allem "Reformwillen", der in iranischen Gefängnissen sitzt, was soll eigentlich reformiert werden? Der Mullahstaat? Dabei vergessen manche, dass es dann noch immer keine Freiheit geben wird, die wird sich das Volk des Irans wahrscheinlich in blutigen Kämpfen erobern müssen. Aber auch im Iran gilt die Frage, was nach der islamischen Republik kommt und wer genau den Staat danach führen will. Man hat sich noch nicht einmal die Frage gestellt, die man sich beantworten sollte.
NachGedacht.Info

Blog des Tages: Mittelhessenblog

Um die Ecke schauen
ist nicht nur eine Sache, die man in Mittelhessen kennt, aber dort vielleicht besonders intensiv. Freier Journalismus, wie er besser nicht sein kann. Wir lesen regelmässig mit, was in Mittelhessen passiert. Am Freitag ist er der Blog des Tages.
NachGedacht.Info

DSDS: Die Quoten der zweiten Mottoshow

könnten vielleicht besser werden als die der ersten.
Viele Zuschauer hatten nach den Fremdschämshows wieder auf andere Sender gezappt und die erste Mottoshow hatte erwartungsgemäss sehr wenige Zuschauer. Manche sehen darin den Grund, dass Sarah Engels ausgeschieden ist, sicher kann man sichg dabei allerdings nicht sein. Meedia lieferte Bereits eine Analyse der ersten Mottoshow, die wir hier noch einmal hinterher schieben wollen. Wird es vielleicht langsam wieder eine Steigerung der Eischaltquoten geben? Vielleicht. Anna-Carina entpuppt sich für die Bildzeitung als absoluter Dreckspatz und die anderen Kandidaten haben sich furchtbar lieb. Aber können sie auch singen? Das ist unwichtig, Hauptsache der Zoff stimmt und wenn jetzt noch Schlampenkrieg herrscht, ist die Niveaulosigkeit zu Big Brother gar nicht mehr weit.
Warum lässt man das Singen nicht einfach weg und konzentriert sich vollkommen auf das unsoziale Miteinander? Das und ein bischen schmutzigen Sex im unaufgeräumten DSDS Bad würde die Einschaltquoten sicherlich nach oben schnellen lassen.
Yummy!!
NachGedacht.Info

Neuer Zoff in Ägypten

Neuer Zoff in Ägypten
Auch in Ägypten ist die Revolution offensichtlich
noch nicht zu Ende. Manche erwarten die zweite Runde, diesmal nicht gegen Mubarak sondern gegen seine Getreuen selbst, nämlich die Armee. Manche befürchten sogar, dass sich im Land am Nil eine Militärherrschaft die so schnell nicht wieder zu stoppen ist. Es gibt trotzdem genug Kräfte, die der Armee auf die Finger schauen, auch wenn dies nicht so leicht zu sein scheint. Manche der Revoluzzer sind dabei, sich mit den neuen Machtverhältnissen zu arrangieren, aber es gibt noch genug Menschen, die wirkliche Veränderungen haben wollen. Die Frage ist nur, ob man sie lässt, ob die Kräfte klug genug sind, sich mit den Mächtigen anzulegen und unter den Augen der Weltöffentlichkeit auch noch Durchsetzungsvermögen zeigen können.
Der Kampf ist noch lange nicht zu Ende. Vielleicht ist das Gröbste überstanden aber demokratische Verhältnisse herrschen in der Post-Mubarak-Ära noch lange nicht.
NachGedacht.Info

Explodierte Handyrechnungen

Explodierte Handyrechnungen
Mancheiner kenn das Phänomen.
Man telephoniert nicht, aber die Rechnung erreicht exorbitante Höhen. In der Vergangenheit war es meist so, dass gewitzte Trojaner, zumindest was das Internet betraf, die Verbindung kappten und zu teuren 0190er Nummern umleiteten. Meist ohne das Zutun und Wissen des Users. Etwas ähnliches entwickelt sich auch bei Smartphones. In Österreich sind Rechnungen aufgetaucht, die auf kriminelles Verhalten schliessen lassen und zur Vorsicht im Umgang mit Webinhalten auf den Minirechnern mahnen. Von Kostenkontrolle und Sicherheiten seitens der Provider scheint es in Österreich keine Spur zu geben. Es sieht fast so aus, als wenn diverse Anbieter an Schadsoftware kräftig mit verdienen, also warum sollte man etwas ändern? In Deutschland gab es ähnliche Fälle, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte. Damals hatte auch die Telekom an den von Trojanern verursachten Kosten kräftig mit verdient. In Österreich ist es vor allem ein Netzbetreiber, der immer wieder genannt wird: Orange. Vor allem erschreckt eines, werden bestimmte Datenvolumen überschritten, ist nicht, wie in Deutschland, eine Kostensperre eingerichtet, es wird munter weiter abgezogen und Rechnungen von zehntausend Euro scheinen keine Seltenheit zu sein. Auch die Entgeltliste von Orange lässt Schlimmes erahnen. Zwar wären derartige Rechnungen auch in Deutschland möglich, aber hier gibt es immerhin noch eine gewisse Hürde, die Bundesnetzagentur. Im Gegensatz zum offensichtlich ahnungs- und auch bewegungslosen Österreich dürften deutsche Anbieter arg ins Schwitzen kommen, wenn sich herausstellt, dass sich Hacker in ihren Systemen bewegen ohne dass User und Anbieter etwas davon merken.
NachGedacht.Info

Assange und die Jüdische Weltverschwörung

Ist Julian Assange mit der Situation überfordert?
Demnächst soll der Australier nach Schweden ausgeliefert werden. Davor hatte er sich immer gefürchtet, weil die Möglichkeit besteht, dass er gleich weiter gereicht wird, an die Vereinigten Staaten, die ihn gerne selbst den Prozess machen möchten. In Schweden soll er wegen sexuellem Missbrauchs vor Gericht gestellt werden. Einem britischen Journalisten will Assange nun verraten haben, dass er an eine jüdische Verschwörung glaubt, die ihn vernichten will. War da nicht schon einmal was in der Vergangenheit oder hat Assange vielleicht das falsche Buch gelesen? Die Verschwörungstheorie soll später wiederrufen worden sein. Wahrscheinlich steht Assange durch die momentanen Umstände derart unter Druck, dass er sogar eine Entführung durch Ausserirdische für glaubhaft halten würde.
NachGedacht.Info

Schwachstelle im Linux Kernel

Es ist wieder eine Lücke
aufgetaucht. Zwar soll sie nicht besonders gefährlich sein, man weist aber trotzdem darauf hin und wir tun es auch. Bis jetzt ist allerdings nicht bekannt, wann Abhilfe geschaffen wird. Den normalen Betrieb des Linuxkernels behindert diese Schwachstelle nicht.
NachGedacht.Info

Ziehn wir nach Berlin?

Wohl kaum, denn wer in Berlin umzieht, hat schon verloren.
Nicht nur in Berlin, auch anderswo steht der Wohnungsmarkt unter gehörigen Druck und die Mieten steigen mitunter in exorbitante Höhen, besonders aber in Berlin. Annamaria Schwedt hat eine Studie über die Wohnungssituation in der Bundeshauptstadt erstellt, die nicht wirklich ermutigend ist. Wer es sich leisten kann, der sollte aus Berlin wegziehen, aber wohin? Am besten immer der Arbeit nach, auch wenn diese den Wohnungssuchenden mitunter in die Provinz führen kann. Aber was kann schon so schlimm an Göberitz sein?
NachGedacht.Info

Erdbeben in St. Petersburg

Niemand weiss so genau,
woher die Erdbeben kommen, die in St. Petersburg den Boden erzittern lassen. Die Vermutungen über die Ursache haben wahrscheinlich wilde Gerüchte ins Kraut schießen lassen. Zuerst sollen es UFOs gewesen sein und zum Schluss steht das russische Militär im Verdacht, etwas mit den Erschütterungen zu tun zu haben. Wird da Munition gesprengt? Auf chfrage beim Potsdamer Geoforschungszentrum wusste man nichts von Erdbeben in St. Petersburg und konnte demnach auch keine Auskunft geben. Was geschieht da wirklich? Recherchen in anderen Quellen ergaben, dass Erdbeben in diesen Dimensionen auch in anderen Gegenden Russlands vorkommen, aber dass sich auch niemand erklären kann, woher sie wirklich stammen. Angeblich sollen Wissenschaftler schon zu Sowjetzeiten ergebnislos nach den Ursachen geforscht haben und man setzt die Beben auf eine Stufe mit der UFO Forschung in Russland. Bisher gibt es allerdings kaum Ergebnisse, auch in St. Petersburg nicht.
NachGedacht.Info

HartzIV für die Gaddafis

Was machen eigentlich Diktatorensprösslinge
wenn sie von ihres gleichen verraten und verkauft wurden. Die FTD hat eine fiktive Geschichte gedruckt, über die man auch nachdenken sollte. Die Frage ist, was passiert mit den Familienmitgliedern, die sich zwar nichts haben zuschulden kommen lassen, aber die keiner mehr mag. Die Grossonkels oder -cousins von Ben Ali, die Mubaraks oder auch die Gaddafis? Auf die hat es die FTD besonders abgesehen. HartzIV für Diktatorennachwuchs? Wohl eher nicht. Viel lieber lassen sich die gestürzten Bösewichte durch den Kakao ziehen, auf dem Weg zur Müllhalde der Weltgeschichte.
NachGedacht.Info

Billigere iPads

Die zweite Version ist nun vorgestellt
und die Tablet Computer der ersten Generation werden nun billiger zu haben sein. Für rund 380 Euro soll der Vorgänger in Zukunft verkauft werden, das neue iPad soll 700 Euro kosten. Das iPad 2 soll sogar noch ein wenig mehr können, mehr als Steve Jobs ursprünglich verraten hatte. Steve Jobs machte 2011 zum Jahr des iPad 2, eine Version 3 wird es in diesem Jahr nicht geben aber man kann davon ausgehen, dass die bereits in Vorbereitung ist. Wie ist es aber mit dem Erwerben des iPad 2? Macnotes.de schreibt, dass ab dem 25. März die ersten iPads in den Filialen zu kaufen sein sollen. Wie hoch der Ansturm ist und wie viele Geräte vielleicht vorrätig sein werden, ist bisher allerdings nicht bekannt.
Daten zum iPad 2 veröffentlicht der Blog Netbooknews.de
NachGedacht.Info

Neue Proteste in Teheran

Im Iran halten die Proteste
die in Tunesien und in Ägypten begannen, auch weiterhin an. Hunderte Demonstranten fordern die Freilassung von Mussawi und Mehdi Karrubi.Mittlerweile haben iranische Sicherheitskräfte den Ton verschärft und man geht nicht mehr nur mit Schlagstöcken und Tränengas gegen die Demonstranten vor. Mittlerweile sind es auch Elektroschocker, die gegen Demonstranten eingesetzt werden. Derartige Geräte werden auch von der US-Polizei eingesetzt, wenn Kriminelle ausser Gefecht gesetzt werden sollen. Dort werden Taser eingesetzt. Ob diese Art von Waffen auch in Teheran zum Einsatz kommen, ist bisher noch nicht belegt worden, denkbar wäre es. Dann wäre es allerdings höchst interessant, wer der Hersteller dieser Geräte ist.
NachGedacht.Info

Onlinehandel wird zum rechtlichen Risiko

Es ist ein sehr schlechter Kompromiss
den die EU zu geltendem Recht machen will, wobei Recht bekommen für einen Onlinehändler eine unerschwinglich teure Angelegenheit werden kann. Die EU will erreichen, dass Onlinehändler ihre Waren in allen Mitgliedsstaan der EU anbieten müssen, Ausnahmen sind offensichtlich nicht vorgesehen. Die FTD spricht von Händlern mit eigenen Shops aber was ist mit denen, die über eine gemeinsame Plattform anbieten? Beispielsweise eBay? Die Idee der EU ist wahrlich schlecht durchdacht und als Ersatz für einen abgelehnten, einheitlichen Verbraucherschutz in allen EU Mitgliedsstaaten taugt sie schon gar nicht. Niemand kann erahnen, was passiert, wenn unter dem Deckmäntelchen des "fremden" Verbraucherschutzes eines anderen Landes Missbrauch getrieben wird und sich so mancher Onlinehändler langsam aber sicher in den finanziellen Ruin handelt. Es kann nur einen Grund für die weltfremde Idee der Europatechnokraten geben, man möchte zu Gunsten der grossen Händler eine Marktbereinigung erreichen, kein wirklich cleverer aber auch kein neuer Vorgang.
Schade an allem ist, dass es im Unionseuropa weder eine mächtige Opposition noch eine einheitliche Meinung gegen den Flachsinn aus Brüssel gibt. Vielleicht können wir ja etwas von Ägyptern und Tunesiern lernen.
NachGedacht.Info

Ministerwechsel: Reise nach Jerusalem

Eine sehr feierliche Veranstaltung soll es gewesen sein
also der Bundespräsident Minister ernannt und umbesetzt hatte. Bundespräsident Wolff hatte den neu ernannten Ministern die Ernennungsurkunden überreicht und die Herren sollen sich gleich danach in die Arbeit gestürzt haben. Was ist nun mit KT? Der ehemalie Verteidigungsminister, der von allen Ämtern zurück getreten war, will, der Kinder wegen in Berlin bleiben, Insider meinen, er bereite in der Bundeshauptstadt ein Comeback vor. Wird er wieder Minister werden? Viel Zeit wird ihn dafür allerdings nicht bleiben. Nachfolger Guttenbergs ist Innenminister Thomas de Maizière geworden, der wiederum Platz für Hans-Peter Friedrich weiter gerückt ist. Wie es nun im Verteidigungsministerium weiter gehen soll, das weiss noch keiner, ob Maizière den Weg zu Guttenbergs weiter führen wird oder eine vollkommen andere Politik betreibt, es wird sich zeigen. Maizière ist als Minister bereits bekannt, einen grossen Eindruck hatte er in der politischen Landschaft hatte er bisher allerdings nicht hinterlassen.
NachGedacht.Info

Mysteriöse Todesserie in Indien

Zwölf schwangere Frauen
sind in Indien innerhalb kürzester Zeit gestorben. man geht von einer verseuchten Injektion aus, die den Frauen das Leben gekostet hat. Es soll eine verunreinigte Flüssigkeit gewesen sein, die zum Tod der Frauen geführt hat, die Untersuchungen laufen noch. Ein wenig erinnert der Fall an den deutschen Contergan-Skandal, auch wenn die Ursachen vollkommen anders sind. Das Gesundheitssystem in Indien ist nicht nur chronisch unterversorgt, wie der Spiegel es vorsichtig beschreibt, es reicht bei weitem nicht einmal für Mindeststandards, die können sich nur die Reichen und Schönen leisten. Das Niveau der Versorgung ist ebenfalls seit Jahren rückläufig, die Todesfälle der zwölf werdenden Mütter sind dabei kein Einzelfall.
NachGedacht.Info

Mord in Pakistan

Pakistan ist auf dem besten Weg
der nächste radikal-islamische Staat zu werden, sehr zum Leidwesen der westlichen Welt, die eigentlich Pakistan zu ihren Verbündeten im Kampf gegen al Kaida zählten. Langsam dürfte es aber mit diesem Märchen vorbei sein, denn Pakistan hat die USA geschickt an der Nase herum geführt. Im Gegenzug entledigt man sich im Staate aller nicht-islamischen Bevölkerungsteile und Politiker. Das neueste Opfer ist der einzige christliche Minister Shahbaz Bhatti. Der Minister für religiöse Minderheiten war nur 42 Jahre alt, als er von Extremisten auf offener Strasse erschossen wurde.
Bhatti machte sich im Rahmen seines Amtes für Minderheiten stark und kritisierte auch das so genannte Blasphemiegesetz. Es gibt in Pakistan mittlerweile die Haltung, dass jeder mit dem Leben bezahlen muss, der das Gesetz direkt oder indirekt kritisiert, Politiker, Geistliche und auch der Mob der Straße stacheln sich gegenseitig immer mehr auf, es wird sogar von führenden Politikern offen der Mord an Andersdenkenden gefordert. Unbestätigten Meldungen nach soll man auch gefordert haben, Nichtmuslime in Konzentrationslager zu inhaftieren. Pakistan wäre dann der nächste Staat, der sich Verbrechen gegen die Menschlichkeit schuldig macht. Fatal am Staat ist aber, man besitzt Atomwaffen und radikale Kräfte sind offenbar bereit, sie gegen seine Feinde auch skrupellos einzusetzen. Was ist Pakistan? Ein islamistischer Nazistaat von al Kaidas Gnaden? Es gibt mittlerweile keine demokratischen Kräfte im Land, das Volk ist absichtlich ungebildet geblieben, damit es sich nicht wehren kann und eine kleine Elite missbraucht radikale Kräfte für ihre Macht. Einzig die Vereinigten Staaten hätten die Autorität, Pakistan wieder auf Linie zu bringen, Präsident Obama wird aber immer mehr zum Verzögerer. Ein Schelm ist, wer dabei noch an Endzeitstimmung denkt. Noch sind es zwei Jahre bis zum 23.12.2012 und so mancher Verschwörungstheoretiker bunkert bereits Überlebenspakete und Allah lässt es geschehen.
Apropos, was hat er eigentlich vor? Ein neues Sodom und Gomorrah? Vielleicht, denn mit einem bestimmten Gut geizt er gewaltig. Er lässt kein Hirn vom Himmel regnen.
NachGedacht.Info

Blog des Tages: Lu zieht an

vor allem den Leser.
Beinahe alles, was sich um Schminke dreht, ist bei Lu zu finden. Für Mädelz dürfte die Seite sehr interessant sein und So manche Kim Debkowski findet hier noch mehr Schminktips als sie ohnehin schon weiss. Wir meinen, mehr geht bald gar nicht und schminken Lu auch, nämlich zum Blog des Tages.
NachGedacht.Info

Sarah Engels: Bald ist sie ein Supertalent

Ob sie da wirklich gewinnen kann?
Es bleibt abzuwarten, aber man kann skeptisch bleiben. Es wäre nicht das erste mal, dass Dieter Bohlen mit seiner Prognose vollkommen neben der Spur liegt, solche Momente sind allerdings ziemlich selten. Die erste Kandidatin, die während der achten Staffel aus den Mottoshows ausgeschieden war und nach der Meinung Dieter Bohlens das beste Talent der Saison sei, soll nun eine weitere Chance bekommen, sich zu präsentieren, quasi als kleiner Superstar. Die abgespeckte Version dessen nennt sich Supertalent, kommt ohne Luxus und Villa aus und auch das Kandidatenspektrum ist breiter als zum Wettbewerb, den Simon Fuller rund um den Globus getragen hatte.
Wird sie es noch einmal schaffen? Manche haben da ihre Zweifel, auch wenn der DSDS Engel unheimlichen Ehrgeiz hat, aber manche Dinge könnten auch zum zweiten Mal gehörig nach hinten losgehen.
NachGedacht.Info

Ben Alis Freunde in Frankreich

Er hat nicht nur Feinde
seine Freunde sitzen weit ausserhalb, nämlich in Frankreich. Oder anders herum gesagt, es rollten nicht nur Köpfe in Tunesien, auch im fernen Frankreich mussten einige Politiker wegen freundschaftlicher Nähe zum diktatorisch regierenden Präsidenten Tunesiens, Ben Ali, den Hut nehmen. Das ehemalige Vorzeigemitglied des Kabinetts, Außenministerin Michèle Alliot-Marie, musste nun ihren Hut nehmen. Der Grund sind diplomatische Kontakte, die Alliot-Marie auch noch privat nutzte und somit gefährlich in die Nähe von Ben Ali rückte. Untragbar für Frankreich, vor allem, da die Ministerin in gewisser Weise Ben Ali auch noch die Ressourcen Frankreichs für eine Niederschlagung des Aufstandes angeboten haben soll. Die ansonsten skandalfreie Ministerin hatte sich nebenher noch einige andere Schnitzer im Zusammenhang mit der Ben Ali Clique erlaubt, hatte sie auch beispielsweise auch Urlaub mit Hilfe von Menschen, die Ben Ali nahe standen, gemacht. Sie wird wahrscheinlich einiges zu erklären haben, Frankreich ebenso. Niemand wird so genau wissen, was Frankreich während der ersten Tage der tunesischen Revolution für eine Rolle gespielt hat. Eine Erklärung Frankreichs wäre ganz gut.
NachGedacht.Info

Kritik am Militärrat

In Ägypten ist noch lange nicht alles in trockenen Tüchern.
Ähnlich wie in Tunesien, wo es noch immer Proteste gegen die Übergangsregierung gibt, ist man auch in Ägypten nicht bereit, die Entscheidungen und Prozesse des Militärrates zu akzeptieren. Zu gross ist die Angst, dass es keinen wirklichen Übergang zur Demokratie geben könnte und dieser von den alten, noch immer herrschenden Kräften verschleppt wird. Die Proteste gehen weiter, vor allem wenn es um die Zusammensetzung des Verfassungsausschusses geht, der von der Opposition aufs Schärfste kritisiert wurde. Demokratisch sind die Prozesse der Umwandlung nicht, es gibt aber Hoffnung, dass es voran geht.
NachGedacht.Info

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5399 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

März 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
23
 
 
 
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren