Katholisches Tabula Rasa

Da kommen Dinge nach oben
die man jahrelang mit Erfolg verdrängt hatte.Egal ob es körperliche Züchtigungen waren oder sexueller Missbrauch, die Abgründe der katholischen Kirche sind beinahe unergründlich tief. Mancher fragt da sogar schon nach dem Sinn des Katholizismus.
Der neueste Aufschrei gilt Bischof Mixa. Nicht alleine, dass es Watschn gewesen sein sollen, mit denen er seine Macht über Jugendliche zum Ausdruck brachte, auch finanziell hatte der damalige Pfarrer kein wirklich glückliches Händchen. Der Druck, unter dem Mixa steht, ist gewaltig und es ist ein Wunder, dass er bisher nicht zusammen gebrochen war, wie es einige seiner Kritiker gerne hätte. Vor allem fallen Rechnungen auf, die auf Kosten von Kindern beglichen worden sein sollen.
Lief ein solches finanzielles Gebaren nun nur unter der Ägide von Stadtpfarrer Mixa ab oder ist dies symptomatisch für katholische Pfarrämter in Deutschland? Rückwirkend würde sich der Bischof reinen Herzens sicherlich selbst ohrfeigen, wenn er gewusst hätte, dass die grossen und sehr grossen Sünden vom lieben Gott viel später bestraft werden würden.
Eines ist klar und damit wird auch Herr Mixa klar kommen müssen, er hat die Nächstenliebe und Fürsorge gegen einen ziemlich geringen Judaslohn eingetauscht.
NachGedacht Info

DSDS: Die Ruhe vor dem Finale

Wie soll man das nun nennen?
Der Spruch, dass der Vulkan kurz vor dem Ausbrechen sei, der zieht irgendwie nicht mehr, vor allem nicht, wenn im fernen Island sowieso ein Gletscher Feuer speit. Wie soll man das nun auf BildBoulevarddeutsch nennen? Hassfinale? Langweiligste Staffel aller Zeiten? Noch nie war das Niveau im deutschen Fernsehen derart tief gesunken, aber die Castingsender hatten auch noch nie so viel Geld mit Werbeeinnahmen und Voting gescheffelt.
Wie sieht den eigentlich nun das Finale aus?
Wer zu Beginn der siebenten Staffel Wetten abgeschlossen hätte, könnte jetzt vielleicht um den einen oder anderen Euro reicher sein, denn nicht wenige hatten, vor allem bei Twitter, das Finale zwischen Mehrzad und Menowin voraus gesagt. So ist es also auch eingetroffen. Bei RTL hat man damit sein Traumfinale und die kriminelle Vergangenheit des einen, sowie das Talent und das Angenervtsein des Anderen beschehrte dem Sender eine vorbildliche Aufmerksamkeitsquote, auch ausserhalb der Sendezeit. Der Eine machte sich zwischenzeitlich rar und auch nach seinen wiederholten Entschuldigungen fehlte er offenslichtlich weiterhin fröhlich. Vor allem die Boulevardpresse weiss immer wieder neue Skandale über die Superstarkandidaten, insbesondere Lieblingsskandaler Menwowin zu berichten. Nach einem Artikel des Express wird gegen Menowin Fröhlich nun wegen Verstosses gegen das Betäubungsmittelgesetzes ermittelt. Helmut Helle Orosz ist also nicht der einzige Kokser in der Runde. Mal ehrlich, wollen sie für solch einen Menschen voten? Der Express fragt da auch zu Recht, ob das Finale je stattfindet. Rein theoretisch könnte Manuel noch gegem Mehrzad antreten.
Wie es weiter geht? Sicher ist die erkenntnis, die Boulevardblätter werden auch nach DSDS genug Nachrichten haben, mit denen sie Kasse machen können und in denen sicherlich das Wort Menowin vorkommt. Positiv werden die News sicherlich nicht sein.
Was singen sie?
Die Songs der Kandidaten sind bekannt, man wird sie, wie immer an ihnen messen. Menowing singt That’s What Friends Are For von Dionne Warwick & Friends sowie Michael Jacksons Billie Jean, ein Song,mit dem er bereits einmal punkten konnte. Der Herzenssong für Mehrzad wird Endless Love von Lionel Richie sein. Ausserdem singt er Fresh von Kool & The Gang. Beide Kandidaten werden ausserdem Don’t Believe singen. Musikalisch wird an beiden nichts auszusetzen sein, die Frage ist nur, ob die gesangliche Leistung alleine reichen wird um Superstar zu werden oder ob persönliche Sympathien zusätzlich ins Spiel kommen. Immerhin ist bekannt, dass sich genug DSDSfeinde zusammen getan haben um zu verhindern, dass der Siegersong auf Platz 1 der Charts kommt.
NachGedacht Info

Hartzer müssen sanktioniert werden! Sie müssen!

Es ist unglaublich
was sich da in München abspielt. Da scheint die Arge offen die verstärkte Sanktionierung von Arbeitslosen einzufordern. Das, was jetzt der Stadtrat von München abgelehnt hatte, grenzt beinahe an Sozialrassismus, eingefordert von einer staatlichen Behörde. Da ist es beinahe verwunderlich, dass man nicht darüber nachdenkt, Bezieher von ALG2 zum Tragen eines gelben Hinweisschildes zu verpflichten und sie in Lagern zu konzentrieren. Offenbar gibt es bei der ARGE in München kein Unrechtsbewusstsein, sonst hätte man nicht gefordert, jungen Juden Langzeitarbeitslosen verstärkt die Hilfe zu versagen.
Es versteht sich auch von selbst, dass diese Anmerkung vor dem Münchener Stadtrat keine juristischen Konsequenzen für die Verantwortlichen der Arge haben wird.
NachGedacht Info

Kanzlerin auf Umwegen

Für was ein Vulkan
nicht alles gut sein kann. Nicht nur die europäische Wirtschaft ist empfindlich gestört, auch die Politik erlahmt. Das traurigste Beispiel vulkanologisher Unterlegenheit ist Bundeskanzlerin Angela Merkel, die vor den Aschewolken des isländischen Vulkans notgedrungen in der portugiesischen Hauptstadt landen musste. Dann kann gleich dort Politik gemacht werden.
Andererseits sollte man auch fragen, wie sehr das »zivile Leben« Europas gestört werden wird. Man kann annehmen, dass es empfindlich getroffen und auch teurer werden wird. Nicht etwa, dass die Landwirtschaft mit Mißernten zu rechnen hätte, dafür reicht die Kraft der isländischen Vulkanasche in etwa 11 km Höhe nicht aus, aber aufgrund mangelnder Flugsicherheit ist die europäische Logistik gezwungen, alles auf Schiene und Strasse zu verlagern, was bisher geflogen kam, zu Lasten der Verbraucherpreise. In welche Höhen werden findige Benzinproduzenten die Spritpreise nun treiben? Es dürfte klar sein, dass dies eine unglaublich breit gefächerte Teuerungswelle nach sich zieht, je länger der Flugverkehr gestoppt ist.
NachGedacht Info

NachGedacht.Info

Der andere Blick auf den Eiertanz der Welt

Aktuelle Beiträge

Australien brennt...
... lassen wir es doch noch eine Weile brennen. Oder...
nachgedacht - 15. Jan, 19:15
Nur der HSV!
Recht haben die, denen der Trubel um Jatta, mit Verlaub,...
nachgedacht - 25. Aug, 21:26
Nein! Doch! Wirklich?...
Medial hat man sich sehr gut auf den HSV eingeschossen. Und...
nachgedacht - 9. Aug, 15:18
Und nun? Alles auf Anfang?
Lange Zeit hat dieser Blog geschlummert und niemanden...
nachgedacht - 8. Aug, 19:42
West Wing Week
Wer unter Ex-Präsident Barack Obama Einblicke in die...
nachgedacht - 23. Jan, 22:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Counter


blogoscoop

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop

Credits

Status

Online seit 5401 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:15

Archiv

April 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 5 
 6 
12
13
14
15
27
28
 
 
 

Impressum

Bei Fragen an:
a d m i n [ a t ] n a c h g e d a c h t [ p o i n t ] i n f o

Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98, "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Seite und aller anderen Seiten in diesem Verzeichnis. Diese Erklärung gilt für sämtliche Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Amateurfunk
Blog des Tages
Bundesliga
Castingshows
China
Computer
Eurozone
Fernsehen
Fussball
Fussball WM 2010
Gastbeiträge
Gesellschaft
Gesundheit
HartzIV
Internet
Katastrophen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren